Faema President Fragen zur Oberfläche der Nirosta Bleche

Diskutiere Faema President Fragen zur Oberfläche der Nirosta Bleche im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte wissen ob jemand sagen kann , wie die Oberfläche einer Faema President bearbeitet war. Ist es Hochglanz poliert oder nur...

  1. #1 Ratfink, 15.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Hallo, ich wollte wissen ob jemand sagen kann , wie die Oberfläche einer Faema President bearbeitet war. Ist es Hochglanz poliert oder nur satiniert , also ganz fein geschliffen?
    Für mich wirkt es wie satiniert und an den beanspruchten Stellen durch den Abrieb poliert.
    LG Dieter
     
  2. #2 Ratfink, 16.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Keiner eine Ahnung? Sind doch ein paar Faema President hier vertreten.
    LG Dieter
     
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    7CE1E8D4-7FDB-4FEB-ACC4-FD368C1BEE8C.jpeg 077E5C50-052D-4AC5-8EAC-630BB51D32D5.jpeg

    So sahen die Oberflächen aus vor dem Reinigen und wie Du im Bild unten sehen kannst habe ich nur die Schmutzschicht beseitigt und Von Hand Poliert.



    F09BA7A4-A3B5-49CF-9303-F29EDFE9E113.jpeg
     
    Ratfink und onluxtex gefällt das.
  4. #4 Ratfink, 16.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Danke für die Antwort. Die Blende und die Tropftasse sind aber verchromt, oder nicht?
    Mir geht es um die Verblendung des Rahmens unten, dieser ist Niro (auch mit einem Nirostempel geprägt). Ich weiss nicht wann es da eine Umstellung Chrom-Niro gab.
    LG Dieter
     
  5. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Die President ist von 1959 und hat keine Nirostempel
     
    onluxtex gefällt das.
  6. #6 Ratfink, 16.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Ok, diese hier ist von 1963 und hat welche.
     
  7. #7 Ratfink, 18.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Vielleicht jemand anderer dessen Maschine Nirobleche hat?
    Lg Dieter
     
  8. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Servus Dieter,

    meine Lambro hat auch Inox Stempel drauf. Würd sagen die wurde hochglanzpoliert. Ist allerdings lt. Manometer von ´68.
    Fotos siehe Signatur.

    VG
    Martin
     
  9. #9 Ratfink, 20.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Danke, eventuell wurde es geändert. Hab mir die Teile noch einmal angesehen. Wo sie von anderen Teilen verdeckt waren, sieht es nicht aus wie hochglanz poliert.
    Hab gestern Abend mit Vliesscheiben probiert( Korn 280), das sieht ganz gut aus. Denke ein wenig feiner und es passt.
    LG Dieter
     
Thema:

Faema President Fragen zur Oberfläche der Nirosta Bleche

Die Seite wird geladen...

Faema President Fragen zur Oberfläche der Nirosta Bleche - Ähnliche Themen

  1. Faema President - Fragen

    Faema President - Fragen: Hallo zusammen. Ich liebäugle schon länger mit einer alten eingruppigen handhebel Maschine (Urania, President, america). Nun habe ich eine...
  2. Faema President Velox 1962 - Anfängerfragen

    Faema President Velox 1962 - Anfängerfragen: Grüss Euch, zuallererst möchte ich mich und meine Maschine mal kurz vorstellen: Ich bin Thomas, 23, komme aus Nähe Graz (Steiermark/Österreich)....
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  5. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...