Faema Enova A1 ersetzen

Diskutiere Faema Enova A1 ersetzen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, wir haben seit ein paar Jahren eine Faema Enova A1 im Einsatz, da wir jetzt unsere Küche erneuern, spielen wir mit dem Gedanken...

  1. #1 mysticman, 20.01.2021
    mysticman

    mysticman Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wir haben seit ein paar Jahren eine Faema Enova A1 im Einsatz, da wir jetzt unsere Küche erneuern, spielen wir mit dem Gedanken auch die Kaffee-Ecke neu zu gestalten.

    Wir überlegen die Faema zu ersetzen.

    Am Tag laufen bei uns ca. 6-10 Tassen durch, Espresso, Cappuccino und auch Americano, zu nicht Corona-Zeiten bei Besuch gerne auch mal das doppelte.

    Wichtige wäre mir auf jeden Fall eine automatischer Bezug und ein Festwasseranschluss, da ich auch gerne mit verschiedenen Kaffees experimentiere wäre eine PID-Steuerung sicher auch nicht schlecht.

    In der Überlegung haben wir unter anderem:

    La Spaziale Dream
    Dalla Corte Studio (gebraucht)
    nachdem ich hier gelesen habe das diese keinen Heiswasserauslauf hat und bei uns schon die ein oder andere Tasse Americano durchläuft, ist das eigentlich schon ein wieder raus​
    Elektra Verve

    Wir freuen uns natürlich auch über Vorschläge.

    Was denkt ihr, lohnt sich der Wechsel von der Faema Enova oder sind wir im Vergleich eigentlich schon gut versorgt?

    Danke und Grüße.
    Volker
     
Thema:

Faema Enova A1 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Faema Enova A1 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Faema/Cimbali Enova A1 Boiler - wo kaufen?

    Faema/Cimbali Enova A1 Boiler - wo kaufen?: Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres angefangen eine Cimbali/Faema Enova A1 zu restaurieren. Nachdem alles soweit fertig war, zeigte sich...
  2. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  3. Dampfkessel undichte Naht bei Cimbali (baugl. Faema Enova)

    Dampfkessel undichte Naht bei Cimbali (baugl. Faema Enova): Hallo, ich restauriere bzw. repariere aktuell eine Cimbali Siebträgermaschine. Typenbezeichnung kenne ich nicht, aber ich weiß, dass diese...
  4. Faema Enova A1 / Restaurierung / Kessel Tropfenbildung

    Faema Enova A1 / Restaurierung / Kessel Tropfenbildung: Erstmal "Hallo" in die Runde, ich bin mein erstes Reperaturprojekt letzte Woche angegangen und benötige nun Rat. Ich habe bei einer Cafe...
  5. Reparatur Faema Enova A2

    Reparatur Faema Enova A2: Hallo zusammen, ich habe mir als Spontankauf eine als defekt angebotene Faema Enova A2 (vermute ich) angelacht und dachte mir ich könnte die mal...