Faema Mühle klemmt - Fehlerquelle?

Diskutiere Faema Mühle klemmt - Fehlerquelle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe bei ebay eine Faema MP76 Mühle mit Dosierer erstanden (http://www.bilder-hochladen.net/files/6yl0-5-jpg.html, wahrscheinlich um...

  1. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,
    ich habe bei ebay eine Faema MP76 Mühle mit Dosierer erstanden (http://www.bilder-hochladen.net/files/6yl0-5-jpg.html, wahrscheinlich um die 20 Jahre alt). Leider startet der Motor in etwa 10 bis 30% der Mahlversuche nicht - er brummt nur und läuft nicht an. Allerdings nur wenn Bohnen eingefüllt sind. Wenn keine Bohnen eingefüllt sind startet der Motor immer. Wenn er läuft mahlt er völlig problemlos größere Mengen Kaffee.
    In der Maschine ist ein 10µF Kondensator und ein Relaise eingebaut. Wie kann ich nun am besten die Fehlerursache herausfinden. Den Kondensator habe ich mit einem analogen Multimeter durchgemessen und er scheint zu funktionieren (bei der Durchgangsprüfung Ausschlag des Messgerätes und dann Abfall der Anzeige auf 0). Das Mahlwerk an sich ist freigängig.

    Und hat jemand eine Explosionszeichnung von diesem / baugleichen Modell?


    lsdax
     
Thema:

Faema Mühle klemmt - Fehlerquelle?

Die Seite wird geladen...

Faema Mühle klemmt - Fehlerquelle? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema FP Mühle

    Faema FP Mühle: Ich möchte meine FP anbieten, sie wurde zerlegt, gereinigt, hat einen neuen (!) Motor bekommen und neue Mahlscheiben. Der Bohnenbehälter ist...
  2. Faema Urania FP Mühle gesucht

    Faema Urania FP Mühle gesucht: Suche eine Faema Urania oder FP Espressomühle in gutem Zustand.
  3. [Verkauft] Faema FP Mühle

    Faema FP Mühle: Verkaufe meine Faema FP Espressomühle. Die Mühle befindet sich in einem wunderschönen Originalzustand und funktioniert einwandfrei. Sie hat...
  4. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

    Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  5. Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle

    Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle: Hallo Forum Ich bekomme bald eine "alte" Faema Mühle - schätze vom Design her 80- er Jahre. Kann mir jemand sagen, welche Typenbezeichnung diese...