Faema e61 , president ,  t1 - Suche leidensgenossen ... und ersatzteil

Diskutiere Faema e61 , president ,  t1 - Suche leidensgenossen ... und ersatzteil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi@all, kann mir jemand helfen, für eine T1-Hebelgruppe eine von diesen verchromten Abdeckkappen aufzutreiben? Oder die Plastikhaube um den...

  1. #1 atelierpur, 10.01.2004
    atelierpur

    atelierpur Gast

    hi@all,

    kann mir jemand helfen, für eine T1-Hebelgruppe eine von diesen verchromten Abdeckkappen aufzutreiben?
    Oder die Plastikhaube um den Tassenwärmer für 1-gruppige Maschinen E61 bzw. President (baugleich)?

    bin für alle Hinweise dankbar, gebe aber auch gerne weiter was ich über diese Maschinen schon alles lernen durfte :D
     
  2. alexxx

    alexxx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du in etwa 2-3 Wochen Zeit hast, kann ich Dir die Teile mit 90%iger Sicherheit besorgen. Was brauchst Du genau?

    Alexxx :;):
     
  3. helmut

    helmut Gast

    Hallo,

    Faema E61 teile bei www.espressoperfetto.de in düsseldorf zu haben.

    Habe meine E61 1-gruppe auch dort Überholen lassen für 600.-Euro

    Grüsse
     
  4. #4 atelierpur, 13.01.2004
    atelierpur

    atelierpur Gast

    danke helmut und alexxx,

    vielleicht komme ich ja jetzt "bis zum Ende".

    Diese Maschine bereitet mir wirklich eine Odyssee!
    Zerlegt, überall verkalkt und undicht, Ventile hoffnungslos abgeschliffen, ohne Kesseldeckel, Heizung, Thermostat, ohne Quecksilberwippe, Hebel fehlten,... - aber Liebe auf den ersten Blick.
    Also Hebel nachgegossen und Deckel aus Messing gegossen, Heizung eingelötet, Teile der Wippmechanik rekonstruiert, ausgebeult, teilweise neuverchromt, Ventile wieder geflickt usw. usw.
    Noch immer "zickt" sie gelegentlich, zischt und pinkelt wieder irgendwohin... aber wenn Sie eines Tages so ganz perfekt läuft, dann... naja, glaube ich traue ich ihr einfach nicht!
     
Thema:

Faema e61 , president ,  t1 - Suche leidensgenossen ... und ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Faema e61 , president ,  t1 - Suche leidensgenossen ... und ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...