Faema Lambro

Diskutiere Faema Lambro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gestern Abend habe ich schon mal das Manometer wieder etwas aufgehübscht :-) Kann sich m.M. wieder sehen lassen. [img]

  1. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Gestern Abend habe ich schon mal das Manometer wieder etwas aufgehübscht :)
    Kann sich m.M. wieder sehen lassen.

    [​IMG]
     
    turriga, onluxtex, Jance und 2 anderen gefällt das.
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hab jetzt eine Lösung dafür gefunden........zumindest theoretisch.
    Später mehr dazu
     
  3. #23 frizzzcat, 16.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Du denkst da an Smartphonekaffee? Beim Italo- filippino bestellen und 1 Std. später im Warmhalter per Armutskurier mit "Regio-öko-Siegel" an die Tür geliefert kriegen?
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    deine 95e hast du ja sehr sehr ordentlich renoviert. ich bin gespannt. btw, wie hast du die edelstahl panele poliert?
     
  5. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Da bin ich grad dabei aber mit dem Ergebnis noch nicht so wirklich zufrieden.
     
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Heute wurden die Beine etwas aufgehübscht;)
    [​IMG]

    Die Rohre sind auch schon frei von Kalk und anderen Dingen:
    [​IMG]
     
  7. #27 Gatz, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Nach einigen Runden in Amidosulfonsäure fand ich heute etwas Zeit den Kessel und die Heizung einer "Endreinigung" zu unterziehen.

    Ursprünglich wollte ich den alten Außenanstrich "Zinn?" erhalten. Ist mir nicht ganz gelungen deshalb gabs dann gleich die Radikalkur.
    Mir persönlich gefällts so besser:)

    Die Flansche werde ich noch etwas nachpolieren. Hab die mit 400er Nasspapier geschliffen.

    [​IMG]

    Kommen die kleinen Einkerbungen von früheren mechanischen Entkalkungsaktionen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Heizung sollte mit 46Ohm und einmal 48Ohm auch in Ordnung sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, Ansonamun, Warmhalteplatte und 7 anderen gefällt das.
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    voll übertrieben! verräts du mir nun, wie du die bleche von deiner 95er poliert hast? ^^
     
  9. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Da die Kratzer zu tief waren hab ich die Bleche verchromt.:cool:
     
  10. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Das ist Ansichtssache:)
     
  11. Reiner

    Reiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    26
    So geglänzt hat die sicher nicht mal als sie neu war. Da kommt der Blitz vom Pressostat bestimmt besonders gut zur Geltung.
     
  12. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Das hoffe ich sehr sofern der jemals wieder Blitze von sich gibt:). Bis dahin gibts noch ne Menge zu tun.
     
  13. #33 Gatz, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Heute hab mich mal die Poliermaschine angeworfen:)
    Die beiden Edelstahlteile der Frontpartie bzw. das Tropfblech sind fürs erste schon ganz gut geworden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex und blu gefällt das.
  14. #34 Maxbau, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Schaut super aus.. muss gleich mal nach vorher Bilder suchen. Was hast Du für eine Polierbürste genommen?
     
  15. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Danke!........Fächerscheibe aus Filz + Paste (wie im Bild zu sehen) Poliert mit etwa 1000 U/min.
    Evtl. geh ich nochmal mit Autosol oder Unipol (mal schauen was noch da ist) drüber.
     
    Maxbau gefällt das.
  16. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Stimmt. Sorry es ist spät! ;-)

    Hast am Presso auch schon was gemacht?
     
  17. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Bis jetzt nur........Gedanken:)
     
  18. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    haha.. bei mir auch! Aber da muss ich jetzt mal ran...
     
  19. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Werd den Presso in Angriff nehmen wenn der Rahmen und die Seitenteile beim Pulvern bzw. Verzinken oder was auch immer sind.
    Vor dem Presso kommt allerdings noch die Brühgruppe.......zur Not hätte ich noch nen Sirai rumliegen;-)
     
  20. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Mein Rahmen ist heute entlackt worden und jetzt versuch ich die Füsse herauszukriegen, dann wird der gestrahlt und lackiert. SIrai hab ich auch, aber HG wär viel schöner, aber ich hab ordentlich Respekt vor ihm. ;-)
     
Thema:

Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  4. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...
  5. [Zubehör] Suche Kesselflansch Faema Lambro

    Suche Kesselflansch Faema Lambro: Nabend allerseits, ich suche einen Kesselflansch/Kesseldeckel für eine Faema Lambro mit 12 Löchern. Also die Seite, wo die Heizung angebracht...