Faema Jubilé Brühgruppe tropft

Diskutiere Faema Jubilé Brühgruppe tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder. Ich habe mir eine Jubilé zugelegt. Von einem Tag auf den anderen läuft das Wasser, wenn man den Festwasseranschluß...

  1. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Liebe Forumsmitglieder.
    Ich habe mir eine Jubilé zugelegt. Von einem Tag auf den anderen läuft das Wasser, wenn man den Festwasseranschluß aufdreht völlig ungebremst durch die Brühgruppe, das war bisher nicht.
    Kann sich da was verklemmt haben? Oder gibt es da eine Dichtung die plötzlich versagt hat? Ist ja die E 61 Brühgruppe, aber unten ist noch dieser Vorbau, kenn mich nicht aus...Dank für Ideen!!:)
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Hinter dem "Vorbau" steckt ein Magnetventil, das hängt im geöffneten Zustand. Du musst es zerlegen und reinigen. Meistens reicht es.
    Gruß
    Achmed
     
  3. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ah, okay, Danke! Also da wo die Stecker reingehen? Brühgruppe abbbauen und den Vorbau lösen und dann finde ich es?
     
  4. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Wie löse ich den Vorbau? Danke!
     
  5. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo, also wenn der Bezug betätigt wird , schliesst das Ventil oder? Das geht, aber danach rauscht dasWasser auch durch die Brühgruppe selber weiter, da wo das Wasser für den Espresso rauskommt. Und das hat doch nichts mit dem Ventil zu tun?
     
  6. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hab es zerlegt, aber sah okay aus..
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    :DSehr gut, vielleicht lädst du ein Video auch youtube hoch dann versteht man vielleicht was du damit meinst ? "da wo das " Als alter Maschinensammler solltest du es schon schaffen eine halbwegs verständliche Problembeschreibung auf die Reihe zu bekommen.
     
  8. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    ...also, auf dem Video würde man Wasser durch das Sieb und unten aus der Brühgruppe, aber da wo es auch nach einem Bezug auch rauskommt rauschen sehen. Sobald ich den Wasseranschluß aufdrehe läuft es..aber erst seit gestern. Magnetventil funktioniert aber...
     
Thema:

Faema Jubilé Brühgruppe tropft

Die Seite wird geladen...

Faema Jubilé Brühgruppe tropft - Ähnliche Themen

  1. Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln

    Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln: Hallo an alle. Ich habe hier einen zerbröselten Anschluss an einen Wasserverteiler in der Faema Jubilé. Habt ihr eine Idee, wer das reparieren...
  2. Faema E 61 Jubile Pumpe springt manchmal nicht an

    Faema E 61 Jubile Pumpe springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe eine Frage an die Schwarmintelligenz. Ich habe eine zweigruppige Faema E 61 Jubile, manchmal springt beim Bezug die Pumpe nicht...
  3. Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile

    Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile: Hallo Zusammen, bei uns in der Kaffee Rösterei Schuler in Hildesheim findet gerade eine Kunstausstellung statt und ein junger angehender Künstler...
  4. Faema E 61 Jubilé A1

    Faema E 61 Jubilé A1: Servus! Ich habe ein Problem mit meiner Faema E61 Jubilé A1. Nach ein paar Monaten Standzeit wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen. Soweit hat...
  5. Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht

    Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht: Hallo euch allen, ich habe ein Problem. Meine fertig restaurierte Faema Jubilé schaltet die automatische Kesselbefüllung nicht ab. Sie ist aber...