Faema Enova A1 ersetzen

Diskutiere Faema Enova A1 ersetzen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, wir haben seit ein paar Jahren eine Faema Enova A1 im Einsatz, da wir jetzt unsere Küche erneuern, spielen wir mit dem Gedanken...

1. #1 mysticman, 20.01.2021
    mysticman

mysticman Mitglied

Hallo Community,

wir haben seit ein paar Jahren eine Faema Enova A1 im Einsatz, da wir jetzt unsere Küche erneuern, spielen wir mit dem Gedanken auch die Kaffee-Ecke neu zu gestalten.

Wir überlegen die Faema zu ersetzen.

Am Tag laufen bei uns ca. 6-10 Tassen durch, Espresso, Cappuccino und auch Americano, zu nicht Corona-Zeiten bei Besuch gerne auch mal das doppelte.

Wichtige wäre mir auf jeden Fall eine automatischer Bezug und ein Festwasseranschluss, da ich auch gerne mit verschiedenen Kaffees experimentiere wäre eine PID-Steuerung sicher auch nicht schlecht.

In der Überlegung haben wir unter anderem:

La Spaziale Dream
    Dalla Corte Studio (gebraucht)
    nachdem ich hier gelesen habe das diese keinen Heiswasserauslauf hat und bei uns schon die ein oder andere Tasse Americano durchläuft, ist das eigentlich schon ein wieder raus​
    Elektra Verve

Wir freuen uns natürlich auch über Vorschläge.

Was denkt ihr, lohnt sich der Wechsel von der Faema Enova oder sind wir im Vergleich eigentlich schon gut versorgt?

Danke und Grüße.
    Volker

Thema:

Faema Enova A1 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Faema Enova A1 ersetzen - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Faema Enova Dampf Taste

Faema Enova Dampf Taste: Moin zusammen, ich suche für meine Enova den Start/Stop Taster für den Dampfer. Leider gibt es momentan bei den Händlern Lieferengpässe. Würde...
  2. [Verkaufe] Faema Enova S1 komplett oder in Teilen.

Faema Enova S1 komplett oder in Teilen.: Erste Ausführung. Bodenchassis verrostet. Heizung defekt. Aktuell zerlegt, entkalkt und gereinigt. Falls jemand Lust am Wiederaufbau hat:...
  3. Faema Enova A1 Restauration

Faema Enova A1 Restauration: Hallo Zusammen. Zu meiner Cimbali hat sich nun eine Faema Enova A1 mit Turbosteam gesellt. Bei der ersten Bestandsaufnahme sprang mir der braun...
  4. [Erledigt] Espressomaschine: Faema, Enova A2, 2 Gruppig Siebträger Defekt

Espressomaschine: Faema, Enova A2, 2 Gruppig Siebträger Defekt: Espressomaschine: Faema Enova A2 2 Gruppig - Tassenwärmer - Dampfausgabe über Autosteam- Selektor - Kaffee-, Cappuccino-, Milchzubereitung, usw....
  5. [Erledigt] FAEMA ENOVA A2 mit Autosteam

FAEMA ENOVA A2 mit Autosteam: Hallo! Ich verkaufe meine FAEMA ENOVA A2. Die Maschine ist knapp über 3 Jahre alt und wurde ständig durch eine Fachfirma gewartet. Alle...