[Verkauft] Faema Mercurio von 1953

Diskutiere Faema Mercurio von 1953 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kollegen, ich schichte meine Sammlung um und möchte euch meine Faema Mercurio anbieten. Sie wurde im Sommer 2012 von Pascal Bourret,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaspar, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Liebe Kollegen,

    ich schichte meine Sammlung um und möchte euch meine Faema Mercurio anbieten.
    Sie wurde im Sommer 2012 von Pascal Bourret, genannt " Dante" für mich restauriert, ihr könnt auf seiner Website alles nachsehen, z.B. hier:

    Faema Mercurio 1953 | Chromes d'Antan

    Pascal hat die Maschine komplett zerlegt und restauriert, alle Schritte sind in seinem Blog nachvollziehbar.

    Die Maschine wurde von mir genutzt, aber nur als Sonnatgsmaschine, sie ist noch immer in sehr gutem Zustand.


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Ich kann die Maschine für um die 80 Euro in einer Holzkiste versenden, Abholung mit Vorführung ist natürlich auch möglich.

    Ich habe für die Maschine 3500 Euro bezahlt. Das wäre auch meine Preisvorstellung.

    Kein Schnäppchen, aber dafür bekommt man eine wirklich wunderschöne Maschine.

    Ich weiß, daß der Trend dahin geht, daß alles aber schön billig sein muß, aber das hat nur zu Folge, daß die Maschinen alle nach Übersee gehen.

    Allein das Plexiglas hat 250 euro gekostet, denn Plexiglas und der Faemaschriftzug sind ergänzt worden, aber hochwertig hergestellt.

    Ich habe noch einen originalen Mercurio/Marte/ Urania Siebträger gefunden, der gehört natürlich dazu.

    Die Maschine steht in Köln

    Meldet euch bei Fragen und Rückmeldungen gerne.

    Telefon: 01788605963
     
Thema:

Faema Mercurio von 1953

Die Seite wird geladen...

Faema Mercurio von 1953 - Ähnliche Themen

  1. Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV

    Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV: Seit hier im KN eine LM Linea AV, 1gruppig angeboten wird kreisen bei mir die Überlegungen meine Faema Mercurio zu verkaufen. Mir ist schon klar,...
  2. [Maschinen] Suche Faema Mercurio

    Suche Faema Mercurio: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Faema Mercurio in vollständigem Zustand. Es darf ein bastelprojekt sein, aber mit einer guten Basis. Im...
  3. [Zubehör] Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte

    Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Schutz für das Wasserstandglas einer 1 grp. Faema Marte. Ich würde es gerne gegen einen sehr gut...
  4. Vorstellung und Restauration Faema Mercurio

    Vorstellung und Restauration Faema Mercurio: Gestern Nacht ist bei mir eine Mercurio eingetroffen. Äußerlich sieht sie dem Alter entsprechend gut aus. Alles ist komplett. Ich habe sie...
  5. Heizung Faema Mercurio

    Heizung Faema Mercurio: Ich beabsichtige Heizungen für die Faema Mercurio anfertigen zu lassen. Wer Interesse hat, der kann sich gern per PN bei mir melden. Ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.