Faema e61 Legend und original

Diskutiere Faema e61 Legend und original im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, bin gerade dabei eine Legend und eine orig. e61 auf zu bauen. Was mich ein bisschen stört ist der kleine Wasserablaufbehälter....

  1. #1 lucky_lucke_de, 25.02.2012
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Servus zusammen,

    bin gerade dabei eine Legend und eine orig. e61 auf zu bauen. Was mich ein bisschen stört ist der kleine Wasserablaufbehälter. Hat schon mal jemand was anderes da eingebaut und wenn ja welchen?

    Danke schon mal.

    Gruß aus Bavaria
     
  2. #2 lucky_lucke_de, 17.03.2012
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    AW: Faema e61 Legend und original

    Keiner dabei der da eine Idee hat?

    Kann ich mir fast nicht vorstellen das da noch keiner was gebastelt hat!!!!!!!
     
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: Faema e61 Legend und original

    Was stört dich den daran? DIe Funktionalität dürfte nach ca 60 Jahren ohne Probleme ja hinreichend bestätigt sein. Optisch hat wahrscheinlch keiner Optimierungsbedarf gesehen. Ich finde sowohl das originle Alu- als auch das Plastikteil ok.

    Gruß
    punch
     
  4. #4 alterschwede, 18.03.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Dir ist klar, dass das abwasser durch ein schlauch abtransportiert werden sollte?

    (mobil geschrieben)
     
  5. #5 lucky_lucke_de, 18.03.2012
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    AW: Faema e61 Legend und original

    Im ernst, finde die Schale extrem klein. Denke das die öfters mal über geht (beim Leerbezug oder beim Rückspülen). Oder liege ich da falsch?
     
  6. #6 alterschwede, 18.03.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Faema e61 Legend und original

    Ich habe Probleme gehabt, dass ich kein vernünftigen Abfluss durch den Schlauch hinbekommen habe. Wenn das gelöst war => keine Probleme

    (Außerdem muss man ab und zu den Slauch (inkl. Anbindung and die Schale) reinigen, verstopft leicht)
     
Thema:

Faema e61 Legend und original

Die Seite wird geladen...

Faema e61 Legend und original - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
  2. Faema E61 Legend - Festwasser läuft aus Brühgruppe

    Faema E61 Legend - Festwasser läuft aus Brühgruppe: Hallo, Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp, bei meiner 61 Legend, die am FestWasser hängt, konnte ich jetzt ein paar mal das Problem...
  3. Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?

    Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer eingruppigen Faema E61 Legend und habe eine Frage zur Entkalkung. Es wird grundsätzlich...
  4. Faema e61 legend eingruppig - Wertbestimmung

    Faema e61 legend eingruppig - Wertbestimmung: Liebes Forum, bitte beachten: Das ist kein Verkaufsangebot. Ich habe letztes Jahr eine Faema e61 legend eingruppig von einem Restaurateur...
  5. Faema E61 Legend Wasserstand

    Faema E61 Legend Wasserstand: Moin, ich bitte um Beistand! Habe bei meiner E61 Legend gerade die Platine zur Steuerung des Kesselwasserstandes ausgetauscht. Die selbstständige...