Faema family Espressomühle - Mahlgradverstellung/wie funktioniert die?

Diskutiere Faema family Espressomühle - Mahlgradverstellung/wie funktioniert die? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal! Habe eine Faema family Espressomühle aus dem Bekanntenkreis bekommen. Sieht optisch sehr gepflegt aus, aber leider kapiere ich...

1. #1 bohne01, 07.10.2016
    bohne01

bohne01 Mitglied

Hallo erstmal!
    Habe eine Faema family Espressomühle aus dem Bekanntenkreis bekommen. Sieht optisch sehr gepflegt aus, aber leider kapiere ich nicht wie die Mahlgradverstellung funktioniert!

Dachte, man dreht einfach (nachdem man den oberen Deckel abgenommen hat) am oberen Bohnenbehälter nach links oder rechts...aber hier tut sich gar nix...auch nicht mit einiger vorsichtiger Gewalt.

Habe den Bohnenbehälter entfernt, gesäubert (sah eigentlich fast aus wie neu, ohne jegliche Kaffeepulverspuren) und sehe dann so einen kleinen Kunststoffpin links von vorne gesehen unterhalb der Rastungskuhlen der oberen Mahlscheibe, aber wie gesagt...nix zu machen, weder nach links noch nach rechts.

Gibts da irgendeien Trick? Oder ist da Irgendwas ev. nur fest...?

Danke vorab für Tipps...Gruß. Thomas

2. #2 Candycat, 07.10.2016
    Candycat

Candycat Mitglied

Sofern nicht irgend eine schraube oder sonstiges die Drehung verhindert könntest du es mit einem Föhn langsam vorsichtig erwärmen. Dadurch werden die evtl. festgesetzten kaffeereste und öle geschmeidiger.
    Da aus Plastik Vorsicht beim erwärmen.
    LG
    A.J.H

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Thema:

Faema family Espressomühle - Mahlgradverstellung/wie funktioniert die?

Die Seite wird geladen...

Faema family Espressomühle - Mahlgradverstellung/wie funktioniert die? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] FAEMA e61 Logoglas

FAEMA e61 Logoglas: suche Logoglas/Glasrückwand für FAEMA e61 1gruppig
  2. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

[Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  3. Faema Express - Dampfdüse und Elektronik

Faema Express - Dampfdüse und Elektronik: Das viele Lesen in diesem Forum hat mich dazu animiert, wieder einmal eine etwas eingestaubte Maschine zu reaktivieren. [IMG] Grundsätzlich...
  4. Mahlkönig Vario Home Mahlgradverstellung

Mahlkönig Vario Home Mahlgradverstellung: Hi, ich habe nun ca. 10x die Vario komplett zerlegt und komme nicht drauf, wo mein Problem liegt. Evtl. fällt es mir wie Schuppen von den Augen,...
  5. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden