[Verkauft] Faema e61 zweigruppig 1966

Diskutiere Faema e61 zweigruppig 1966 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo miteinander, da ich leider zu viele Projekte habe, würde ich mich nun von einer Faema e61 zweigruppig trennen. Meines Wissens nach ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 raimunds., 25.05.2021
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Hallo miteinander,

    da ich leider zu viele Projekte habe, würde ich mich nun von einer Faema e61 zweigruppig trennen.
    Meines Wissens nach ist die Maschine aus dem Jahr 1966 und besitzt einen seltenen Edelstahlkessel.
    Die Tassenheizung ist leider nicht mehr vorhanden, kann aber wieder "angeflanscht" werden.

    Es wurde schon die ein oder andere Dichtung getauscht, was ich auf den ersten Blick sehen konnte.
    Mit dabei ist noch eine neue Rotatationspumpe.

    Angeschlossen habe ich sie noch nicht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Preislich habe ich mir 1500€ VB vorgestellt
    Standort ist 91575

    Bei Fragen, fragen :)
     
    Pluralis, rebecmeer, rainerson und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 raimunds., 26.05.2021
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Da ich schon gefragt wurde bzgl des Kessels:
    Mir wurde gesagt, dass er aus Edelstahl sei, überprüft habe ich das allerdings noch nicht.
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich das gerne genauer unter die Lupe nehmen :D
     
  3. #3 raimunds., 01.06.2021
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Update:
    Ich habe mal an einer Befestigungslasche oben am Kessel einen Feilentest gemacht. Es ist kein Kupfer.

    Preisanpassung:
    1300€ VB
     
  4. #4 raimunds., 25.06.2021
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Update:

    1000€ Festpreis
     
  5. #5 raimunds., 22.07.2021
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Maschine ist verkauft, kann zu.

    Danke für euer Interesse!
     
Thema:

Faema e61 zweigruppig 1966

Die Seite wird geladen...

Faema e61 zweigruppig 1966 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig

    - verkauft - betriebsbereite, restaurierte Faema Urania von 1959, zweigruppig: Ich muss meine schöne und mit viel Mühe wiederbelebte Faema Urania leider abgeben... In der Garage steht ein neues zweigruppiges Projekt - und...
  2. [Verkauft] Faema No-Stop zweigruppig Bastelobjekt

    Faema No-Stop zweigruppig Bastelobjekt: Verkaufe eine zweigruppige Faema No-Stop, denke wohl aus den 80ern. Das Ding stand bei Freunden im Büro und wurde daher auch sehr rege benutzt....
  3. Restauration: Faema E61, 196?, zweigruppig

    Restauration: Faema E61, 196?, zweigruppig: Hallo zusammen, Für mein neues Winterprojekt bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Vor einiger Zeit konnte ich eine bereits zerlegte...
  4. [Zubehör] Faema E61 Schild zweigruppig BJ 73

    Faema E61 Schild zweigruppig BJ 73: Hallo zusammen, Ich konnte heute eine zweigruppige Faema E61 preiswert erwerben. Leider fehlt das Plexiglasschild an der Rückwand. Hat jemand...
  5. [Zubehör] Tassenablage für zweigruppige Faema Urania/President/E61

    Tassenablage für zweigruppige Faema Urania/President/E61: Hallo, für meine eigentlich fertig restaurierte Urania suche ich für die Tassenablage das oben aufliegende Lochblech. Hier ein Bild mit ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.