Faema e91 reparatur

Diskutiere Faema e91 reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo kann ich ein faema e91 selber reparieren er wird nicht heiss genug? Lg

  1. Msugar

    Msugar Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann ich ein faema e91 selber reparieren er wird nicht heiss genug?
    Lg
     
  2. #2 gunnar0815, 05.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Es gibt etliche Menschen die das können aber bestimmt auch einige mit zwei Linken Händen.
    Zu welchen du gehörst muss du schon selbst wissen. :)
    Ist doch ein Thermosiphon Maschine oder? Müsste dann daran liegen.
    Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Kesseldruck normal? Wir der Kopf beim einschalten und z.B. 1/2 bis 1 Std. nicht richtig warm. Mit Thermosiphon müsste er sich selbstständig erwärmen nicht wie bei den passiven Gruppen die das so nicht können.
    Es könnte aber auch ein Verkalkter HX (Wärmetauscher) vor liegen vielleicht beides.

    Gunnar
     
  3. #3 dharbott, 05.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Keine Ahnung, aber wie in der Bedienungsanleitung beschrieben:
    Es kann Luft im Thermosiphon sein. Alternativ mal das Rad auf der Brühgruppe anders einstellen ist aber auch eine der Lieblingsstellen für Kalkablagerungen ;) siehe @gunnar0815 Post
     
    gunnar0815 gefällt das.
  4. Msugar

    Msugar Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat jemand mir ein montageanleitung so das ich weiß wo was ist?
    Lg
     
  5. #5 gunnar0815, 06.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  6. #6 dharbott, 06.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Nein, Montageanleitungen gibt es in der Regel nicht.
    Hier mal die Bedienungsanleitung.

    [​IMG]
     
  7. #7 gunnar0815, 06.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  8. Msugar

    Msugar Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo kriege ich die heizung mit Dichtung?
    Lg
     
Thema:

Faema e91 reparatur

Die Seite wird geladen...

Faema e91 reparatur - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin

    Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin: Guten Tag, ich habe vor knapp zwei Jahren bei der Firma Espresso Perfetto in Düsseldorf eine restaurierte Faema E61 Baujahr 1964 gekauft. Da ich...
  2. Reparatur Faema Enova A2

    Reparatur Faema Enova A2: Hallo zusammen, ich habe mir als Spontankauf eine als defekt angebotene Faema Enova A2 (vermute ich) angelacht und dachte mir ich könnte die mal...
  3. Faema E61 BJ 66 Reparatur Köln

    Faema E61 BJ 66 Reparatur Köln: Hat jemand einen Tipp für einen Fachmann/Betrieb/Hansdampf der bei einer alten Faema E61 nach der Brühgruppe vor Ort schauen könnte? Das Problem...
  4. Reparatur Faema e61 jubilee

    Reparatur Faema e61 jubilee: Hallo, Ich suche einen Fachmann oder eine Fachwerkstatt die zuverlässig eine Faema e61 Legend aus den 90ern reparieren kann. In Berlin oder...
  5. Faema e91 ambassador reparatur

    Faema e91 ambassador reparatur: hallo Freunde ich bin auf der Suche jemand der von faema e91 ambassador reparatur ahnung hat bin selber ein leie brauche jemand in der Nähe 89407...