Faema e98 President - Gruppe undicht

Diskutiere Faema e98 President - Gruppe undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine 2 Gruppige Faema e98 in meinen Betrieb stehen. Nun habe ich folgendes Problem… Sobald ich einige Male die zweite Gruppe...

  1. #1 Cropresso, 13.06.2019
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    ich habe eine 2 Gruppige Faema e98 in meinen Betrieb stehen. Nun habe ich folgendes Problem…

    Sobald ich einige Male die zweite Gruppe benutze fliest tröpfchenweise Wasser aus dem Rohr vom Magnetventil der Gruppe.

    Sobald ich die Gruppe mit dem Blindfilter reinige, habe ich für eine kurze Zeit Ruhe, danach geht das Spiel von vorne los. Da ich keine Möglichkeit habe diese an einen Abfluss anzuschließen muss ich desöfteren den Eimer/Kanister entleeren und das nervt gewaltig. Daher habe ich es auch nur bemerkt das etwas leckt, da der Behälter sich schneller füllte als normal.

    Liegt es eventuell an dem Magnetventil? Würde mich über Hilfe freuen..

    Anbei einige Fotos..
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ja, ziemlich sicher.
    Ausbauen und reinigen sollte helfen.
     
  3. #3 Cropresso, 13.06.2019
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Frage noch zum Ausbau des Magnetventil..

    Reicht es wenn ich die Maschine nur ausschalte und vom Netz trenne oder muss auch das Wasser aus dem Kessel und wenn ja, wie bekomme ich das Wasser am besten heraus!
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Vom Netz trennen und Wasser abdrehen.
    Der Kessel muss nicht geleert werden, der Wärmetauscher könnte aber leer laufen, das macht aber nichts.
    Ich würde es im kalten Zustand machen.
     
  5. #5 Cropresso, 13.06.2019
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Ok. Dann besorge ich mal die beiden Dichtungen für das Magnetventil und werde dieses dann reinigen und gleich die Dichtungen tauschen.. Eventuell hilft es ja!
     
  6. #6 Cropresso, 19.06.2019
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Nun ein weiteres Problem!

    Jetzt kommt aus der Gruppe überhaupt kein Wasser mehr heraus!

    Reicht es wenn ich das Magnetventil ausbaue und reinige oder gleich ein neues einbauen?
     
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Hast du es richtig herum eingebaut? Die Löcher müssen übereinstimmen.
    Hast du es komplett zerlegt?
     
  8. #8 Cropresso, 19.06.2019
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Das magnetventil hatte ich noch gar nicht ausgebaut bzw. Gereinigt! Da wollte morgen eigentlich bei. Nun wollte ich heute einmal die Gruppe benutzen und es kam kein Wasser heraus!
    Daher nochmal die Frage ob es an dem Ventil liegt, da erst Wasser lecker aus dem Rohr und nun kommt gar kein Wasser heraus
     
  9. #9 Cropresso, 20.06.2019
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Es funktioniert wieder alles! Lag am Magnetventil..
     
Thema:

Faema e98 President - Gruppe undicht

Die Seite wird geladen...

Faema e98 President - Gruppe undicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...
  2. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  3. [Zubehör] Faema President 1 Gruppe

    Faema President 1 Gruppe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Frontglas in der Farbe Schwarz und einer Kuppel für die Tassenablage.. Evtl. hat ja noch jemand was...
  4. Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser

    Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser: Guten Tag Forum! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Handhebel President mit zwei Gruppen. Aus der linken Brühgruppe kommt das Wasser mit...
  5. [Erledigt] Suche Faema mit Veloxgruppe wie President oder Urania

    Suche Faema mit Veloxgruppe wie President oder Urania: Suche Maschinen von Faema mit Veloxgruppe. Wenn möglich unrestauriert. Auch Teile der Veloxgruppe. Angebote bitte per PN lg gismo