Faema e99 oder La Cimbali m39

Diskutiere Faema e99 oder La Cimbali m39 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Das ist mein erster Auftritt in diesem Forum. Meine Frage wäre folgend. Ich plane für mein Café einen Umstieg von Vollautomat auf...

  1. #1 Sepp 40, 04.10.2008
    Sepp 40

    Sepp 40 Gast

    Hallo!
    Das ist mein erster Auftritt in diesem Forum.
    Meine Frage wäre folgend. Ich plane für mein Café einen Umstieg von
    Vollautomat auf Halbautomat. Die Cimbali m39 Dosatron und die Faema E99
    stehen zur Wahl. Wer hat Erfahrungen mit diesen Maschinen welche ist die bessere Wahl.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 scott zardoz, 04.10.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Faema e99 oder La Cimbali m39

    Guten Abend.

    herzlich willkommen im Kaffee-Netz!

    Cimbali hatte Faema schon vor Jahren gekauft. Die Unterschiede werden gering sein...

    Die M39 hat den Vorteil das es diese auch in der Version mit ThermoDrive gibt.
    d.h. jede Gruppe läßt sich auf eine eigene Temperatur voreinstellen.
    Gut zu Wasser wenn man mit unterschiedlich Röstungen für Espresso UND Kaffee arbeiten möchte.

    Ausserdem gibts die M39 auch in einer höheren Version praktisch für Latte.

    Letztlich würde ich mir beide Maschinen beim Gastrohändler deines Vertrauens ansehen.
    Der Service (plus Preise) spielt natürlich auch eine Rolle.


    Gruss


    Scott
     
  3. #3 gvegidy, 05.10.2008
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: Faema e99 oder La Cimbali m39

    Hallo,

    ich weiß daß bei einigen aktuellen Cimbali-Modellen nicht immer alle Einstellmöglichkeiten freigegeben sind. Soweit ich weiß kann das der Händler mit einem Codeschlüssel festlegen.

    Und es gibt einige Händler, die das nicht machen, damit der Kunde "gebunden" (=geknebelt) wird. Du solltest also vor dem Kauf ausmachen, daß Du alle Einstellmöglichkeiten ohne Codeschlüssel nutzen kannst.

    Wie schon gesagt ist beides aus dem Hause Cimbali und wird von der Qualität her nicht schlecht sein. Also zählen eher Handling, Optik, Preis und Service des Händlers (schnelle Reparatur, Ersatzmaschine, Preise,...).

    Gruß,

    Gerd
     
  4. #4 Sepp 40, 05.10.2008
    Sepp 40

    Sepp 40 Gast

    AW: Faema e99 oder La Cimbali m39

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Ich bin nur etwas verunsichert, da die La Cimbali m39 im Vergleich zur
    Faema e99 wesentlich hochwertiger und eleganter aussieht und das bei gleichem Preis.
    Wenn die Technik nahezu ident ist wird es wohl eher eine optische Entscheidung werden. Villeicht hat noch jemand einige Erfahrungen.

    Gruß

    Sepp
     
  5. #5 nobbi-4711, 06.10.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Faema e99 oder La Cimbali m39

    Die Technik ist nicht gleich, in den Faema Modellen stecken m.W. nach wie vor die (exzellenten) Faema Brühköpfe.

    Gibts die Faema inzwischen mit Turbosteam?

    Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die großen Cimbali meiner Erfahrung nach dazu neigen, sehr heiss zu brühen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Faema e99 oder La Cimbali m39

Die Seite wird geladen...

Faema e99 oder La Cimbali m39 - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M100, La Marzocco Linea PB oder Faema E71(61)

    LaCimbali M100, La Marzocco Linea PB oder Faema E71(61): Guten Morgen, mir fällt es sehr schwer mich zwischen den 3 Maschinen zu entscheiden. Habt ihr Erfahrung mit den Maschinen und welche könnt ihr...
  2. [Verkauft] Suche La Cimbali Magnum on Demand oder Faema MD-3000

    Suche La Cimbali Magnum on Demand oder Faema MD-3000: Suche diese Mühle, wenn möglich mit Touchscreen. Bitte alles anbieten. Nicht die Doservarainte die nur Magnum heißt.
  3. La Cimbali M21 Junior oder Faema E61

    La Cimbali M21 Junior oder Faema E61: Hallo Freaks! Bin gerade am überlegen was wohl besser ist und kann irgendwie kein pro und Contra finden (ausser natürlich der gewaltige...
  4. Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?

    Faema Kessel Verschraubungen: Hanf oder Teflonband Dichtung?: Hallo zusammen, nach langer Pause fange ich wieder an, an meiner E61 zu schrauben. Bei meiner Faema von 1963 waren alle Schraubeinsätze beim...
  5. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...