Faema Maschine

Diskutiere Faema Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum und finde es sehr interessant und informativ was in diesem Forum besprochen wird....

  1. #1 alacuas, 24.08.2008
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum und finde es sehr interessant und informativ was in diesem Forum besprochen wird. Ich habe Interesse an einer Esrpessomaschine, bin aber noch Laie und möchte mich auf diesem Wege informieren. Ich weiß noch nicht ob eine Einkreiser oder Zweikreiser-Maschine, die Richtige für mich ist.
    Darüber hinaus möchte ich Euch folgendes sagen:
    ich besitze seit ca. 12 Jahren eine alte FAEMA-Espresso-Maschine. Diese habe ich in Spanien von einem Privatmann gekauft habe. Ich habe diese früher benutzt. Vielleicht habe ich sie aber nicht richtig benutzt und der Kaffee nicht so gut, so dass ich sie später nicht weiter gebraucht habe. Vielleicht lag es an der falschen Bedienung. Sie hat eine externe Pumpe. Sie hat 2 Siebträger. Einer wiegt 676g und der andere 597g.
    Ich weiß nicht welches Modell es ist.
    Ich habe Bilder gemacht, bin aber nicht sehr sicher im Umgang mit dem PC und dem Laden von Bildern der EspressoMaschine. Ich bin Spanier und kann auch nicht so gut deutsch schreiben, daher hilft mir jemand die Texte zu schreiben.´
    Die Fotos sind auf einer CD aber ich weiß nicht wie ich sie laden kann. Kann ich diese Bilder jemandem aus dem Forum schicken, der die Bilder für mich ins Netz stellt?
    Ich würde die Maschine gerne verschenken an Selbstabholer. Vielleicht hat jemand Interesse. Gern kann man mir auch ein e-mail schicken.
    Vielen Dank für euer Verständis! alacuas
     
  2. #2 Largomops, 24.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.670
  3. #3 Dolomiti, 24.08.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Faema Maschine

    Hallo alacuas,

    du solltest auch deinen Wohnort angeben (nur den Ort mit Postleitzahl!).
    Aber vielleicht bekommst du ja auch Lust, die Maschine selbst herzurichten, das haben hier schon Viele gemacht!
    Jürgen
     
  4. #4 Largomops, 24.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.670
    AW: Faema Maschine

    Das mit dem verschenken lese ich jetzt erst. Mach keinen Scheiß, versuch das Ding herzurichten. Dir wird hier bestimmt geholfen.
     
  5. #5 alacuas, 24.08.2008
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine

    Danke für eure Antworten, postleitzahl 33428 harsewinkel, die Maschine kann ich niht allein reparieren, und die Bilder auch nicht hochladen, habe nur CD mit den Bilder, kann das jemand für mich machen?
    Danke
    alacuas
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  7. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Faema Maschine

    Vete a: picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei
    1>haz clic en "durchsuchen" = buscar y elige el archivo/la foto de tu CD, disco duro, ...

    2> Cuando quieras metes aquí tu contraseña (para que puedas borrar la foto del servidor un día).

    3>Mete tu palomita a "Gelesen, verstanden und akzeptiert?", que significa que estas de acuerdo con las condiciones del uso del servicio prestado.

    4> Por medio de copiar y pegar metes el código que aparece al mensaje que quieres publicar y dentro de lo cual quieres que aparezca la foto.

    Por poco hubiéramos olvidado 3a:
    Haz clic en "Upload starten" para mandar las fotos al servidor.

    ¡Vas a ver que es pan comido!

    Salu2
    Peter
     
  8. #8 alacuas, 24.08.2008
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine


    Peter, gracias por tu ayuda, voy a ver si lo he hecho bien.

    alacuas

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #9 nixreich, 24.08.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Faema Maschine

    VERSCHENKEN???
    Tu es NICHT. Es ist eine einfach aufgebaute Maschine die einfach wieder in Schuss gebracht werden kann.
    Es ist eine E61 - Design ist "halt" spanisch, die Bauart ist aber dieselbe wie die "original" Faema E61. Eingruppig ist eher selten.

    Wenn du niemanden finden solltest, ich bezahl dir sogar was, kann sie aber erst gegen ende Jahr abholen ;-)

    Gruss Nils
     
  10. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Maschine

    jo wenn alle stricken reissen und du sie wirklich nicht mehr herrichten willst...
    dann würd ich sie mit freuden bei dir abholen.

    gruss caio
     
  11. #11 alacuas, 24.08.2008
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine


    Galgo, ich danke dir, ich habe besser auf spanisch verstanden wie mir PCGVIE beschrieben hat, ich kann schlecht Deutsch, und es tut mir leid.
    Ich weiss jetzt wie bilder hochladen kann.
    Danke
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Faema Maschine

    Hallo,

    wir haben Dir gerade eine Mail geschickt.

    Viele Grüße
    Maddi + Stefan
     
  13. #13 nixreich, 24.08.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Faema Maschine

    Noch mal, gib die Maschine einem Gastrokaffeemaschinen-Service und lass sie durchtesten.
    Wenn sie dann betriebssicher läuft und du auch noch eine gute Mühle daneben hast, wird sie dir einen sehr guten Kaffee bereiten!
     
  14. #14 Dolomiti, 24.08.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Faema Maschine

    Kann es sein, daß an dem Drehknopf rechts unten irgendwas mit "scalda**" steht? Das könnte bedeuten, daß die Maschine für Gasbetrieb eingerichtet ist!

    Jürgen:shock:
     
  15. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Faema Maschine

    Wenn mich meine Italienischbastelei nicht trügt, dürfte das Tassenwärmer bedeuten (Scaldatazze).MfG
    Peter
     
  16. #16 nixreich, 24.08.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Faema Maschine

    Scaldatazze wäre der Tassenwärmer, der aber bei dieser Maschine nicht verbaut ist.
    Der Aufkleber ist beim Drehknopf angebracht, der zum Regenerieren des Ionentauschers gebraucht wird - es sollte hier der Aufkleber "Rigenerazione" kleben.
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine

    de nada, alacuas :)

    leider kann ich kein spanisch sprechen :oops:

    hasta luego, galgo
     
  18. #18 alacuas, 24.08.2008
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine


    Hallo Jürgen, auf die maschine unten rechts steht, scaldatazze, ich weiss nicht ob das für gasbetrieb ist oder nicht, die habe elektrisch benutz.
    alacuas
     
  19. #19 alacuas, 24.08.2008
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine

    Hallo Jürgen, auf die maschine unten rechts steht, scaldatazze, ich weiss nicht ob das für gasbetrieb ist oder nicht, die habe elektrisch benutz.
    alacuas


    IMG]http://up.picr.de/1241247.jpg[/IMG]
    [​IMG]
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Maschine

    das heisst aber tassenwärmer, wie schon geschrieben wurde

    [​IMG]
     
Thema:

Faema Maschine

Die Seite wird geladen...

Faema Maschine - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine

    Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine: Hallo liebe Community, nach ein paar leichteren Hobbyreparaturen von diversen kleineren Haushaltsmaschinen (Gaggia, Lelit, Delonghi), habe ich...
  2. [Verkauft] Neuer Kabelbaum mit HG-Presso für Faema e61 / Pumpenmaschine

    Neuer Kabelbaum mit HG-Presso für Faema e61 / Pumpenmaschine: Habe einen neu gemachten Kabelbaum abzugeben, einbaufertig "nach Maß" für Faema e61, nur festklemmen und an Heizstab anschließen - fertig. aber...
  3. Faema Handhebelmaschine einstellen

    Faema Handhebelmaschine einstellen: Hallo, ich habe eine Handhebelmaschine der Firma Faema günstig bekommen und mir ist aufgefallen, das in den Videos die ich sehen beim senken des...
  4. Welche Maschine - Faema, San Remo oder La Marzocco

    Welche Maschine - Faema, San Remo oder La Marzocco: Hallo zusammen, welche der folgenden Maschinen würdet ihr mir empfehlen oder andersrum, von welcher würdet ihr mir abraten und warum? - Faema...
  5. [Verkauft] Faema Velox Wandmaschine Tassenblech

    Faema Velox Wandmaschine Tassenblech: Verkaufe hier ein Tassenblech für die Faema Wandmaschinen. Stammt aus Nachfertigung und passt genau. Preis wäre 150,- ohne Versand. Foto sende ich...