Faema president gekauft zusatnd? was tun?

Diskutiere Faema president gekauft zusatnd? was tun? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; habe soeben eine faema president gekauft und ich denke, dass sie schon lange nicht mehr in betrieb war. was soll ich beachten bei der ersten...

  1. #1 99-1024932437, 24.06.2002
    99-1024932437

    99-1024932437 Gast

    habe soeben eine faema president gekauft und ich denke, dass sie schon lange nicht mehr in betrieb war.
    was soll ich beachten bei der ersten inbetriebnahme?
    oderr wie nimmt man sie in betrieb was soll und kann man reinigen?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo auch...
    ...das hört sich jetzt aber sehr verdächtig nach ebay an, dort war nämlich just dieser Tage eine solche Maschine versteigert worden. Wenn sie es ist - ich erinnere mich daran, dass in der Auktion stand, dass sie nicht betriebsbereit sprich defekt ist.
    Ansonsten würde ich eine solch alte Maschine vor einer Inbetriebnahme immer erst komplett überprüfen, sämtliche Ventile und die Elektrik vor allem, dann ist eine gründliche Entkalkung und ausgiebige Reinigungsspülung angesagt. Idealerweise sollte man die Maschine dazu ja komplett zerlegen...

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 deepblue**, 24.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Mir fällt da auch noch was ein, du könntest den Jürgen anmailen.Er hatte hier auch mal ne Anfrage gestartet wegen einer Faemina von Faema Bj. 1951, also noch älter, vielleicht kann er Dir noch ein paar Tipps geben.
    Den Beitrag von Ihm siehst Du hier Kaffeeforum

    Viel Erfolg

    Gruss----Helmut
    :)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Faemina ist allerdings einige Nummern kleiner - es ist eine kleine Handhebelmaschine, mit einer Pavoni oder Elektra zu vergleichen. Sogesehen bestehen da technisch nicht allzuviele Parallelen bei der Restaurierung.
     
  5. #5 99-1024932437, 25.06.2002
    99-1024932437

    99-1024932437 Gast

    ok danke aber es ist nicht die aus ebay sie wurde aber in onetwosold verkauft. es hat aber keiner geboten und so bekam ich sie für 120€ ich denke mal das ist ok. laut vorbesitzer funktioniert sie nur weis ich nicht genau wie.
    leider. die faemina wäre für meine küche eh besser geeignet :)
     
  6. #6 99-1024932437, 26.06.2002
    99-1024932437

    99-1024932437 Gast

    hat wer eine bedienungsanleitung dazu?????
     
  7. tombaz

    tombaz Gast

    Hi Codo !
    Ich hatte mal eine, mail mich mal, vielleicht kann ich dir helfen

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Faema president gekauft zusatnd? was tun?

Die Seite wird geladen...

Faema president gekauft zusatnd? was tun? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...