Faema e61 Original - Sieb und Feder

Diskutiere Faema e61 Original - Sieb und Feder im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe eine Faema e61 mit einem sehr alten Siebträger, der an der Innenseite keine Fräsung für die Feder enthält. Leider warum beim Kauf...

Schlagworte:
  1. smime

    smime Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Faema e61 mit einem sehr alten Siebträger, der an der Innenseite keine Fräsung für die Feder enthält. Leider warum beim Kauf das Sieb nicht dabei. Das Sieb meiner Giotto Rocket Evoluzione passt von den Dimensionen aber leider fällt es ohne Feder beim ausklopfen immer heraus.

    Hat jemand eine Idee wie der Mechanismus bei der Faema e61 funktioniert / welches Sieb und welche Feder ich brauche? Versuche das Ersatzteil zu kaufen, aber ohne eine Idee wie das aussehen soll, ist das schwierig.

    Danke!
     
  2. #2 Sansibar99, 27.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Das Original saß so locker drin.
    Entweder du klemmst das Sieb z.B mit ein wenig Alufolie fest oder gewöhnst Dir eine lässige Bewegung des Daumens beim Ausklopfen an und fixierst das Sieb damit.
    Geht nach ein paar Versuchen ganz von allein und man merkt gar nicht mehr, dass es heiß wird ;)
     
    onluxtex und condino gefällt das.
  3. smime

    smime Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haha! Danke für den Tipp. Welche Breite hat das Sieb? Ich finde online welche mit 60,5 oder 60,8.
     
  4. #4 onluxtex, 21.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    dann brauche ich ja auch nicht mehr zu stöbern. Habe nämlich auch den guten alten Siebträger mit Bakelit-Griff wo kein Sieb rein passt.
     
  5. #5 Sansibar99, 21.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Das Sieb sollte schon reinpassen :D

    Nur für die Feder gibt es keine Nut.
     
  6. #6 onluxtex, 21.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, sitzt halt nur locker.
     
Thema:

Faema e61 Original - Sieb und Feder

Die Seite wird geladen...

Faema e61 Original - Sieb und Feder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon verkauft) Zwei 1-er Siebe für E61 usw, originale La Cimbali und Faema

    (Schon verkauft) Zwei 1-er Siebe für E61 usw, originale La Cimbali und Faema: Zwei 1-er Siebe von La Cimbali und Faema: Originale La Cimbali 1-er Sieb passend zu fast alle 61mm Brühgruppen, passt 57mm Tamper, €10 -...
  2. Faema e61 - was ist original?

    Faema e61 - was ist original?: Hallo Zusammen, nach langem suchen, grübeln und abwägen, darf ich seit heute endlich eine Faema e61 (2 Gruppig, mit Gas) mein Eigen nennen! Gut...
  3. [Maschinen] Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!

    Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!: Guten Tag :) Ich suche eine originale eingruppige Faema E61 au den 1960ern - also weder die Legend noch die Jubilee o.Ä. Es müsste außerdem die...
  4. [Erledigt] Suche original Faema Pumpe/Motor

    Suche original Faema Pumpe/Motor: Hallo, Suche original Faema Motor, mit oder ohne Pumpe
  5. [Zubehör] Originale Plexihaube für Faema E61 2gr

    Originale Plexihaube für Faema E61 2gr: hi Leute! Würde ne klare Haube für ne e61 suchen. Bitte Angebote einfach per Pn an mich vielen Dank Martin