FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen

Diskutiere FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Im Frühling kommenden Jahres werde ich ein Café in der Koblenzer Innenstadt eröffnen. Jetzt stellt sich die Frage nach den...

  1. #1 wartesälchen, 19.11.2013
    wartesälchen

    wartesälchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Im Frühling kommenden Jahres werde ich ein Café in der Koblenzer Innenstadt eröffnen. Jetzt
    stellt sich die Frage nach den Kaffeemaschinen?! Wer hat Erfahrungen mit den beiden o.a. Maschinen? Wir
    rechnen mit ca. 300 - 500 Einheiten/Tag, verteilt auf 2 Maschinen. Wichtig sind mir Zuverlässigkeit, einfache Bedienung sowie Schnelligkeit. Gruss und besten Dank im voraus. Ralf Schmidt
     
  2. #2 silverhour, 19.11.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen

    Ohne die beiden Maschinen persönlich zu kennen behaupte ich mal, daß beides sehr gute Maschinen sind.

    Viel wichtiger als die Marke und das evtl. beste Modell ist beim Gastro-Einsatz aber der Service, sprich die regelmäßige Wartung und sehr schnelle Entstörung bei Problemen. Ein, zwei oder mehrere Tage Ausfall sind viel schlimmer als "nur" die zweitbeste Maschine zu haben. Ich empfehle daher vor allem, vor Ort nach einem zuverlässigen Servicepartner des Vertrauens zu suchen und dann eine Maschine seinem Portfolio zu wählen.

    Ach ja, "verteilt auf 2 Maschinen" - willst Du Dir zwei zweigrüppige Kisten hinstellen? Ich würde da ehr zu einer Drei- oder Viergrüppigen raten. Oder meinst Du "verteilt auf 2 Brühgruppen"?

    Und vergiß die Mühlen nicht! ;-)

    Grüße, Olli
     
Thema:

FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am HX einer Faema Emblema A2

    Undichtigkeiten am HX einer Faema Emblema A2: kurze Vorgeschichte: Die Emblema steht seit 7 Wochen in einem (neueröffneten) kleinen Cafe einer Bekannten. Bj 2008, gebraucht und die Bekannte...
  2. Kesseldruck einstellen an Faema Emblema?

    Kesseldruck einstellen an Faema Emblema?: Hallo, ich habe eine Emblema von Faema, leider kann ich nicht den Kesseldruck einstellen. Die Einstellung erfolgt über die Anzeige (elektronisch)...
  3. 2-gruppig: Faema Emblema oder Elektra Barlume

    2-gruppig: Faema Emblema oder Elektra Barlume: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich auch mit eigenem Account hier und möchte mich direkt mit einer Frage an Euch wenden. Ich brauche bitte die...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....