Faema Erika Elektrikproblem

Diskutiere Faema Erika Elektrikproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Faema Erika Elektrikproblem Hi, habe dEn Thread erst jetzt gesehen und Bus zum Letzten Beitrag mitgefiebert. Schön, dass die Maschine...

  1. #41 fresholi, 08.07.2011
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema Erika Elektrikproblem

    Hi,
    habe dEn Thread erst jetzt gesehen und Bus zum Letzten Beitrag mitgefiebert.
    Schön, dass die Maschine wieder läuft!
    Behandl Sie gut und viel Spass damit!
     
  2. #42 Libelluli, 21.11.2015
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    @manno02: Hallo, habe deinen Thread zu Rate gezogen, um eine Maschine zu identifizieren, die ich neulich
    gekauft habe. Siehe hier. http://www.kaffee-netz.de/threads/wer-kennt-avanti-professional-espressomaschine.95031/#post-1172806.

    Es handelt sich wohl um eine modifizierte Erika, vielleicht auch nur um Teile davon. Jedenfalls sehen die
    Thermoblöcke, so weit ich das ohne Ausbau sehen konnte, gleich aus.
    Nun meine Frage: wie tauscht Du die Siebträgerdichtung? Den Bildern nach zu urteilen, lässt sich die Duschplatte abnehmen oder
    ist das ein Stück? Bei meiner Maschine ist das Duschsieb mit einer Schraube befestigt, die Platte hat aber keine Schraubbefestigung.
    In einem anderen Thread über eine Quickmill habe ich gelesen, man solle eine längere Schraube in das Gewinde für das Duschsieb drehen, um
    die Platte zu lösen. Mein Versuch hat da nichts gefruchtet (vielleicht nicht lang genug). Bevor ich die Maschine ganz auseinandernehme, deshalb
    mein Interesse, ob es eine einfache Lösung gibt. Es kann doch nicht sein, dass ein Dichtungswechsel so schwierig sein soll!

    Vorab vielen Dank & beste Grüße
     
  3. #43 manno02, 21.11.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Au weia lange her
    Ich erinnere mich leider nicht mehr. Hast du denn schon eine Ersatz Dichtung?
    Vg
    Manno02
     
  4. #44 Libelluli, 21.11.2015
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Die Dichtung wird das nächste Problem!
     
Thema:

Faema Erika Elektrikproblem

Die Seite wird geladen...

Faema Erika Elektrikproblem - Ähnliche Themen

  1. Faema Erika hat Probleme mit dem Mahlwerk

    Faema Erika hat Probleme mit dem Mahlwerk: Liebe Kaffegemeinde, ich bitte um Hilfe. Meine Ex brachte mir ihre Faema Erika ( Faema Erika – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso,...
  2. Ersatzteile Faema Erika / Thermoblock

    Ersatzteile Faema Erika / Thermoblock: Hallo, ich habe im Internet schon gesucht aber leider ohne Erfolg. Weiß hier vielleicht jemand ob und wo ich für die Faema Erika einen...
  3. Faema Erika: Kein Espresso mehr nach Urlaub!

    Faema Erika: Kein Espresso mehr nach Urlaub!: Hallo zusammen, nun muss auch ich hier mal nach Rat fragen, nachdem mir meine Espressomaschine (Faema Erika) den Dienst versagt hat. zum...
  4. Siebträgerdichtung Faema Erika

    Siebträgerdichtung Faema Erika: So, eben ist es passiert. Ich habe bei Espresso XXL per Telefon eine Ersatzteilbestellung losgelassen und musste hören, dass es fürs Erikasche...
  5. Faema Erika: Siebträgergröße + Mühlgrad-Justierung

    Faema Erika: Siebträgergröße + Mühlgrad-Justierung: Hallo zusammen, ich haben nun endlich meine Faema Erika auf Vordermann gebracht und will nun mit ihr in die wunderbare Welt des Espressos starten....