Faema E61 President 1954 Glass

Diskutiere Faema E61 President 1954 Glass im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein name ist Georgi und ich lebe in Bulgarien. Ich spreche kein Deutsch und übersetze alles per Google translate. Ich restauriere derzeit...

  1. #1 Georgi Purov, 21.08.2022
    Georgi Purov

    Georgi Purov Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, mein name ist Georgi und ich lebe in Bulgarien. Ich spreche kein Deutsch und übersetze alles per Google translate. Ich restauriere derzeit Faema E61 President 1954. Ich möchte das Glas der Hotelgruppe kaufen. Meine ist leicht gerissen. Die Maschine wurde komplett restauriert und funktioniert derzeit. Sie können mir eine private Nachricht oder WhatsApp +359884513945 senden.
     
  2. #2 Sansibar99, 22.08.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Ich habe das Kaufgesuch auf eine Meldung hin in das Restaurierungen & Raritäten-Forum verschoben, dann können Antworten auch geposted werden.

    Persönlich glaube ich, dass das Finden dieses speziellen Ersatzteils sehr schwer sein wird. Am Ehesten könnte man sowas in einer alten Faema-Werkstatt liegen haben, eventuell hat Enrico Maltoni so etwas auf Anfrage.
    Georgi, möchtest Du uns hier mal Bilder und Maße schicken?
    Zur Not könnte ein Fachbetrieb für Laborbedarf an einer Universität vielleicht so etwas herstellen...
     
    weinbauer und andruscha gefällt das.
  3. #3 Georgi Purov, 23.08.2022
    Georgi Purov

    Georgi Purov Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hello,
     
  4. #4 Georgi Purov, 23.08.2022
    Georgi Purov

    Georgi Purov Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Here some photos of machine. This is glass jar of hotel group, which is cracked. Otherwise the machine is totally restored like new one.
    Thees day I will make a drawing of glass jar.
    Thank you!
     

    Anhänge:

    joost, Lemmy39, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    I would ask a glassblower, give him the old, broken part and have it copied 1:1. This one here mainly makes shishas, but everything on request and bespoke. Surely he could do that.

    egeglas

    On the other hand, there is probably that craftsmanship in Bulgaria too and cheaper.
     
  6. #6 Georgi Purov, 27.08.2022
    Georgi Purov

    Georgi Purov Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    I ask one, but it tells me he need a steel mold.
     
  7. #7 Georgi Purov, 27.08.2022
    Georgi Purov

    Georgi Purov Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    No left craftsman any longer in Bulgaria:-£
     
Thema:

Faema E61 President 1954 Glass

Die Seite wird geladen...

Faema E61 President 1954 Glass - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...