FAEMA E98 President A2

Diskutiere FAEMA E98 President A2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo beisammen, mir wurde die oben genannte Maschine als neu angeboten; in der mir vorliegenden Faema-Preisliste ist sie jedoch nicht...

  1. #1 Andreas1963, 11.01.2010
    Andreas1963

    Andreas1963 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    mir wurde die oben genannte Maschine als neu angeboten;
    in der mir vorliegenden Faema-Preisliste ist sie jedoch nicht aufgeführt.
    Ich plane, die Maschine in einer Frühstückspension (ca. 30-50 Tassen pro morgen + 10-20 untertags) aufzustellen, um richtig guten Espresso + Cappuccino anzubieten.
    Da ich im Internet nicht viele Infos zu dieser Maschine gefunden habe, wende ich mich mit meinen Fragen an Euch.

    - Wird die Maschine noch produziert oder handelt es sich um einen Ladenhüter?
    - Kann mir jemand den ungefähren Neupreis (inkl. MWSt) nennen?
    - Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine, taugt sie 'was?
    - Würdet Ihr eine andere Maschine empfehlen?

    Danke schon 'mal vorab!
     
  2. #2 ComKaff, 11.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: FAEMA E98 President A2

    Wenn Du "FAEMA E98 President A2" bei Google eingibst, findest Du einiges über die Maschine - z.B. dass sie vor einiger Zeit 2mal neu verkauft wurde - für 750,- und 1200,- EUR. Das scheint mir in beiden Fällen sehr günstig.

    Auf den Internetseiten von Faema wird sie soweit ich gesehen habe, nicht mehr angeboten: http://faema.it/ita/pr_tradizionali.asp

    Hier steht noch einiges zu der Maschine: http://www.home-barista.com/espresso-machines/electrical-trouble-on-faema-e98-2-president-t6943.html
     
  3. #3 Andreas1963, 13.01.2010
    Andreas1963

    Andreas1963 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E98 President A2

    Danke für die Infos und den Link.

    Es ging genau um die für 750.- angebotene Maschine; das Inserat erscheint mir nach Antwort des Inserenten auf meine Anfrage hin unseriös:
    Anstatt 750,- wollte der Inserent nun über 1.400,- und der Standort ist auch nicht Regensburg, wie im Inserat genannt, sondern London; Zahlung über WesternUnion klingt auch nicht einladend...

    Ich werde mich wohl doch nach 'was Neuem unsehen.
    In der Preisklasse um die 5.000,- gibt es unter anderem die
    - Faema E 61 Jubilée und die
    - La Marzocco GS/3.

    Schöner finde ich die E 61, aber ich glaube, die Espresso-/Cappuccino-Qualität der GS/3 ist besser (und letztlich kommt's darauf an).

    Ich bin mir noch unschlüssig, da ich im Forum viel Gutes, aber auch viel Negatives über die GS/3 gelesen habe.
     
  4. #4 Café-Classico, 13.01.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: FAEMA E98 President A2

    Barzahlung mit einem sog. Fachmann als Zeuge und Kassenbeleg verlangen, was spricht dagegen, wenn es doch ein Schnäpchen wäre.

    Wer hat Dir das in den Kopf gesetzt :shock: ? Ich habe die Faema E61 im Laden, die GS/3 sollte mal versuchen einen besseren Espresso zu machen :cool:

    Gruss
    Son
     
  5. #5 ComKaff, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: FAEMA E98 President A2

    Die GS/3 ist keine Gastromaschine, dafür ist der Kessel zu klein, die Milchschaumraten gehen da runter. Wenn Du aber nur 20 bis 30 Cappus auf den Tag verteilt schäumst, ist das o.k. Wenn aber alle Frühstücksgäste gleichzeitig ihren Cappu wollen, wird es eng. Du kannst Dich mal mit Andreas Sander darüber unterhalten, er ist La Marzocco Händler. http://www.kaffee-netz.de/berlin-br...r-laden-f-r-wartung-reparatur.html#post209182
     
  6. #6 Andreas1963, 14.01.2010
    Andreas1963

    Andreas1963 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E98 President A2

    Danke an alle für die guten Anregungen und Tipps!

    @ComKaff:
    - Andreas Sander in Berlin liegt mir zu weit von Bayern entfernt w/ Wartung der Maschine.
    - Ein guter Hinweis bzgl. der GS/3! Da ich in relativ kurzer Zeit 20-30 Cappuccini auf den Frühstückstisch bringen muß, scheidet die GS/3 für meine Zwecke aus.

    Also wohl eher die Faema E61...
    ... Elektra hat auch ein paar sehr schöne Modelle, ich habe jedoch noch nichts über die Qualität des Kaffees und über die Zuverlässigkeit gelesen.
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: FAEMA E98 President A2

    Hi

    Daß Leute mit Mietwohnungen und Gebrauchtwagen auf diese Art und Weise abgezockt werden, wußte ich - daß sie den Trick jetzt auch schon mit Espressomaschinen versuchen, ist mir neu. Aber es bringt halt auch Geld.

    Vorsicht: Abzocke mit Vorab-Geldtransfer
    Mieterabzocke mit Wohnungsinseraten im Internet | Verbraucherinformationen
     
  8. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E98 President A2

    Hallo Andreas,
    wenn Du einen La Marzocco Händler in Bayern suchst, dann wäre Michi Anderegg (anderegg.de) in Rosenheim evtl. für Dich von Interesse. Habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Michi.

    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 espressoman, 11.01.2011
    espressoman

    espressoman Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E98 President A2

    hallo andreas,
    wenn du eine e 61 möchtest kannst du dich an mich wenden.
    ich sitze in stuttgart und könnte dir eine preiswerte e 61 jubilé oder legend anbieten.
    aufstellung ,einweisung und service falls gewünscht würde ich auch übernehmen.
    alles weitere vielleicht besser per email.

    grüße
    micha
     
  10. #10 Andreas1963, 12.01.2011
    Andreas1963

    Andreas1963 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E98 President A2

    Hallo Micha,

    das Thema hat sich schon erledigt;
    Trotzdem, danke für Dein Angebot. :)

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: FAEMA E98 President A2

    deine Maschinen hätt ich gern ;-) wo stehen diese? privat ?
     
  12. #12 Andreas1963, 13.01.2011
    Andreas1963

    Andreas1963 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E98 President A2

    Hallo Stefan,

    danke für den Tipp;

    ich werde in nächster Zeit zu Michi Anderegg fahren.
    Ich habe bislang nur Gutes über ihn gelesen.

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
Thema:

FAEMA E98 President A2

Die Seite wird geladen...

FAEMA E98 President A2 - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...