Faema Prestige LT restauration

Diskutiere Faema Prestige LT restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es ist wieder mal soweit ;) Der neue Zuwachs ist die Faema Prestige LT. Ich konnte sie in der nähe bei einem sehr netten Mann abholen. Nach...

  1. #1 stefan126, 06.06.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Es ist wieder mal soweit ;)


    Der neue Zuwachs ist die Faema Prestige LT.
    Ich konnte sie in der nähe bei einem sehr netten Mann abholen.
    Nach einer kleinen Preisverhandlung im Keller war alles klar;)
    Nur unklar war wie schwer diese Maschine ist !!!
    Nun ja, nun hab ich mich dran begeben.
    Allgemeinzustand ist erstaunlicherweise sehr gut.
    Die Maschine besitzt eine 230v und Gas Heizung ;)
    Zudem ist es wohl eine der ersten?!? mit einer Dosierautomatik aber voll Manuel...

    Vielleicht habt ihr ja ja ein paar Infos für mich. nun erst mal die Bilder...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #2 stefan126, 29.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe heute den Rahmen lackiert! Es geht weiter !;) ich hab keine richtige Maschine mehr! deswegen muss ich die mal fertig bekommen ;)...
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    interessante Technik. bin gespannt, wies fertig aussieht.
     
  4. #4 stefan126, 30.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Teile sind eigentlich alle fertig. Fehlte immer nur der Rahmen ;)
    Aber ich will wider mal Espresso machen ;) und mit der Microcimbali ist das ja auch nix auf dauer ;)
     
    Tschörgen und antony gefällt das.
  5. #5 stefan126, 30.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dharbott und Tschörgen gefällt das.
  6. #6 stefan126, 30.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hat eine eine Zeichnung von dem Teil ;) soviele Rörchen ;)
    [​IMG]
     
    Tschörgen, turriga und antony gefällt das.
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    na sieht doch gut aus.
     
  8. #8 stefan126, 31.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Ja kommt. Hoffe das ich heute abend espresso hab:) aber das wird was knapp... Muss noch ein paar Teile lackieren....
     
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    kannst du mal erläutern, wie das ganze funktioniert? ich glaub, ich versteh das nicht ganz.
     
  10. #10 stefan126, 31.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Also, an dem Drehrad kann man die Menge an Wasser einstellen die bei einem Bezug druchlaufen soll.
    Dann muss man beim beziehen den Hebel nach links drücken der dann einrastet. Nach der gewünschten menge wasser fliegt der wieder zurück.
    wie genau ... keine ahnung, das sind so viele teile die da ineinander greifen. ich bekomm schon die kriese ;)
     
  11. #11 stefan126, 31.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
     
  12. #12 stefan126, 31.07.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 stefan126, 04.08.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    [​IMG]

    Maschine wurde Gesten "angetestet" ;) naja . Küche war dann unter Wasser ;)
    Nachdem ich die Verbindungen nachgezogen hatte ging es.
    Der Mechanismus an der Brühgruppe macht mir etwas Kopfschmerzen ;) der war auch was undicht ...
    Ich werde die Maschine nicht mehr auf Gas betreiben deswegen wird der Kabelbaum etwas abgespeckt!
    Wo bekomme ich brauchbare Kabel und Kabelschuhe her? Dann mach ich das alles neu.
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #14 stefan126, 05.08.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hat einer ein bild Von der Brühgruppe und diesen Stiften? Die an dem Rad das für die Menge gedreht wird. Da past bei mir was nicht.bzw die stifte machen nix? meiner Meinung nach... DANKE
     
  15. #15 stefan126, 05.08.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Habs verstanden. MEGA was die gebaut haben ;)
     
  16. #16 stefan126, 06.08.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    [​IMG]
    Geht doch!
     
  17. #17 stefan126, 02.09.2016
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Nach ein paar Probeläufen fällt auf das ich beim aufheitzen erst 2x luft aus dem kessel ablassen muss bis er temperatur hat. kann ich da was gegen tun?
    meine anderen maschinen hatten immer ein ventiel das sich beim aufheitzen nach einer zeit schließt.
     
  18. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    musste son ventil einbauen. mit nem t stück
     
    dharbott gefällt das.
  19. #19 dharbott, 04.09.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Vakuumventil / Unterdruckventil, haben die alten Maschinen nicht. Deswegen Dampfventil auf um den Fehldruck abzulassen. Wie @Jfh schon schrieb, kann man mit T-Stück nachrüsten. Gibts in 3/8 und 1/4 Zoll. Auf die Höhe achten, damit die Tassenablage hinterher noch passt.
     
  20. #20 infusione, 05.09.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Kannst du etwas zu Aufbau und Funktionsweise sagen?
     
Thema:

Faema Prestige LT restauration

Die Seite wird geladen...

Faema Prestige LT restauration - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G

    Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G: Ich hatte ja schon weiter oben mit dem Verkauf San Marco Olympic angekündigt, dass ich Platz machen muss und ich mich von einigen Maschinen...
  2. Faema Prestige mit Vibrationspumpe?

    Faema Prestige mit Vibrationspumpe?: Hallo, habe vor ein paar Tagen eine Faema Prestige (1981, eingruppig) gekauft. [IMG] [IMG] Habe auch schon den Artikel zur Faema...
  3. FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung

    FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung: Fortsetzung von http://www.kaffee-netz.de/maschinen/19212-barbie-gastro-faema-f-r-10-euro.html Hallo Jungs & Mädels bin mal in den Keller...
  4. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...