Faema E78 President

Diskutiere Faema E78 President im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe eine Faema E78 President angeboten bekommen, zustand mäßig, siebträger fehlen, ob sie funktioniert weiß der Verkäufer nicht. Ich kann...

  1. #1 kupplungsdeckel, 23.02.2018
    kupplungsdeckel

    kupplungsdeckel Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine
    Faema E78 President
    angeboten bekommen, zustand mäßig, siebträger fehlen, ob sie funktioniert weiß der Verkäufer nicht.

    Ich kann nichts im Netz dazu finden. Ist der reataurationsbedürftige Schrotthaufen 200E wert?

    LG und Hallowach.
     
  2. #2 kupplungsdeckel, 23.02.2018
    kupplungsdeckel

    kupplungsdeckel Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kennt keiner die maschine?
     
  3. #3 ORichter, 23.02.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Ich bin zwar hier der Newbie, aber ich gebe trotzdem mal ne Einschaetzung ab, warum hier solch eine Zurueckhaltung herrscht, wo man doch normalerweise jeden Restaurations-Thread erstmal blind abonniert: Das waere schon sehr ambitioniert, ohne jegliche Fotos oder weitere Hintergrundinfos eine Aussage ueber die Sinnhaftigkeit einer Restauration zu bewerten. ETWAS Futter musst du der Community hier schon anbieten, um sie anzulocken...
     
    jabu, wiegehtlasanmarco und Cappu_Tom gefällt das.
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    @kupplungsdeckel
    Geh mal davon aus, dass es eine E98 ist. Mir war eine E78 auch nicht bekannt, die Suche hat dennoch ein paar Ergebnisse von Maschinen erbracht, die als solche deklariert waren, deren Bilder aber eindeutig die erstgenannte zeigen. Erklären ließe es sich dadurch, dass die "9" auf dem Emblem auch als "7" gedeutet werden kann.
    Da Faema Ende der 90er zu Cimbali gehörte, ist entsprechende Technik verbaut.Spezielle Teile können schon ins Kontor schlagen.
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 kupplungsdeckel, 24.02.2018
    kupplungsdeckel

    kupplungsdeckel Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Faema e 78 president

    das wird wohl eine "9" sein...
     
Thema:

Faema E78 President

Die Seite wird geladen...

Faema E78 President - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...