Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!!

Diskutiere Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!! im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand diese Konstruktion an einer Faema schon mal gesehen? (Achmed vielleicht) Ich noch nicht. Ist alles original, die Temperaturanzeige gibt...

1. gismo

gismo Mitglied

Hat jemand diese Konstruktion an einer Faema schon mal gesehen? (Achmed vielleicht) Ich noch nicht. Ist alles original, die Temperaturanzeige gibt den Wert der Bezugstemperatur an.

Maschine ist Bj. 1955 mit der ersten Brühgruppe. Äußerst interessant

Vielleicht weiß jemand näheres

schraubohne, patty, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  2. gismo

gismo Mitglied

Hab gerade gesehen, Paul Pratt hat auch eine. Er meint er wüßte nur mehr eine weitere.

3. #3 Sansibar99, 21.03.2015
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

DrEspresso hat eine in einer wiedergefundenen verschollenen Sammlung in London.

4. #4 nobbi-4711, 21.03.2015
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Das Ding dürfte auf jeden Fall viel zu träge sein, um die Brühgruppentemp während des Bezugs anzuzeigen. Wohl eher um anzuzeigen, ob sie schon betriebsbereit ist. So was ähnliches steckt auch im Abluftkanal meines Rösters.

Greetings \\//

Marcus

5. gismo

gismo Mitglied

@Sansibar99, genau die meinte Paul.

6. TimTom

TimTom Mitglied

Scheint die Maschine aus Österreich zu sein ;)?
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich meine Die Gruppe mit dem Thermometer war hier im Forum schonmal zu sehen - im Faema-Buch habe ich jetzt spontan aber auch nichts dazu gefunden...
    Viel Erfolg!!!

7. #7 Espresso doppio, 21.03.2015
    Espresso doppio

Espresso doppio Mitglied

Wenn ich mich nicht sehr täusche hat EM DIESE/solch eine Maschine vor einigen Wochen auf einem Kleinanzeigenportal feilgeboten

8. TimTom

TimTom Mitglied

Na was macht das Schätzchen[emoji6]?

9. gismo

gismo Mitglied

Ach,
    die steht jetzt erstmal. Hab leider noch keine Zeit für sie.

Thema:

Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!!

Die Seite wird geladen...

Faema Mercurio Bj. 1955 mit Brühgruppentemperaturanzeige!!!! - Ähnliche Themen

1. Bohnenbehälter aus Glas

Bohnenbehälter aus Glas: Liebe Leute! Hab eine schöne alte Faema Mühle ergattert. Scheint eine FP zu sein. Leider steht am Typenschein nur die Hälfte drauf, warum auch...
  2. [Maschinen] Faema Compact

Faema Compact: Verkaufe eine Faema Compact, die ich vor gut 1 Jahr hier über das Kaffee-Netz erstanden habe. Ich hatte ursprünglich eine Restauration oder einen...
  3. Faema Carisma S1 - Gelegenheit oder Finger weg?

Faema Carisma S1 - Gelegenheit oder Finger weg?: Hallo Coffee-Lovers, nach 15 Jahren musste meine treue Bezzera BZ99 gestern zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in die Werkstatt....
  4. Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?

Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer eingruppigen Faema E61 Legend und habe eine Frage zur Entkalkung. Es wird grundsätzlich...
  5. [Verkaufe] Faema Faemina 1. Serie mit einem "Extra"

Faema Faemina 1. Serie mit einem "Extra": Liebe Kaffeenetzler, schweren Herzens biete ich euch hier meine im vergangenen Sommer erworbene Faema Faemina zum Verkauf an. Die Faemina ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden