[Verkauft] FAEMA MPN - App, Single dosing

Diskutiere FAEMA MPN - App, Single dosing im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes KN, ich verkaufe meine umgebaute FAEMA MPN. Gedacht war sie für's Büro, aber daraus wurde leider nichts. Ich habe die Mühle nach meinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brewtal, 03.06.2023
    brewtal

    brewtal Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Liebes KN,

    ich verkaufe meine umgebaute FAEMA MPN. Gedacht war sie für's Büro, aber daraus wurde leider nichts.
    Ich habe die Mühle nach meinen Vorstellungen umgebaut, d.h.:

    - (Android-) App um die Zeiten für Single- und Doubleshot einzustellen
    - 1 Knopf zum starten/stoppen des Mahlvorgangs
    • 1x drücken: Zeit für single shot
    • 2x drücken: Zeit für double shot
    • Drücken wenn Mühle läuft: Stop
    • Gedrückt halten: Mahlen bis losgelassen
    - Single dosing Umbau mit Edelstahl-Auswurf
    - Totraum "Minimierung" durch Flapper, das Kaffeemehl ist weniger statisch aufgeladen und es bleibt weniger hängen. Ich habe auch versucht, die Mahlscheiben möglichst parallel auszurichten.
    - Umlackiert auf schwarz matt

    Wer gerne bastelt und/oder programmiert kann viel Spaß damit haben. Funktion ist komplett gegeben, aber es gibt sicher noch den ein oder anderen Bug. V.a. das Reconnect mit custom Gerätenamen scheint noch nicht richtig zu funktionieren, hier könnte man noch verbessern oder damit leben, dass eine Änderung der Mahlzeit bei Erstverbindung ggf. ein paar Sekunden dauert (bis man verbunden ist). Code für App (App Inventor, kann jeder) und Arduino (C++) sind dabei.

    Elektrisch ist alles nach Standard angeschlossen (Schutzleiter). Ich würde dem Käufer empfehlen, den Auswurf einzukleben und die Front neu zu gestalten, da unschön.

    Hier ein kuzes Video:


    Vorgestellt hätte ich mir 150 €, am Besten Abholung im Raum München, bei Versand + Versandkosten und ggf. Wartezeit bis ein passender Karton verfügbar ist.

    Keine Garantie oder Gewährleistung, der Käufer übernimmt die Verantwortung bei eventuellen Schäden, Elektronikarbeiten nur durch geschultes Personal, keine Haftung durch Schäden bei Versand.

    Viele Grüße
    Nico
     
    chrischt, mr.klee, Whecker und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 brewtal, 17.06.2023
    brewtal

    brewtal Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Ich gehe auf 100 € runter. Die Mühle kann ohne Programmierkenntnisse verwendet werden.
     
Thema:

FAEMA MPN - App, Single dosing

Die Seite wird geladen...

FAEMA MPN - App, Single dosing - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.