Faema E61 Siebträger für ECM Technica IV?

Diskutiere Faema E61 Siebträger für ECM Technica IV? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, hoffe, meine Frage ist hier im Unterforum richtig platziert. Ich habe eine ECM Technika IV. die kommt mit 2 siebträgern mit 1...

  1. daumar

    daumar Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hoffe, meine Frage ist hier im Unterforum richtig platziert.

    Ich habe eine ECM Technika IV. die kommt mit 2 siebträgern mit 1 und 2 Auslässen.

    Nun würde ich gern einen dritten Siebträger nutzen, um einen doppelten Expresso machen zu können. Also ein Auslass und doppelte Menge Kaffeemehl. Und da ich die Faema Siebträge so schick finde, wäre das meine Wahl.

    hier mal ein Bildchen
    http://www.tse.at/shops/tse/images/...tt_mit_griff_und_feder_fuer_faema_r811162.jpg

    Hat jemand von Euch eine Idee, ob die Siebträger kompatibel sind? Es sind ja beides E61 Brühgruppen, stelle ich mir in meiner Naivität so vor...

    Viele grüße
    Mart
     
  2. #2 silverhour, 25.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ein Siebträger für eine "original" (= Faema) E61 Brühgruppe paßt an jede "oiginal" Brühgruppe. Kleinere Abweichungen kann es bei Nachbauten von E61 Gruppen geben. ECM verbaut meines Wissens "original" E61 Gruppen.

    Ich verstehe nur Deine Motivation nicht. Sowohl die Auslässe als auch die eingestzten Siebe sind austauschbar. Es spricht also nichts dagegen, das 2er Sieb in die ST mit dem 1er Auslauf zu stecken. Aber auch wenn ein Doppio aus einem Doppelauslauf in eine Tasse fließt, dann tut dies dem Espresso nichts ab.

    Grüße, Olli
     
  3. daumar

    daumar Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olli,

    Danke für die Antwort!

    Meine Motivation ist, das ich eigentlich immer 3 Kaffeestärken.brauche. Meine Mühle wirft auch 3 verschiedene Mahlmengen aus..
    1- normaler Espresso
    2- 2 normales Espresso (für Milchkaffee)
    3- "mein" starker Espresso ;-)

    je nach Fall würde ich dann den jeweils vorgesehenen Siebträger nehmen.
    Das Problem mit dem Doppelauslauf ist, das immer was an der Tasse vorbeiläuft :-(.rechts oder links ...

    Danke für den Hinweis mit dem "original", Ich schau mal, ob es paßt :),

    Viele grüße
    martin
     
Thema:

Faema E61 Siebträger für ECM Technica IV?

Die Seite wird geladen...

Faema E61 Siebträger für ECM Technica IV? - Ähnliche Themen

  1. Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61)

    Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61): Hallo, da ich jetzt doch nicht meine Izzo Alex Duetto verkaufen "darf", will ich sie wenigstens optisch etwas verändern. Ich würde gerne die...
  2. [Verkaufe] Siebträger Walnussholz für Faema

    Siebträger Walnussholz für Faema: Diese passen in alle Faema e61 Brühgruppen. Sie sind dem Original nachempfunden und haben den flachen Steg zwischen Griff und Kopf Der Griff ist...
  3. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für FAEMA-Espressomaschinen (E 61)

    Bodenloser Siebträger für FAEMA-Espressomaschinen (E 61): Bodenloser Siebträger mit 21 Gramm Sieb. Hersteller: Edesia Espress LTD Passt leider nicht richtig in meine Profitec Pro 600. Neuwertig, nur...
  4. Siebträger für Faema E61 Legend

    Siebträger für Faema E61 Legend: Wo kann man günstige Siebträger für die Faema Legend bekommen? Danke venetien
  5. [Verkauft] Siebträger für Faema E61 President Faemina

    Siebträger für Faema E61 President Faemina: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Bei ebay wird ein einzelnen Griff ohne Siebträger wie folgt von einem albanischen Verkäufer...