Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!!

Diskutiere Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!! im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand diese Konstruktion an einer Faema schon mal gesehen? (Achmed vielleicht) Ich noch nicht. Ist alles original, die Temperaturanzeige gibt...

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hat jemand diese Konstruktion an einer Faema schon mal gesehen? (Achmed vielleicht) Ich noch nicht. Ist alles original, die Temperaturanzeige gibt den Wert der Bezugstemperatur an.

    Maschine ist Bj. 1955 mit der ersten Brühgruppe. Äußerst interessant

    Vielleicht weiß jemand näheres

    [​IMG]
     
    schraubohne, patty, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  2. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hab gerade gesehen, Paul Pratt hat auch eine. Er meint er wüßte nur mehr eine weitere.
     
  3. #3 Sansibar99, 21.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    DrEspresso hat eine in einer wiedergefundenen verschollenen Sammlung in London.
     
  4. #4 nobbi-4711, 21.03.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Ding dürfte auf jeden Fall viel zu träge sein, um die Brühgruppentemp während des Bezugs anzuzeigen. Wohl eher um anzuzeigen, ob sie schon betriebsbereit ist. So was ähnliches steckt auch im Abluftkanal meines Rösters.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    @Sansibar99, genau die meinte Paul.
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Scheint die Maschine aus Österreich zu sein ;)?
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich meine Die Gruppe mit dem Thermometer war hier im Forum schonmal zu sehen - im Faema-Buch habe ich jetzt spontan aber auch nichts dazu gefunden...
    Viel Erfolg!!!
     
  7. #7 Espresso doppio, 21.03.2015
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Wenn ich mich nicht sehr täusche hat EM DIESE/solch eine Maschine vor einigen Wochen auf einem Kleinanzeigenportal feilgeboten
     
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Na was macht das Schätzchen[emoji6]?
     
  9. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Ach,
    die steht jetzt erstmal. Hab leider noch keine Zeit für sie.
     
Thema:

Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!!

Die Seite wird geladen...

Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!! - Ähnliche Themen

  1. Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV

    Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV: Seit hier im KN eine LM Linea AV, 1gruppig angeboten wird kreisen bei mir die Überlegungen meine Faema Mercurio zu verkaufen. Mir ist schon klar,...
  2. [Maschinen] Suche Faema Mercurio

    Suche Faema Mercurio: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Faema Mercurio in vollständigem Zustand. Es darf ein bastelprojekt sein, aber mit einer guten Basis. Im...
  3. [Zubehör] Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte

    Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Schutz für das Wasserstandglas einer 1 grp. Faema Marte. Ich würde es gerne gegen einen sehr gut...
  4. Vorstellung und Restauration Faema Mercurio

    Vorstellung und Restauration Faema Mercurio: Gestern Nacht ist bei mir eine Mercurio eingetroffen. Äußerlich sieht sie dem Alter entsprechend gut aus. Alles ist komplett. Ich habe sie...
  5. Heizung Faema Mercurio

    Heizung Faema Mercurio: Ich beabsichtige Heizungen für die Faema Mercurio anfertigen zu lassen. Wer Interesse hat, der kann sich gern per PN bei mir melden. Ein paar...