faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

Diskutiere faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser...

1. #1 faemae61president, 28.10.2019
    faemae61president

faemae61president Mitglied

habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser Zulauf in die Pumpe und nix geht mehr. hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
    wie kann ich den Fehler beheben?
    vielen dank
    Jürgen

2. #2 Gandalph, 28.10.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Da gibt`s wahrscheinlich ein Rückschlagventil, auf dem Weg von Pumpe zum Kessel, welches nicht mehr dichtet.

3. gismo

gismo Mitglied

Wie Gandalph schon richtig schrieb, gibt es ein Rückschlagventil kurz nach dem Wasseranschluss. Hat eine relativ feine Feder und eine kreisförmige Dichtung die vier Kerbungen hat. Sie dürfte alt und porös sein. Am besten das Rückschlagventil zerlegen und eine passende Gummidichtung zuschneiden, bzw. stanzen.

Thema:

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

Die Seite wird geladen...

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe - Ähnliche Themen

1. Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!: Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt,...
  2. Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004

Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004: Hallo zusammen, hatte jemand schon mal das Problem das die Verbindung undicht wurde, bei mir ist es schon feucht. Sollte man das komplette Teil...
  3. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  4. ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser

ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser: Hallo, ich habe seit ca. 4 Jahren eine ECM Technika IV mit Rotationapumpe und bin absolut glücklich mit dem Maschinchen. Für den morgendlichen...
  5. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden