Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten

Diskutiere Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid11]Salut, der Milchaufschäumer meiner Faema macht mir immer wieder Spaß, schlieslich fuhr ich ja auch mal eine Harley....

1. #1 70-1038145364, 25.11.2002
    70-1038145364

70-1038145364 Gast

[color=#000000:post_uid11]Salut,

der Milchaufschäumer meiner Faema macht mir immer wieder Spaß, schlieslich fuhr ich ja auch mal eine Harley. Aber man ist immer wieder am bassteln. Mal pfeift es am deckel, dann ist die schraube um 1/12 zu weit im geweinde. Aber tenor ist mach 4 std dauerstress kommt nicht mehr die richtige menge raus. Düsse intern ist frei!!! Druck ist auch in ordnung. Denke es liegt an den Dichtungen. Wer kennt dies noch?

François[/color:post_uid11]

2. #2 Luciano, 25.11.2002
    Luciano

Luciano Gast

[quote:post_uid0="Francois"]Salut,

der Milchaufschäumer meiner Faema macht mir immer wieder Spaß, schlieslich fuhr ich ja auch mal eine Harley. Aber man ist immer wieder am bassteln. Mal pfeift es am deckel, dann ist die schraube um 1/12 zu weit im geweinde. Aber tenor ist mach 4 std dauerstress kommt nicht mehr die richtige menge raus. Düsse intern ist frei!!! Druck ist auch in ordnung. Denke es liegt an den Dichtungen. Wer kennt dies noch?

François[/quote:post_uid0]
    Nach 4 Stunden dauerstress hat sich Milchfett auch schon ein wenig auf der Zentrifuge als leichte Beschichtung abgesetzt. Versuch dann einfach den Cappu. zu reinigen indem Du anstelle der Milchtüte eine Karaffe Wasser mit ein wenig Sahnemaschinenreiniger austauscht und einen 1/4 Liter der Lösung durch den Cappu. laufen lässt. Dann noch mal mit 1/4 Liter klarem Wasser spülen.
    Defekte Dichtungen (solltzen 1x jährlich getauscht werden) machen sich im Übrigen sofot und ständig mit fehlender Schaumleistung bemerkbar.
    L.

Thema:

Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten

Die Seite wird geladen...

Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Faema Carisma S1

Faema Carisma S1: Hallo, für einen Bekannten sollte ich einen Zweikreiser besorgen. Gesagt getan, aber letztlich dann noch abgesprungen. Die Maschine befindet...
  2. [Zubehör] Drehschieberpumpe für Faema Compact gesucht

Drehschieberpumpe für Faema Compact gesucht: Liebe Leute, frohes Neues erst einmal. Möge der Kaffee in diesem Jahr noch besser schmecken! Meine Pumpe dreht nach einem Reparaturversuch zwar...
  3. Heizung Faema Lambro defekt?

Heizung Faema Lambro defekt?: Hallo liebe Kaffeeschlürfer und frohes Fest schonmal! Aktuell restauriere ich zum zweiten Mal eine Faema Lambro. Hier habe ich das originale...
  4. Faema President, Urania

Faema President, Urania: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer unrestaurierten, oder eventuell auch restaurierten Faema President, oder auch Urania - 1 gruppig...
  5. [Verkaufe] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden