Faema - Fehlermeldung E1 Kesselüberdruck

Diskutiere Faema - Fehlermeldung E1 Kesselüberdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, jetzt war ich doch so happy, dass meine Faema E91 Diplomat auch mit 240V zu betreiben ist. Leider zeigt sie jetzt auf einmal immer im...

  1. gana

    gana Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt war ich doch so happy, dass meine Faema E91 Diplomat auch mit 240V zu betreiben ist. Leider zeigt sie jetzt auf einmal immer im Display die Fehlermeldung E1 - Kesselüberdruck an, piepst immer und heizt deshalb nicht mehr. Kurz zeigt sie 0,00 bar an, dann kurz 2,6 bar und mach die Fehlermeldung auch wenn überhaupt kein Druck im Kessel aufgebaut ist. Ich kenne von meinen anderen Maschinen den Pressostaten. Diesen kann ich aber bei der Faema bisher nicht entdecken. Sicherlich ist bei dem Gerät schon vieles elektronisch aber irgendwie muss doch der Kessel gemessen werden. Ich hoffe ja, dass dieser "Fühler" oder was auch immer vielleicht kaputt ist und nicht die eingebaute Platine, denn dann könnte ich die Maschine ja gleich auf den Schrott werfen da diese bei xxl-970,-€ kostet. Irgendwie kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen, da ja sonst alles geht. Nur programmieren kann ich sie nicht, da der Schlüssel vom Vorbesitzer leider nicht mehr zu finden war. Kann mir bitte jemand helfen der Erfahrung mit Faemas hat. Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung, dass ich wenigstens verstehen kann wie der Druck gemessen wird und was ich eventuell bestellen muß?
    Ich währe unendlich dankbar für ein paar Tipps.
    Lieben Gruß
    gana
     
  2. #2 Dirk2/3, 08.02.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,

    www.faema.it

    Das fiele mir dazu ein.

    Gruß
     
Thema:

Faema - Fehlermeldung E1 Kesselüberdruck

Die Seite wird geladen...

Faema - Fehlermeldung E1 Kesselüberdruck - Ähnliche Themen

  1. Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck)

    Faema e91 Fehlermeldung E1 (Kesselüberdruck): Ein ähnlicher Beitrag wurde schon mal eingestellt, doch leider ohne Abhilfe. Kann mir jemand erklären an was es liegen kann? Schließt eventuell...
  2. Fehlermeldung Faema Carissma S1

    Fehlermeldung Faema Carissma S1: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meiner Faema Carissma S1 Beim einschalten leuchtet die Temperaturanzeige Orange siehe Bild [ATTACH] Wer hat...
  3. [Verkaufe] Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....