[Verkauft] Faema Express E87-S87 - Bausatz

Diskutiere Faema Express E87-S87 - Bausatz im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffee-Freunde, nachdem ich die Maschine nun zweimal umgezogen habe und auch weiterhin keine Zeit habe, mich dem guten Stück zu widmen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TwimThai, 18.10.2017
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Kaffee-Freunde,

    nachdem ich die Maschine nun zweimal umgezogen habe und auch weiterhin keine Zeit habe, mich dem guten Stück zu widmen, verkaufe ich meine

    eingruppige Faema Express E87 - S87

    Bilder der Maschine und eine kurze Historie gibt es hier im Kaffee-Netz unter:
    Restauration Faema Express S 87 / E 87

    Zwischenzeitlich wurde die Maschine komplett zerlegt und entkalkt. Vor dem Zusammenbau wollte ich mich um Rahmen und Verkleidung kümmern, dazu komme ich aber leider nicht.

    Die Maschine liegt also als "Bausatz" vor. Ideal für den kommenden Herbst/Winter!

    Zustand und Vollständigkeit:
    - Rahmen und Verkleidung sind vorhanden. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Man sollte aber zumindest dem Rahmen eine Überholung zukommen lassen (schleifen, neu lackieren). Rost ist vorhanden, aber noch nichts vom Rost zerfressen. Die Verkleidung ist gundsätzlich okay, wobei ich persönlich an der Farbe etwas geändert hätte. Die Abdeckung aus Edelstahl ist vorhanden und muss lediglich geputzt bis poliert werden )je nach Anspruch).

    - Das kupferne Innenleben (Kessel und Rohre) sind entkalkt und zum Zusammenbau bereit. Die Verbindung ovn Kessel zu Presso hat schon beim Kauf gefehlt und wurde durch einen Gewebeschlauch ersetzt. Hier sollte man das passende Rohr besorgen, das sollte aber kein Problem darstellen. Außerdem sind die Bolzen beim Kessel dem Kalk zum Opfer gefallen. Hier müssten neu Bolzen (letztendlich sind das kupferne Gewindestangen) besorgt und eingesetzt werden. Sollte man auch käuflich erwerben können, vielleicht nicht beim Baumarkt ums Eck.
    Inwieweit die Druckanzeigen funktionieren kann ich leider nicht sagen.

    - Die Elektronik ist vorhanden, konnte von mir aber nicht getestet werden. Ich hatte mir überlegt diese komplett zu ersetzen. Diverse Ideen mit Arudiono, etc. hatte ich da im Kopf. Leider keine Zeit für die Umsetzung...

    Umfang:
    - zerlegte Faema Express E87-S87 (Rahmen, Verkleidung, Innenleben, Elektronik, mehrere Siebträger)
    - Pumpe ohne Funktion (vermutlich defekter Pumpenkopf)
    - CD mit Bilder vom Ausbau
    - Unterlagen von Faema mit Beschreibungen zur Elektronik und Funktion (einschließlich Funktionsschema) - dies sollte einen Wiederaufbau deutlich erleichtern

    Preis: 200€ VHB
    Hinweis zum Preis: Die 200€ wurden damals von mir gezahlt und sind auch in dem Thread als Wert genannt. Daher denke ich, dass es eine faire Verhandlungsbasis ist.
    In erster Linie möchte ich, dass die Maschine wieder in Funktion kommt und jemandem Freude bereitet. Sollte sich also ein Kaffee-Freund vor einer längeren Anreise scheuen oder das Risiko nicht eingehen wollen, dass am Ende mehr Arbeit ansteht als absehbar ist - einfach melden, am Preis lässt sich auf jeden Fall noch was drehen.
    Auch wenn der Preis total daneben liegt: einfach Bescheid sagen.

    Aufgrund der Größe und Gewicht, kann ich leider nur eine Abholung in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart anbieten.
     
  2. #2 TwimThai, 22.10.2017
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    Weitere Infos, Fotos, etc. gibt es natürlich gerne auf Nachfrage!

    Und den Preis habe ich vielleicht auch etwas zu hoch angesetzt. Daher direkt mal eine Anpassung auf 150€ VHB!
     
Thema:

Faema Express E87-S87 - Bausatz

Die Seite wird geladen...

Faema Express E87-S87 - Bausatz - Ähnliche Themen

  1. Faema express heißes Wasser läuft in den Wassertank

    Faema express heißes Wasser läuft in den Wassertank: Hallo, Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule und habe für meine SchülerInnen, die ein Café leiten eine Maschine besorgt! Es handelt sich um eine 2...
  2. Faema Express - Dampfdüse und Elektronik

    Faema Express - Dampfdüse und Elektronik: Das viele Lesen in diesem Forum hat mich dazu animiert, wieder einmal eine etwas eingestaubte Maschine zu reaktivieren. [IMG] Grundsätzlich...
  3. Faema Express E87 + Rossi RR45

    Faema Express E87 + Rossi RR45: Guten Morgen, leider musste Ich nach dem Restarieren meiner Faema feststellen das sie schlichtweg zugroß für meinen Ein-Personenhaushalt ist und...
  4. Kesselersatz für faema express 2gruppig

    Kesselersatz für faema express 2gruppig: Hallo zusammen, Ich habe derzeit eine 2 geuppige faema express zum aufarbeiten, leider hab ich festgestellt das der Kessel, wenn ich die...
  5. Restauration Faema Express S 87 / E 87

    Restauration Faema Express S 87 / E 87: Hallo! Ich hab mir eine Faema Express zum Restaurieren zugelegt, bei dieser fehlte die Pumpe samt Motor. Diese habe ich durch eine Verdrängerpumpe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.