Faema Marte oä Espresso Promo videos

Diskutiere Faema Marte oä Espresso Promo videos im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung...

  1. #1 arcimboldo, 11.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung zeigen, die Maschine von allen Seiten und Lust auf Espresso machen. Zur Not gehen auch 70er Jahre Maschinen.
    Gerne auch Promovideos zu Espresso die sich von den üblichen Videos abheben.
     
  2. #2 Sansibar99, 11.01.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Und zu welchem Zweck? Weiterverwendung?
     
  3. #3 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Einem Freund weiterleiten, Lust machen auf Kaffee um das Konzept Espresso in ein größeres Projekt einzubinden.
     
  4. #4 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Also rein privat, keine Nutzung der Inhalte oder Verwendung in eigener Sache. Wenn Ihr Tipps habt zu schönen Websites auf denen Infos und das drumherum geschmackvoll mit einem Shop kombiniert werden ist das auch gut.
     
  5. #5 Sansibar99, 12.01.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Mumac
     
  6. #6 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Danke! kannte ich garnicht. Wie schauts eigentlich mit Espresso in Asien aus? Welchen Status hat Espresso dort, zB. China?
     
  7. #7 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Das hier ist genau das was ich gesucht habe!
     
  8. #8 yoshi005, 12.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.069
    Das antwortet ChatGPT auf Deine Frage:
    Espresso hat in Asien, insbesondere in China, einen sehr geringen Stellenwert. Kaffee ist in China nicht so verbreitet wie in anderen Teilen der Welt, und Espresso ist noch weniger verbreitet. In den letzten Jahren hat sich jedoch ein wachsendes Interesse an Espresso entwickelt, insbesondere in den größeren Städten. In vielen Cafés und Restaurants werden Espresso-basierte Getränke angeboten, aber die meisten Chinesen bevorzugen immer noch traditionelle chinesische Teesorten.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Die Bohnen, die ich bisher so aus China hatte, spiegeln auch genau das wieder.
    Auch von hochwertigen Röstern, wie z.B. Nomad. Das war echt nicht gut.
     
  10. #10 yoshi005, 12.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.069
  11. #11 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Ich habe vor ein paar Jahren Arabica Bohnen aus China geröstet. Die waren nicht besonders gut, ziemlich muffig. Aber das bedeutet natürlich nichts. Wie seht ihr die Situation in afrikanischen Ländern? In Ostafrika wird Kaffee angebaut, in Kenya beispielsweise aber wenig davon konsumiert. Wie es in Ethiopien ist weiss ich nicht. Wann wurde Kaffee in Japan eingeführt, wie waren da die ersten Reaktionen und wie wurde dort Kaffee ua. zu einem Edelgetränk? Wie hat das funktioniert, das Kaffe im 19Jhd so schnell in Japan Fuß fassen konnte? Wann wurden bei uns eigentlich die alten vintage Maschinen wieder populär? Ich habe Maltoni uä. nur sehr oberflächlich verfolgt. Ich könnte mir vorstellen dass die Maschinen in den 90ern so richtig "hässlich" wurden und die Retrowelle alte klassische Maschinen wieder an die Oberfläche gebracht hat. Paralell dazu haben 3d wave Röster auf Hightech und Innovation gesetzt. Kann man das so sehen oder liege ich da völlig falsch? Wo werden aktuell alte vintage Maschinen betrieben?
     
  12. #12 yoshi005, 12.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.069
    Hier etwas über Japan: Coffee culture in Japan

    Ob es eine Retrowelle bei Espressomaschinen gibt, wage ich nicht zu beurteilen. Aus meiner Außensicht ist die echte Sammlerszene in Europa relativ klein und gut vernetzt. Der Vintage-Markt ist mit zunehmender Begeisterung für Specialty-Kaffee gewachsen, aber in meiner Einschätzung unterproportional zum Gesamtmarkt. Man muss schon ein Liebhaber sein, um bei heutigen Energiekosten einen Gastrohandhebler im Haushalt zu betreiben. Es gibt immer mal wieder Cafés, die alte Handhebelmaschinen betreiben. Eine Übersicht findest Du hier: Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?
     
    Caruso gefällt das.
  13. #13 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Danke dir, ich muss mehr im KN stöbern, war schon lange nicht mehr hier
     
  14. #14 yoshi005, 12.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.069
    Die Bücher von Enrico Maltoni „Espresso made in Italy“ und das Faema-Buch sind eine gute Lektüre, wenn man sich mit dem Design von Espressomaschinen befassen möchte.
     
  15. #15 arcimboldo, 12.01.2023
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Ja, die Bücher von Maltoni wollte ich mir schon länger kaufen. Wenn ich dieses Jahr endlich dazu komme meine Marte fit zu machen werde ich endlich mal fundierter in die Materie eintauchen.
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Auf den Philippinen hat Espresso mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert. Insbesondere Latte Art wird dort extrem gehypt. Auf den Plattforen wie z.B. facebook gibt es sehr viele Gruppen bzgl. Latte Art und Espressozubereitung.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    sorry für OT
    Hey @yoshi005 hier mal ein ganz aktuelles Foto einer neuen Coffe-Location auf den Philippinen (Makati). Die Asiaten rüsten auf. Screenshot_20230125-093444_Facebook[1].jpg
    Lieben Dank an mein Patenkind Kim
     
    yoshi005 und Lancer gefällt das.
Thema:

Faema Marte oä Espresso Promo videos

Die Seite wird geladen...

Faema Marte oä Espresso Promo videos - Ähnliche Themen

  1. Faema Marte Einhebel Espressomaschine

    Faema Marte Einhebel Espressomaschine: Hallo Habe diese schöne Maschine doch gekauft und gleich etwas gereinigt. Sieht doch nicht so schlecht aus oder ? Mfg. [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Faema Marte

    Faema Marte: Suche Faema Marte, 50er Jahre, in jedem Zustand.
  3. Faema marte BJ.1955

    Faema marte BJ.1955: Hello from Germany I have a 1955 Faema Marte and I am looking for a new or used "Neon" Tube. I am not a technican and maybe you can help ,...
  4. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  5. [Zubehör] Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte

    Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Schutz für das Wasserstandglas einer 1 grp. Faema Marte. Ich würde es gerne gegen einen sehr gut...