[Verkauft] Faema e91 Diplomat 3-gruppig zur Restauration

Diskutiere Faema e91 Diplomat 3-gruppig zur Restauration im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo meine Lieben, ich biete hier heute eine dreigruppige Faema e91 Diplomat. Diese Maschine lief eine Weile in einem Spitzenrestaurant und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bob de Cafea, 06.12.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hallo meine Lieben,

    ich biete hier heute eine dreigruppige Faema e91 Diplomat. Diese Maschine lief eine Weile in einem Spitzenrestaurant und wurde dann gegen eine neue höherwertige Maschine getauscht. Danach verbrachte sie eine längere Weile in einer Sektmanufaktur im Regal, wo sie ab heute auf ihren neuen Besitzer hofft. Während ihrer Benutzung wurde die Maschine regelmäßig serviciert.

    Ich habe die Maschine in Betrieb genommen und getestet. Die Pumpe füllt den Kessel und die Heizung funktioniert. Jedoch ging der Dampfmanometer anfangs nicht über 0,3 später nicht über 0,5 bar hinaus, im Verlauf des Tests stieg der Dampfdruck also. Die Ventile scheinen alle zu schalten und aus den ersten beiden Brühgruppen kommt Wasser. Aus der äußerst rechten Brühgruppe nicht, ich denke das hängt mit dem Verkalkungsgrad zusammen. Alle Knöpfe am vorderen Panel funktionieren und tun was sie sollen. Am Rahmen konnte ich keinen Rost entdecken und die Maschine schien stets dicht gewesen zu sein, jedoch sind die Anschlüsse der Heizung korrodiert. Die drei Brühkopfduschen und die Siebträgerdichtungen habe ich entfernt, da sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Das Display zeigt „rigenerare le resine poi premere“ an was so viel wie „Regenerationstaste drücken“ und „pressione caldia eccessiva“ was so viel wie „Übermäßiger Druck im Druckkessel bedeutet“.

    Insgesamt ist die Maschine für eine Gastromaschine in gutem Zustand. Entkalken, neues Sicherheitsventil und neue Dichtungen sollten viele Fehlerquellen beheben. Allerdings können Elektronikkenntnisse bei diesem Baby nicht schaden.

    Die Maschine kann mit Gas und Strom betrieben werden und hat einen Festwasseranschluss.

    Restaurierte Modelle bewegen sich im Bereich 3.000 bis 3.800€. Leider fehlt mir die Zeit die Maschine selbst herzurichten.

    Die Maschine wird ausdrücklich als Restaurationsobjekt verkauft und kann wegen dem hohen Gewicht nicht versandt werden. Der Standort der Maschine ist 64625 Bensheim.

    Die Maschine biete ich hier für 680€ VB an.



    So, und nun die Bilder :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
Thema:

Faema e91 Diplomat 3-gruppig zur Restauration

Die Seite wird geladen...

Faema e91 Diplomat 3-gruppig zur Restauration - Ähnliche Themen

  1. Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion

    Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion: Hallo, habe gerade eine 2 gruppige Faema (Baujahr wohl 1996/1997 laut Aufdruck Trafo / Relais) hier stehen - und es geht fast nichts. Zum Problem...
  2. FAEMA E91 Diplomat Kabelsatz

    FAEMA E91 Diplomat Kabelsatz: Hallo erstmal Ich bin der Danny 27 Bayer und seid kurzem Besitzer einer Faema e91 diplomat 3 gruppig. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die...
  3. [Zubehör] Frontblende Faema e 91 Diplomat (links)

    Frontblende Faema e 91 Diplomat (links): Hallo, ich suche für eine e 91 Diplomat die linke Kunststoff Frontblende- die Ausführung mit 3 Teewasser- Tastern übereinander.. Gerne auch mit...
  4. FAEMA E 91 DIPLOMAT

    FAEMA E 91 DIPLOMAT: [IMG] Ich biete hier eine FAEMA Diplomat E91 2gruppig. wie abgebildet ... Sie funktioniert wobei Dichtungen & servicieren wäre empfohlen...
  5. Faema Diplomat zeigt Fehler Kesselüberdruck

    Faema Diplomat zeigt Fehler Kesselüberdruck: Hi, Ich teste gerade eine alte Faema Diplomat von 2001. Der Kessel wird befüllt, das Wasser wird nur lauwarm und das Display sagt:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.