Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

Diskutiere Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik Hallo Roger, du kannst dir denken, daß ich auf eine Antwort von dir gespannt war. Ich war mir sicher,...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

    Hallo Roger,
    du kannst dir denken, daß ich auf eine Antwort von dir gespannt war.
    Ich war mir sicher, daß ich alles richtig gemacht habe, daß das Problem vor der Maschine zu suchen war. Mit einer Hand in Gips (weshalb ich wohl soviel schreibe) und einer tief in der Theke verbauten Steckdose und dem "Wissen", daß Null und Schutzleiter zusammengeführt werden, habe ich das Problem so gelöst. Mist. Ich werde dort für Abhilfe sorgen und hier Phase nie mehr mit F schreiben.
    Da du ja aus der Ecke kommst und obwohl ich den Inhaber nicht dazu bewegen konnte, auf seine zarten Sammeltässchen zu verzichten und Kaffee auch eher Nebensache ist, das neue "Wasser", Ruhrallee, Ecke Dresdner Str. ist `n Besuch wert.
    "die Maschine heizt dann bei laufender Pumpe schneller ."
    Tuned by Achmed
     
  2. #22 Littlechucky, 01.11.2008
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

    Naja, vom Fach schon, nur leider seit der Ausbildung nix mehr mit zu tun gehabt.

    Ich habe schon Drehstrom FI's in 25A gehabt.
    Der Fehlerstrom ist natürlich kleiner. Ich meinte mit den 25A den Leitungsschutz.
    Hausinstallation habe ich noch nie gemacht.
    Außer die Installationszonen. Die wurden mal kurz angeschnitten.
    Mit den 120° habe ich mich wohl vertan. Sorry. Ist halt alles nicht mehr Vollständig bis ins Detail vorhanden.
     
  3. #23 Dolomiti, 01.11.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

    Hallo,
    ich möchte nicht den Besserwisser geben, bin mir aber ziemlich sicher, daß die Heizungen bei 3-phasigen Maschinen im "Stern" geschaltet sind! Am Pressostat liegen L1/L2/L3 auf, der Mp ist gemeinsam. Bei dem Foto am Anfang des Theads könnte es aber auch anders sein.

    >Besserwissermodus aus< und weg

    Jürgen
     
  4. #24 Littlechucky, 02.11.2008
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

    Wenn die Heizung über einen Triac geschaltet wird, dann sieht das schon etwas anders aus, da es sein kann, dass jede Teilheizung separat angesteuert wird.
    Wird bei der M39 auch gemacht. Kommt von der CPU aus.
    M3, M2, M1, M53, M29, M32.
    Haben alle einen Heizungstriac, sobald ne CPU verbaut ist.
     
  5. #25 Espresso-Tom, 02.11.2008
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

    Na ist doch ganz eifach: erstmal sollte an diese Heizung garnichts mehr angeschlossen werden, nie wieder, denn sie wird bestenfalls wenn vorhanden einen Fi Schutzschalter auslösen ,schlimstenfalls für den Bastler zu elektrischen Stuhl werden! Hände weg!
    die neue Heizung muß neu angeschloßen werden, alte Kabelschuhe abschneiden neue drauf!
    Die Heizung ist in Stern geschaltet, aber am Klemblock wo das Netztkabel drauf geht, um sie auch über entsprechnd andere Brücken an 230V zu betreiben!
    Auf dem Typenschild (unter der tropfschale auf der Elekronikbox) sollte das Baujahr angegeben sein das bräuchte ich um in meinen daten nach dem richtigen Schaltplan zu suchen,dann kann ich den dir hier reinstellen.
    Heizungen nebst dichtungen für 2 Grupigge sollte ich auch hier haben, schließlich bin ich Faema Händler...
     
Thema:

Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik

Die Seite wird geladen...

Faema E91 Diplomat 2-Gruppig Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion

    Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion: Hallo, habe gerade eine 2 gruppige Faema (Baujahr wohl 1996/1997 laut Aufdruck Trafo / Relais) hier stehen - und es geht fast nichts. Zum Problem...
  2. [Verkauft] Faema e91 Diplomat 3-gruppig zur Restauration

    Faema e91 Diplomat 3-gruppig zur Restauration: Hallo meine Lieben, ich biete hier heute eine dreigruppige Faema e91 Diplomat. Diese Maschine lief eine Weile in einem Spitzenrestaurant und...
  3. FAEMA E91 Diplomat Kabelsatz

    FAEMA E91 Diplomat Kabelsatz: Hallo erstmal Ich bin der Danny 27 Bayer und seid kurzem Besitzer einer Faema e91 diplomat 3 gruppig. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die...
  4. [Zubehör] Frontblende Faema e 91 Diplomat (links)

    Frontblende Faema e 91 Diplomat (links): Hallo, ich suche für eine e 91 Diplomat die linke Kunststoff Frontblende- die Ausführung mit 3 Teewasser- Tastern übereinander.. Gerne auch mit...
  5. FAEMA E 91 DIPLOMAT

    FAEMA E 91 DIPLOMAT: [IMG] Ich biete hier eine FAEMA Diplomat E91 2gruppig. wie abgebildet ... Sie funktioniert wobei Dichtungen & servicieren wäre empfohlen...