Faema President

Diskutiere Faema President im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe seit fast 10 Jahren eine Faema President mit Velox Groppe. Mit dem große Kessel Gebrechen Probleme. Er heizt auf, aber Heizung...

  1. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    Ich habe seit fast 10 Jahren eine Faema President mit Velox Groppe.
    Mit dem große Kessel Gebrechen Probleme. Er heizt auf, aber Heizung schaltet nicht ab.
    Quecksilberthermostat schaltet nicht bzw. zu spät.
    Dampf kommt keiner aus dem Dampfhahn.
    Wer kann mir hier mit Tat weiter helfen.
    Komme aus dem Raum Köln.
    Grüße
    Hardy
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Mit Rat evtl, Tat eher nicht.
    Hast Du die Maschine in den letzten 10 Jahren mal entkalkt?
    Beide Defekte könnten durch Verstopfung der Zuleitungen zum Presso und Dampflanze verursacht worden sein.
    Kalk steht da ganz vorne auf der Liste der Verursacher.
     
  3. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Vielen Dank für den Tip
    Ich habe immer entkalktes Wasser benutzt.
    Hatte aber mal vor 2 Jahren den großen Kessel geöffnet und reingeschaut.
    Da war Kalk an der Heizung.
    Das habe ich gereinigt.
    Ich werde mal die Leitungen ausbauen und schauen ob da auch Ablagerungen sind.
    Vielen Dank
    Hardy
     
  4. #4 Sansibar99, 14.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Leitungen ausbauen , entkalken, mit Pfeifenreinigern durchziehen...
    Gerne auch hier Bilder zeigen ;)
    Vielleicht hat @zuerisee Lust, mal eine President zu sehen?
     
  5. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Info
    Habe
    Schon mehrere Antworten erhalten und es deutet auf Verkalkte Leitung hin.
    Mit dem Pfeifenreiniger ist eine gute Idee.

    Grüße
    Hardy
     
Thema:

Faema President

Die Seite wird geladen...

Faema President - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...