FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

Diskutiere FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung Hallo, danke für die netten Worte. Aufgemerkt! Da hat sich jemand richtig Mühe mit der Fotoecke...

  1. #41 goldfarben, 31.01.2011
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    Hallo,

    danke für die netten Worte.

    soo wild war es gar nicht.

    Da die Ersatzteile noch nicht da waren, haben wir 'halt mal durchgenommen, wie man schnell & schmutzig Produkte fotografieren kann. Insgesamt hatten wir anderthalb Stunden, vier Leute haben die Teile etwas poliert, drei haben für's Fotografieren aufgebaut. Zwei weiße Platten, ein Blitz von links oben, ein Reflektor. Keine große Fotokunst, aber zum Dokumentieren in Ordnung.
     
  2. #42 ChristianK, 31.01.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    Hallo,
    was sieht man auf der Heizung für einen Draht? Vom Deckel geht so ein langes dünnes Teil auf die Heizung.
    Gruß
    Christian
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    Hi

    der "Draht" ist ein Kapillarrohr - dieses "lange dünne Teil" führt zu einem
    Sicherheits-Themostat.
    Hatte noch ein (leider nicht so scharfes) Bild davon:
    [​IMG]

    scharf sieht die Anschluß-Seite so aus (andere Maschine):
    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  4. #44 ChristianK, 31.01.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    Danke Fritzz!
    Viele Grüße
    Christian
     
  5. #45 goldfarben, 31.01.2011
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    ... und so sieht es von innen aus.

    Wir wollten diesen Thermostaten auch abbauen, haben es aber nicht geschafft (... und wollten dann lieber nichts kaputt machen). Ich bin sehr gespannt, ob die heizung (und der Thermostat) noch funktionieren - es wäre zu wünschen. Durchgemessen haben wir es, scheint in Ordnung zu sein.

    Wenn doch die Dichtungen nur schon da gewesen wären ... ;.)

    [​IMG]
     
  6. #46 goldfarben, 31.01.2011
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    Kleines Detail am Rande: der Kessel (und die ganzen Rohre) sahen von innen relativ gut aus, wenig Kalk, aber viel schwarzer Schmodder.
    Der Kessel hat eine Ablaßschraube (gut), und da hat irgend jemand 'mal eine normale, verzinkte M10-Schraube reingedreht (schlecht). Die sah gar nicht mehr schön aus.

    Auch die Stehbolzen der Kesselverschraubung hätten mir in Edelstahl (oder auch Messing) deutlich besser gefallen.
     
  7. #47 gunnar0815, 31.01.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    Wie der Kessel war nicht Pink? :lol:
    Die Heizung sieht doch richtig gut aus.
    Wird schon Funktionieren.
    Gunnar
     
  8. #48 stefan126, 13.06.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Schöne Arbeit!

    Hast du vielleicht ein paar Bilder von dem Zusammenbau der Gruppen. Hab bei meiner grade ein paar Probleme ;)

    danke
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    hilft das?
    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  10. #50 stefan126, 14.06.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Das ist genau das was i h brauche. Danke! Woher hast du das? Bzw weißt du wo ich die Ersatzteile für die Maschine her bekomme?
     
  11. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    freut mich, daß ich dir soweit helfen konnte.
    Wo ich das her habe? Ich kann googeln und Dokumente abspeichern (Jäger & Sammler)
    Teile? Suche nach FAEMA und der ET-Nr. aus dem PDF - ansonsten solltest Du die einschlägigen ET-Dealer
    kennen: Nuova Ricambi, XXL, Avola, GEV...

    "Fritzz"
     
  12. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    was ist denn aus Barbie geworden? o_O
     
  13. #53 stefan126, 26.04.2017
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Also meine hat am Ende wunderbar funktioniert und hat einen glücklichen verrückten Käufer gefunden :) :)
     
    Maxbau gefällt das.
  14. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Man glaubt es kaum!! :))
     
  15. #55 stefan126, 26.04.2017
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Also der espresso war schon nicht verkehrt! Sie war schnell heiß dank dem Mini Kessel. Aber Ansich eine doch etwas größer Maschine o_O:)
    Nix für die Frauen ;)
     
  16. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Aber Farbe wieder schon. [emoji6]
     
  17. #57 Alpina1306, 26.04.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Ich habe noch ein Paar Siebträgergriffe für die Barbie.
    Wer will ein paar WAF Akzente setzen? :)
     
Thema:

FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

Die Seite wird geladen...

FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G

    Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G: Ich hatte ja schon weiter oben mit dem Verkauf San Marco Olympic angekündigt, dass ich Platz machen muss und ich mich von einigen Maschinen...
  2. Faema Prestige LT restauration

    Faema Prestige LT restauration: Es ist wieder mal soweit ;) Der neue Zuwachs ist die Faema Prestige LT. Ich konnte sie in der nähe bei einem sehr netten Mann abholen. Nach...
  3. Faema Prestige mit Vibrationspumpe?

    Faema Prestige mit Vibrationspumpe?: Hallo, habe vor ein paar Tagen eine Faema Prestige (1981, eingruppig) gekauft. [IMG] [IMG] Habe auch schon den Artikel zur Faema...
  4. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...