Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten

Diskutiere Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid11]Salut, der Milchaufschäumer meiner Faema macht mir immer wieder Spaß, schlieslich fuhr ich ja auch mal eine Harley....

  1. #1 70-1038145364, 25.11.2002
    70-1038145364

    70-1038145364 Gast

    [color=#000000:post_uid11]Salut,

    der Milchaufschäumer meiner Faema macht mir immer wieder Spaß, schlieslich fuhr ich ja auch mal eine Harley. Aber man ist immer wieder am bassteln. Mal pfeift es am deckel, dann ist die schraube um 1/12 zu weit im geweinde. Aber tenor ist mach 4 std dauerstress kommt nicht mehr die richtige menge raus. Düsse intern ist frei!!! Druck ist auch in ordnung. Denke es liegt an den Dichtungen. Wer kennt dies noch?

    François[/color:post_uid11]
     
  2. #2 Luciano, 25.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Francois"]Salut,

    der Milchaufschäumer meiner Faema macht mir immer wieder Spaß, schlieslich fuhr ich ja auch mal eine Harley. Aber man ist immer wieder am bassteln. Mal pfeift es am deckel, dann ist die schraube um 1/12 zu weit im geweinde. Aber tenor ist mach 4 std dauerstress kommt nicht mehr die richtige menge raus. Düsse intern ist frei!!! Druck ist auch in ordnung. Denke es liegt an den Dichtungen. Wer kennt dies noch?

    François[/quote:post_uid0]
    Nach 4 Stunden dauerstress hat sich Milchfett auch schon ein wenig auf der Zentrifuge als leichte Beschichtung abgesetzt. Versuch dann einfach den Cappu. zu reinigen indem Du anstelle der Milchtüte eine Karaffe Wasser mit ein wenig Sahnemaschinenreiniger austauscht und einen 1/4 Liter der Lösung durch den Cappu. laufen lässt. Dann noch mal mit 1/4 Liter klarem Wasser spülen.
    Defekte Dichtungen (solltzen 1x jährlich getauscht werden) machen sich im Übrigen sofot und ständig mit fehlender Schaumleistung bemerkbar.
    L.
     
Thema:

Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten

Die Seite wird geladen...

Faema e91 diplomat, der milchaufschäumer - Tips und tricks erbeten - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...