faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

Diskutiere faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser...

  1. #1 faemae61president, 28.10.2019
    faemae61president

    faemae61president Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser Zulauf in die Pumpe und nix geht mehr. hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
    wie kann ich den Fehler beheben?
    vielen dank
    Jürgen
     
  2. #2 Gandalph, 28.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.322
    Zustimmungen:
    11.331
    Da gibt`s wahrscheinlich ein Rückschlagventil, auf dem Weg von Pumpe zum Kessel, welches nicht mehr dichtet.
     
  3. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    365
    Wie Gandalph schon richtig schrieb, gibt es ein Rückschlagventil kurz nach dem Wasseranschluss. Hat eine relativ feine Feder und eine kreisförmige Dichtung die vier Kerbungen hat. Sie dürfte alt und porös sein. Am besten das Rückschlagventil zerlegen und eine passende Gummidichtung zuschneiden, bzw. stanzen.
     
Thema:

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

Die Seite wird geladen...

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema E61 ex President

    Faema E61 ex President: Verkaufe ehemalige Faema President mit frühem Gehäuse und umgebaut auf E61 Technik. Inkl. Pumpe. Preis 2800 Euro.
  2. [Maschinen] Suche Faema President, Urania oder E 61

    Suche Faema President, Urania oder E 61: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Faema President, Urania oder E 61. Es sollte eine eingruppiert Maschine sein. Würde sehr gerne...
  3. Kesselbefüllung Faema President Handhebel

    Kesselbefüllung Faema President Handhebel: Guten Tag Forum, ich habe nach langer Suche eine restaurierte Faema President Handhebelmaschine mit 2 Gruppen erworben. Da ich die Maschine noch...
  4. [Verkaufe] Faema President

    Faema President: Frühjahrsputz: Da ich Platz schaffen muss und in naher Zukunft nicht dazu kommen werde mich dieser President anzunehmen - biete ich sie hier an....
  5. Projekt Faema E98 President

    Projekt Faema E98 President: Hallo Leute, ich wollte euch kurz mein Projekt vorstellen. Es soll keine "Perle" werden, doch möchte ich sie gerne wieder soweit in Stand...