Faema President oder Mercurio

Diskutiere Faema President oder Mercurio im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Wass wird eine bessere Machine sein 1. President mit Velox Gruppe:lol::rolleyes: 2. Faema Mercurio:lol::roll: bilder...

  1. #1 broederen, 04.06.2011
    broederen

    broederen Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
  2. #2 carkoch, 04.06.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Faema President oder Mercurio

    Besser ist sicher relativ, nach welchen Kriterien?

    Wenn der Preisunterschied nur relativ ist würde ich mich definitiv für die Mercurio entscheiden, da ich sie schöner finde. Zudem ist sie sicher auch seltener.

    Carsten
     
  3. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Faema President oder Mercurio

    ich würde für beide wohl töten
     
  4. #4 blackmaze, 04.06.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faema President oder Mercurio

    Geschmackssache: President.

    Gruß
    blackmaze
     
  5. #5 alterschwede, 04.06.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Faema President oder Mercurio

    Die beiden stehen doch in Österreich? Und sind in der Bucht zu haben? Ich find sie beide überteuert (und seine Restaurationen gehen mir zu weit, ist fast neuzustand, kein Patina mehr!!!)
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema President oder Mercurio

    ich find nur die Mercurio, die soll aber äusserlich nur kurz gereinigt sein :roll:

    ist strange dass die dann wie neu ausschaut, normalerweise sind die beschreibungen in der bucht ja genau andersrum
     
  7. #7 broederen, 05.06.2011
    broederen

    broederen Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema President oder Mercurio ?

    Danke fur Ihre Beitrag.
    Fur Mich werd es nicht ein Smuckstuck sein (naturlich 'looks' sind ein Bonus!) aber Ich werde der Machine richtig benutzen (und mann muss sich daurauf verlassen können). Dass die Restaurierung vielleicht ein bishen zu weit geht kann man steurn. Beide Machinen sind noch nicht restauriert. Wass wichting isst welche hat die 'beste' Leistung wann im technisch optimierte Zustand! :lol:

    Grusse, Broederen
     
  8. #8 carkoch, 05.06.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Faema President oder Mercurio ?

    Wenn Du spezifizieren würdest in welcher Hinsicht die "beste Leistung" benötigt wird, dann würde das vielleicht auch jemand beantworten.
    Carsten
     
  9. #9 broederen, 05.06.2011
    broederen

    broederen Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema President oder Mercurio

    Danke fur deine Bemerkung,

    Fur Mich isst Leistung
    1. Gute Gesmack extraction und Crema (selbe einstellungen Muhle)
    2. Dampfleistung : noch immer gut fur Milch aufschaum wann mann 1/2 liter wasser genommen hat fur andere sache (The oder so etwas, findet mein Frau schön).

    Grusse, Broederen
     
  10. #10 carkoch, 06.06.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Faema President oder Mercurio

    Also die Dampfleistung hängt ja von der Kesselgröße ab. Ich weiß nicht wie groß der Kessel der Mercurio ist bin aber der Meinung das der Kessel bei der President eher etwas grösser ist.

    Evtl. bei dem / den Verkäufern nachfragen. Hier gibt es auch den einen oder anderen der das sicher die Tage noch genau beantworten kann.

    Carsten
     
  11. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Faema President oder Mercurio

    Also wenn ich ehrlich bin, würd ich schon eine President mit Veloxgruppe vorziehen. Sie hat den großen Vorteil, daß sie sehr sparsam im Energieverbrauch ist. Die wertvollere dürfte die Mercurio sein.
    Abgesehen davon hab ich bei dem Herrn aus Österreich eine Espressomaschine gekauft, eine President. Erstens ist der Typ kompetent und hat Erfahrung, zweitens ist der Preis für so eine Restaurierung absolut ok. Die Maschine ist noch immer im Einsatz ohne irgendwelche Probleme. Ersatzteile bekomme ich zum Einkaufspreis des Verkäufers.
    Auch dem Beitrag, daß die Maschinen überhöht verkauft werden kann ich nicht zustimmen, ebenso daß keine Patina erhalten bleibt. Er läßt nichts neu verchromen, eben wegen dem Erhalt und der Geschichte der Maschine. Ich kann nur sagen, er ist einer der wenigen, die sich wirklich Mühe geben um einen Liebhaber solcher Maschinen zufriedenstellen. Der Typ ist absolut in Ordnung.
     
Thema:

Faema President oder Mercurio

Die Seite wird geladen...

Faema President oder Mercurio - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  2. [Maschinen] Suche Faema President, Urania oder E 61

    Suche Faema President, Urania oder E 61: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Faema President, Urania oder E 61. Es sollte eine eingruppiert Maschine sein. Würde sehr gerne...
  3. [Maschinen] Faema Urania oder President - 1 gruppige Handhebel

    Faema Urania oder President - 1 gruppige Handhebel: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich bin auf der Suche nach einer eingruppigen Faema Urania oder President mit Handhebel. Der Zustand spielt keine...
  4. [Erledigt] Suche Faema President oder urania

    Suche Faema President oder urania: Hallo zusammen, Ich suche eine Faema President oder urania. President wäre bevorzugt. Mit 1-Brühgruppe. Im Idealfall restauriert bis 2000,00 €....
  5. [Zubehör] Tropfgitter Faema President oder e61 1 Gruppig

    Tropfgitter Faema President oder e61 1 Gruppig: suche für eine President oder e61 ein Tropfgitter. Evtl. hat ja noch einer was übrig!!!!!! Gruß aus Bavaria Michi