Faema President

Diskutiere Faema President im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe seit fast 10 Jahren eine Faema President mit Velox Groppe. Mit dem große Kessel Gebrechen Probleme. Er heizt auf, aber Heizung...

  1. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Hallo
    Ich habe seit fast 10 Jahren eine Faema President mit Velox Groppe.
    Mit dem große Kessel Gebrechen Probleme. Er heizt auf, aber Heizung schaltet nicht ab.
    Quecksilberthermostat schaltet nicht bzw. zu spät.
    Dampf kommt keiner aus dem Dampfhahn.
    Wer kann mir hier mit Tat weiter helfen.
    Komme aus dem Raum Köln.
    Grüße
    Hardy
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    830
    Mit Rat evtl, Tat eher nicht.
    Hast Du die Maschine in den letzten 10 Jahren mal entkalkt?
    Beide Defekte könnten durch Verstopfung der Zuleitungen zum Presso und Dampflanze verursacht worden sein.
    Kalk steht da ganz vorne auf der Liste der Verursacher.
     
  3. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank für den Tip
    Ich habe immer entkalktes Wasser benutzt.
    Hatte aber mal vor 2 Jahren den großen Kessel geöffnet und reingeschaut.
    Da war Kalk an der Heizung.
    Das habe ich gereinigt.
    Ich werde mal die Leitungen ausbauen und schauen ob da auch Ablagerungen sind.
    Vielen Dank
    Hardy
     
  4. #4 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    5.086
    Leitungen ausbauen , entkalken, mit Pfeifenreinigern durchziehen...
    Gerne auch hier Bilder zeigen ;)
    Vielleicht hat @zuerisee Lust, mal eine President zu sehen?
     
  5. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die Info
    Habe
    Schon mehrere Antworten erhalten und es deutet auf Verkalkte Leitung hin.
    Mit dem Pfeifenreiniger ist eine gute Idee.

    Grüße
    Hardy
     
Thema:

Faema President

Die Seite wird geladen...

Faema President - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema E61 ex President

    Faema E61 ex President: Verkaufe ehemalige Faema President mit frühem Gehäuse und umgebaut auf E61 Technik. Inkl. Pumpe. Preis 2800 Euro.
  2. [Maschinen] Suche Faema President, Urania oder E 61

    Suche Faema President, Urania oder E 61: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Faema President, Urania oder E 61. Es sollte eine eingruppiert Maschine sein. Würde sehr gerne...
  3. Kesselbefüllung Faema President Handhebel

    Kesselbefüllung Faema President Handhebel: Guten Tag Forum, ich habe nach langer Suche eine restaurierte Faema President Handhebelmaschine mit 2 Gruppen erworben. Da ich die Maschine noch...
  4. [Erledigt] Faema President

    Faema President: Frühjahrsputz: Da ich Platz schaffen muss und in naher Zukunft nicht dazu kommen werde mich dieser President anzunehmen - biete ich sie hier an....
  5. Projekt Faema E98 President

    Projekt Faema E98 President: Hallo Leute, ich wollte euch kurz mein Projekt vorstellen. Es soll keine "Perle" werden, doch möchte ich sie gerne wieder soweit in Stand...