[Verkauft] Faema Faemina 3. Generation

Diskutiere Faema Faemina 3. Generation im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Tag werte Kaffee-Genießer, ich trenne mich leider von meiner gebrauchten aber restaurierten Faema Faemina der 3. Generation. Die Faemina...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Coffelicious, 03.09.2018
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Guten Tag werte Kaffee-Genießer,

    ich trenne mich leider von meiner gebrauchten aber restaurierten Faema Faemina der 3. Generation. Die Faemina hat vom Vorbesitzer eine neue Heizung und neue Dichtungen bekommen, ebenso wurde der Schalter rechts erneuert. Die Funktion der Italienerin ist einwandfrei und sie ist dicht.

    Geringe Schönheitsfehler sind vorhanden: Minidelle in der Ablage (Auffangschalenabdeckung), leichte Korrosion am Hebel (siehe Foto), kleiner Spalt am neuen Schalter und der Fuß sitzt nicht ganz mittig zur Maschine. Das lässt sich aber sicher durch drehen beheben, mich hat es nicht gestört.

    Ansonsten ist das aus meiner Sicht eine sehr penible Beschreibung der "Mängel".
    Das Klebethermometer lässt sich problemlos entfernen, ist aber als Temperaturkontrolle sehr hilfreich.
    Dabei sind der Original-Siebträger plus 2er Sieb und nachgekauftem 1er Sieb.

    Sie produziert, guter gemahlener Espresso und ein bisschen Übung vorausgesetzt, hervorragenden Espresso.

    Preis: 490 €

    Am liebsten: Abholung, Übergabe in Frankfurt, Aschaffenburg - nach Absprache ggf. auch München. Getestet werden kann Sie gerne bei mir in Frankfurt. Versand wie üblich weniger gerne, können wir aber drüber reden.

    Bei weiteren Fragen fragen.

    Bilder (gerade unterwegs, ich reiche noch einige nach):

    d7ccaa77-58f9-48e5-8aac-e805683474c2.jpg
    85ab0dd7-7053-4be9-a2fc-b51556cb2c6e.jpg
    cd1c0eb3-5abe-4104-bcdd-18d62a7f7f88.jpg
    fbbcc40d-14f4-4050-9e28-39a7d495ae5c.jpg
    1de13259-0ec3-4478-a7bf-b318485bf67c.jpg
     
  2. #2 Coffelicious, 05.09.2018
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    IMG_0894.JPG
    IMG_0895.JPG
    IMG_0897.JPG
    IMG_0901.JPG
    IMG_0905.JPG
    IMG_0907.JPG
    IMG_0908.JPG
    IMG_0903.JPG
    IMG_0911.JPG
    IMG_0912.JPG
     
  3. #3 Coffelicious, 05.09.2018
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Und noch das letzte Bild:

    IMG_0917.JPG
     
  4. #4 Coffelicious, 23.09.2018
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Preisupdate: 450 €
     
Thema:

Faema Faemina 3. Generation

Die Seite wird geladen...

Faema Faemina 3. Generation - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Faema Faemina erste Generation (Red Label)

    Suche Faema Faemina erste Generation (Red Label): Hallo zusammen, ich suche eine Faema Faemina der ersten Generation mit dem roten Label und braunen Bakelit. Gerne auch zur Restauration. Die...
  2. Faema Faemina 3te Generation

    Faema Faemina 3te Generation: Mein Hobby ist eigentlich ein Citroen 2cv, aber nehme auch gerne unbekannte Geräte auseinander und manchmal bleibt beim Zusammenbau nix über...und...
  3. [Verkauft] Faema Faemina III.Generation

    Faema Faemina III.Generation: ich verkaufe jetzt auch mein back-up Maschinchen. [IMG] Diese Faema Faemina ist generalüberholt. img]http://up.picr.de/26939774cx.jpg[/img]...
  4. [Verkauft] FAEMA Faemina 1. Generation Bj. <1956

    FAEMA Faemina 1. Generation Bj. <1956: Hallo zusammen, wie auch bei meiner Gaggia Tell, fällt es mir enorm schwer mich von dieser Rarität zu trennen. Ich biete meine Faema Faemina der...
  5. Restauration Faema Faemina erste Generation

    Restauration Faema Faemina erste Generation: Hallo zusammen, zwischenzeitlich war mir so einiges in die Hände gefallen, also gibt es zumindest zu der hübschen Faemina jetzt noch den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.