Faema Jubilé Brühgruppe tropft

Diskutiere Faema Jubilé Brühgruppe tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder. Ich habe mir eine Jubilé zugelegt. Von einem Tag auf den anderen läuft das Wasser, wenn man den Festwasseranschluß...

  1. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Liebe Forumsmitglieder.
    Ich habe mir eine Jubilé zugelegt. Von einem Tag auf den anderen läuft das Wasser, wenn man den Festwasseranschluß aufdreht völlig ungebremst durch die Brühgruppe, das war bisher nicht.
    Kann sich da was verklemmt haben? Oder gibt es da eine Dichtung die plötzlich versagt hat? Ist ja die E 61 Brühgruppe, aber unten ist noch dieser Vorbau, kenn mich nicht aus...Dank für Ideen!!:)
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Hinter dem "Vorbau" steckt ein Magnetventil, das hängt im geöffneten Zustand. Du musst es zerlegen und reinigen. Meistens reicht es.
    Gruß
    Achmed
     
  3. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ah, okay, Danke! Also da wo die Stecker reingehen? Brühgruppe abbbauen und den Vorbau lösen und dann finde ich es?
     
  4. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Wie löse ich den Vorbau? Danke!
     
  5. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo, also wenn der Bezug betätigt wird , schliesst das Ventil oder? Das geht, aber danach rauscht dasWasser auch durch die Brühgruppe selber weiter, da wo das Wasser für den Espresso rauskommt. Und das hat doch nichts mit dem Ventil zu tun?
     
  6. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55