Faema e61 original contra neuauflage - Suche erfahrungen zum thema alter e61er

Diskutiere Faema e61 original contra neuauflage - Suche erfahrungen zum thema alter e61er im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Freaks! Hier einig Fotos von meiner derzeit in Resivion befindlichen 2gruppigen Faema E61. Auf den Bilder sieht man auch noch den bereits...

  1. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Hi Freaks!

    Hier einig Fotos von meiner derzeit in Resivion befindlichen 2gruppigen Faema E61. Auf den Bilder sieht man auch noch den bereits getauschten Quecksilber - Prestostat. Die Maschine läuft momentan im Probebetrieb. Angeschlossen hab ich sie auf 220V . Die Pumpe ist Extern und hat 170W. Kommende Woche bekomme ich noch das Faemaglas hinten rauf. War gerade noch mal im Keller und hab den Kessel nachgemessen. Kesselinhalt müssten genau 12ltr. sein. Die Kaffeegruppen werden separat durch ein Gruppenumlauferwärmsystem geheizt und sind Wasserunabhängig vom Kesselwasser. Die Kesselbefüllung erfolgt mittels Wasseranschluss über die Pumpe.
    So nun viel Spaß beim fotoschauen!!!

    [img:post_uid0]http://www.sol.at/mrottensteiner/Fae.gif[/img:post_uid0]


    Gruß Rotti
     
  2. #42 deepblue**, 06.03.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hat sich erledigt...
    Salü---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1110116775
     
  3. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    .........und so sieht der alte Quecksilber - Prestostat aus:

    [img:post_uid0]http://www.sol.at/mrottensteiner/Pre.jpg[/img:post_uid0]

    Gruß Mathias
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    [quote:post_uid0="pisello"]Gibt es denn überhaupt eine 1-Gruppen Faema E61?[/quote:post_uid0]
    ...hier wäre mal wieder eine eingruppige...
    E61bay

    Gruß, Hermann
     
Thema:

Faema e61 original contra neuauflage - Suche erfahrungen zum thema alter e61er

Die Seite wird geladen...

Faema e61 original contra neuauflage - Suche erfahrungen zum thema alter e61er - Ähnliche Themen

  1. Faema e61 - was ist original?

    Faema e61 - was ist original?: Hallo Zusammen, nach langem suchen, grübeln und abwägen, darf ich seit heute endlich eine Faema e61 (2 Gruppig, mit Gas) mein Eigen nennen! Gut...
  2. [Maschinen] Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!

    Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!: Guten Tag :) Ich suche eine originale eingruppige Faema E61 au den 1960ern - also weder die Legend noch die Jubilee o.Ä. Es müsste außerdem die...
  3. [Erledigt] Suche original Faema Pumpe/Motor

    Suche original Faema Pumpe/Motor: Hallo, Suche original Faema Motor, mit oder ohne Pumpe
  4. Faema e61 Original - Sieb und Feder

    Faema e61 Original - Sieb und Feder: Hallo! Ich habe eine Faema e61 mit einem sehr alten Siebträger, der an der Innenseite keine Fräsung für die Feder enthält. Leider warum beim Kauf...
  5. [Zubehör] Originale Plexihaube für Faema E61 2gr

    Originale Plexihaube für Faema E61 2gr: hi Leute! Würde ne klare Haube für ne e61 suchen. Bitte Angebote einfach per Pn an mich vielen Dank Martin