[Verkauft] Faema MC99 / La Cimbali Conik (Mazzer Robur Klasse) mit dem 68mm konischen Mahlwerk, NP 2200,-

Diskutiere Faema MC99 / La Cimbali Conik (Mazzer Robur Klasse) mit dem 68mm konischen Mahlwerk, NP 2200,- im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Biete Faema MC99 in sehr gutem Zustand. Die Mühle spielt in der gleiche Liga wie Mazzer Robur oder Elektra Nino. Das Innendurchmesser bei dem 68mm...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Biete Faema MC99 in sehr gutem Zustand. Die Mühle spielt in der gleiche Liga wie Mazzer Robur oder Elektra Nino. Das Innendurchmesser bei dem 68mm Mahlwerk ist mit dem 71mm Robur Mahlwerk identisch. Die 68mm Kegeln haben zwar die gleiche Größe wie bei Nino, sind aber anders “geschnitten”.

    Die Mahlscheiben waren mit dem Dinkel eingemahlen und hatten seitdem 12-13 Kg Bohnen hinter sich (das ist meine dritte Mühle). Also, frisch und scharf. Ich habe die Mühle nur fürs “Mahlen nach Gewicht” verwendet, da die Auswurfrinne so gebaut ist, dass ich alle Reste komplett auspinseln kann. Der Umbau nach Direktmahler wurde eventuell auch möglich, eine ähnliche ältere Mühle, die umgebaut wurde, habe ich bei den “Hoppenworth & Ploch” in Frankfurt gesehen.


    Die MC99 hat folgende Merkmale:


    • Die Mühle ist sehr robust gebaut: die schwarze Teile oben und unten sind aus Aluguss, die Seiten aus Edelstahl

    • Der Motor hat ein wartungsfreies Getriebe, die Kegeln drehen sich schnönend und langsam

    • Das Dosiergerät wurde bei mir leicht verbessert, die Lamellen fegen jetzt sehr sauber

    • Der Mikroschalter fürs Dosiergerät wurde aus dem Stecker abgezogen und das Plastikteil oben abgeschraubt, es kann alles wieder in den Originalzustand gebracht werden

    • Der Plastiktamper wurde auch abgeschraubt, wird mitgeliefert

    • Der Aufnahmeteller wird unten mit dem Magnet befestigt

    • Fürs “Mahlen nach Gewicht” habe ich mir einen Stopfen gebaut, um “popcorn-effect” zu reduzieren. Das hilft, den Stopfen wird auch geliefert, die Faema wurde immer ohne Bohnenbehälter genutzt. In diesem Fall braucht sie deutlich weniger Platz

    • Die Mühle wird über ein Schütz eingeschaltet

    • Ich gebe mit der Mühle auch den Siemens G110 Frequenzumrichter, bin nie dazu gekommen, den zu installieren, da ich (wie auch viele andere) einen 3Ph Anschluss in der Küche habe und die Mühle dort direkt angeschlossen wurde (380V Dreieck / Drei Phasen).

    Faema MC99 wurde bereits gründlich gereinigt und kann ab sofort in Friedrichsdorf (nähe Frankfurt am Main), PLZ 61381, abgeholt werden. Zusätzlich bin ich bereit, die Mühle in 100 Km Radius gegen Spritkosten zu liefern. Sonst kann ich MC99 auch in zwei Paketen mit DHL für 20,- EUR versenden.

    Sonst - siehe Fotos.
    [​IMG]


    Weitere Information:

    http://www.coffeeitalia.ie/faema-mc-99-coffee-grinders.html#product_tabs_additional_tabbed

    Preis: 600,- EUR
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Weitere Fotos: http://imgur.com/a/uLIVU
     
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Reserviert...
     
Thema:

Faema MC99 / La Cimbali Conik (Mazzer Robur Klasse) mit dem 68mm konischen Mahlwerk, NP 2200,-

Die Seite wird geladen...

Faema MC99 / La Cimbali Conik (Mazzer Robur Klasse) mit dem 68mm konischen Mahlwerk, NP 2200,- - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle la cimbali conik (Faema MC99)

    Mühle la cimbali conik (Faema MC99): zu verkaufen eine funktionierte unvollständige Mühlen für 70 € Starkstrom mit konischer Scheibe[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Große Mühlen - Mazzer Stark, Cimbali Magnum, Faema MC99, LSM 97

    Große Mühlen - Mazzer Stark, Cimbali Magnum, Faema MC99, LSM 97: Hallo, ich habe jahrelang mit einer Cimbali Alinox mit 64er Mahlscheiben und einer Faema MP mit 54er Mahlscheiben sowie einer Brasilia Club und...
  3. mühle la cimbali conik (Faema MC99)

    mühle la cimbali conik (Faema MC99): verkaufe eine gebrauchte la cimbali conik kaffeemühle ich hatte sie nicht selbst in betrieb und konnte sie leider auch nicht testen, da sie mit...
  4. [Verkauft] Faema MC99 - große konische Mühle (Robur, Nino Klasse)

    Faema MC99 - große konische Mühle (Robur, Nino Klasse): Faema MC99 in sehr gutem Zustand. Die Mühle spielt in der gleichen Liga wie Mazzer Robur oder Elektra Nino. Der Innendurchmesser bei dem 68mm...
  5. [Verkauft] Faema MC99 - grosse konische Mühle (Robur, Nino-Klasse) - Single Dosing geeignet

    Faema MC99 - grosse konische Mühle (Robur, Nino-Klasse) - Single Dosing geeignet: Biete Faema MC99 in sehr gutem Zustand. Die Mühle spielt in der gleichen Liga wie Mazzer Robur oder Elektra Nino. Der Innendurchmesser bei dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.