Faema Lambro Schriftzug und Faema Emblem

Diskutiere Faema Lambro Schriftzug und Faema Emblem im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Freunde der italienischen Oper - nachdem meine Sammlung in der letzten Zeit starken Zulauf erfahren hat, mußte ich mich leider schweren...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe Freunde der italienischen Oper -
    nachdem meine Sammlung in der letzten Zeit starken Zulauf erfahren hat, mußte ich mich leider schweren Herzens von einer schönen Lambro trennen, die ich ein Jahr bewundern durfte.

    Sie ging in die USA und - man glaubt es nicht - kam ohne das schöne Faema Logo auf der Rückseite an (Wurde aber auch vom Zoll, der FDA, dem Landwirtschaftsministerium und vermutlich von der Homeland Security gründich inspiziert - bis auf DHS kein Witz). Dabei ist es vermutlich abgefallen.

    Der Lambro Schriftzug hat schon vorher gefehlt.

    Da der neue Besitzer darüber nicht erfreut ist, frage ich hier mal die Gemeinde, ob jemand weiß, wo man die fehlenden Teile ergänzen kann.
    Lieber natürlich Original, gern aber auch Replika (Schriftzug).

    Über Infos oder konkrete Angebote würde ich mich im Namen des neuen Besitzers sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal
    Claus
     
  2. #2 Sansibar99, 07.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Maltoni hatte das Faema-Logo kürzlich für >100€ als Replika in der Bucht.
    Den Lambro-Schriftzug als Replika gibt es auch (PN)
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich werde Herrn Maltoni mal anfunken.

    PS. Vermutlich eine Frage, die mich wieder als völligen Laien bloßstellt, aber was heißt (PN)?
     
  4. #4 Sansibar99, 07.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Private Nachricht ;-)
     
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Wußte ich's doch, blamiert...
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe Leidensgenossen -
    Wir haben dank der vielen Zuschriften ein Emblem und eine gute KN-Quelle für den Schriftzug gefunden.
    Ganz herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Also, herzlichen Dank und viele Grüße aus München
    Claus
     
    Sansibar99 und TimTom gefällt das.
  7. #7 luciafani, 30.04.2016
    luciafani

    luciafani Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde sehr gerne wissen wo man zu welchem Preis das Emblem und den Lambro-Schriftzug bekommen könnte.
     
  8. #8 turriga, 30.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Schwierig, selten und wenn angeboten, dann leider teuer. Maltoni bietet welche an, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen......!
     
  9. #9 luciafani, 30.04.2016
    luciafani

    luciafani Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Danke. Kenne Maltone nicht, jemand aus dem Forum?
     
    alterschwede gefällt das.
  10. #10 turriga, 30.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Nein, Maltoni ist sicher der bekannteste Sammler aus Italien zum Thema Geschichte der "Kaffeezubereitung" und Espressomaschinen, auch Buchautor,
    zeigt ein Teil seiner Sammlung im Mumac (bei Mailand, auf dem Firmengelände von Faema/Cimbali) und hat nun auch noch eine Restaurations-Werkstatt nahe Rimini.
     
  11. #11 luciafani, 30.04.2016
    luciafani

    luciafani Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ok. Wahrscheinlich E. Maltone, der Sammler, oder? Stichwort MUMAC. Den habe ich mal angeschrieben...
     
  12. #12 luciafani, 30.04.2016
    luciafani

    luciafani Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Hatte sich überschnitten. Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Faema Lambro Schriftzug und Faema Emblem

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro Schriftzug und Faema Emblem - Ähnliche Themen

  1. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...
  2. [Verkauft] Faema Lambro Schriftzug

    Faema Lambro Schriftzug: Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich den "Lambro" Schriftzug. Evtl. hat ja jemand einen nicht mehr benötigten oder eine Replika rumliegen....
  3. [Erledigt] SUCHE FAEMA LAMBRO SCHRIFTZUG / LOGO

    SUCHE FAEMA LAMBRO SCHRIFTZUG / LOGO: Suche für Faema Lambro "Lambro" schriftzug / logo in Stahl oder CAD-Zeichnug. Hat einer von euch noch einen übrig?
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)