Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

Diskutiere Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein ähnlicher Beitrag wurde schon mal eingestellt, doch leider ohne Abhilfe. Kann mir jemand erklären an was es liegen kann? Schließt eventuell...

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Ein ähnlicher Beitrag wurde schon mal eingestellt, doch leider ohne Abhilfe. Kann mir jemand erklären an was es liegen kann? Schließt eventuell ein Magnetschalter nicht?
    Die Pumpe hat gefüllt bis auf Maximum, einige Sekunden geheizt und dann auf E1 Kesselüberdruck geschaltet. Ich hoffe es findet sich ein insider der das Problem lösen könnte
    liebe grüße
    gismo
     
  2. #2 Propeller-Willi, 23.10.2008
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

    Würde sagen da arbeitet ein Ventil nicht korrekt.

    Hast Du die Maschine mal entkalkt oder ähnliches?
    Zischelt sie ein wenig beim aufheizen?
    Was passiert wenn Du nach dem Fehler Wasser oder Dampf entnimmst?
     
  3. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

    hallo
    Die Maschine kommt gar nicht dazu Dampf abzugeben. Es ist auch kein Druck vorhanden. Sie zeigt ganz kurz 2,6 Bar an und dann geht sie auf Störung.
     
  4. #4 Propeller-Willi, 24.10.2008
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

    Wird die Maschine denn heiß? Wie lange dauert es bis die Fehlermeldung kommt, ab dem Zeitpunkt des Anschaltens. Habe auch eine E91 Dipl. und da geht der Kesseldruck auf der Digitalanzeige langsam rauf. Das dauert bei meiner 2-Gruppigen gut 30 min.

    Wenn 2,6 angezeigt werden und das direkt nach Einschaltung ist was mit der Druckmessung nicht OK. Dann mal gezielt nachforschen ob dort was verkalkt ist und ggf. mal ein Multimeter zur Hilfe nehmen. Scheint mir fast so als ob eine falsche Info "Überdruck" gegeben wird und die Maschine daher auf "Aus" bzw. Fehlermodus geht.
     
  5. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

    Erstmal danke für die Hilfe. Die Maschine arbeitet wieder fehlerlos. Es war der Temperaturfühler defekt. Daher die Fehlermeldung.
    Besten Dank nochmal
    gismo
     
  6. #6 kika010, 04.11.2008
    kika010

    kika010 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

    Hallo Gismo,
    ich habe auch das probleme wie hast das gemacht ?
    Lg
    Kika010
     
  7. #7 Hammond, 13.10.2017
    Hammond

    Hammond Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Faema E91 Diplomat (3 Gruppe)
    Es kommt auch mit einem Fehlercode: Kesselüberdruck E1 (boiler overpressure E1)
    Ich dachte daran, den Temperaturfühler zu ändern.
    Wie wird die Kalibrierung durchgeführt?
    Welche Art von Werten ist das Maß für den Temperaturfühler? (wenn es funktioniert)
    Brauchst du "der elektronische Serviceschlüssel"?
    Ich bin aus Finnland. Es kann Fehler im Text geben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hammond
     
Thema:

Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

Die Seite wird geladen...

Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck) - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Faema Carissma S1

    Fehlermeldung Faema Carissma S1: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meiner Faema Carissma S1 Beim einschalten leuchtet die Temperaturanzeige Orange siehe Bild [ATTACH] Wer hat...
  2. Faema - Fehlermeldung E1 Kesselüberdruck

    Faema - Fehlermeldung E1 Kesselüberdruck: Hallo, jetzt war ich doch so happy, dass meine Faema E91 Diplomat auch mit 240V zu betreiben ist. Leider zeigt sie jetzt auf einmal immer im...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  5. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...