Faema e61 Legend und original

Diskutiere Faema e61 Legend und original im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, bin gerade dabei eine Legend und eine orig. e61 auf zu bauen. Was mich ein bisschen stört ist der kleine Wasserablaufbehälter....

1. #1 lucky_lucke_de, 25.02.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

Servus zusammen,

bin gerade dabei eine Legend und eine orig. e61 auf zu bauen. Was mich ein bisschen stört ist der kleine Wasserablaufbehälter. Hat schon mal jemand was anderes da eingebaut und wenn ja welchen?

Danke schon mal.

Gruß aus Bavaria

2. #2 lucky_lucke_de, 17.03.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

AW: Faema e61 Legend und original

Keiner dabei der da eine Idee hat?

Kann ich mir fast nicht vorstellen das da noch keiner was gebastelt hat!!!!!!!

3. punch

punch Mitglied

Was stört dich den daran? DIe Funktionalität dürfte nach ca 60 Jahren ohne Probleme ja hinreichend bestätigt sein. Optisch hat wahrscheinlch keiner Optimierungsbedarf gesehen. Ich finde sowohl das originle Alu- als auch das Plastikteil ok.

Gruß
    punch

4. #4 alterschwede, 18.03.2012
    alterschwede

alterschwede Mitglied

Dir ist klar, dass das abwasser durch ein schlauch abtransportiert werden sollte?

(mobil geschrieben)

5. #5 lucky_lucke_de, 18.03.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

Im ernst, finde die Schale extrem klein. Denke das die öfters mal über geht (beim Leerbezug oder beim Rückspülen). Oder liege ich da falsch?

6. #6 alterschwede, 18.03.2012
    alterschwede

alterschwede Mitglied

Ich habe Probleme gehabt, dass ich kein vernünftigen Abfluss durch den Schlauch hinbekommen habe. Wenn das gelöst war => keine Probleme

(Außerdem muss man ab und zu den Slauch (inkl. Anbindung and die Schale) reinigen, verstopft leicht)

Thema:

Faema e61 Legend und original

Die Seite wird geladen...

Faema e61 Legend und original - Ähnliche Themen

1. Faema Urania

Faema Urania: Hallo zusammen, bin hier seit langem stiller Mitleser und habe mich mal angemeldet. Ich restauriere seit einigen Jahren hobbymäßig...
  2. [Verkaufe] Geisinger E61 Brühgruppenthermometer

Geisinger E61 Brühgruppenthermometer: Hallo in die Runde, verkaufe ein fast neues Brühgruppenthermometer für E61 Maschinen. Ist nur ein paarmal im Einsatz gewesen und technisch...
  3. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  4. Faema President erste Serie Dualboiler

Faema President erste Serie Dualboiler: Vor einigen Wochen hat mich eine Faema President der ersten Serie gefunden, allerdings nicht die klassische Ausführung, sondern eine Dual Boiler...
  5. E61 Rückspül-Probleme

E61 Rückspül-Probleme: Hallo zusammen. Wenn ich die wöchentliche Reinigung der E61 Brühgruppe bei meiner Lelit Mara X durchführe und mit dem Reinigungspulver von Puly...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden