Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-)

Diskutiere Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, das ist was für die Oldie-Experten hier im Forum. Ich habe hier 2 Faema Toaster stehen. Beide in unrestauriertem...

  1. #1 AugsburgV50, 16.04.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hallo zusammen,

    das ist was für die Oldie-Experten hier im Forum. Ich habe hier 2 Faema Toaster stehen.
    Beide in unrestauriertem Originalzustand.

    Die beiden sind von den Seriennummern her recht nahe beieinander.

    Der mit dem weiß umrandeten Schild hat die 1253, der andere die 1372.

    Komischerweise sieht das "Faema Toast" Schild UND auch die Färbung des goldenen Metalls deutlich unterschiedlich aus.

    Meint ihr, die haben damals halt verbaut was gerade da war?

    Wie sehen eure aus?


    MfG aus Augsburg
    Mathias

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimTom, honsl, turriga und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 turriga, 16.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Ja, das wäre nicht ungewöhnlich, Restbestände aus dem Lager, übrigens nicht nur in Italien, gab es hier auch etwa bei Fahrzeugen. bBeide in tollem Zustand, würd mich nicht stören, im Gegenteil. Es sei denn, zu willst einen abgeben, dann halt schwierig, welchen. ;)
    Im Maltoni- Buch sind ja auch die Zeichnungen zweier Serien zu sehen, die allerdings dann auch von der Hardware abweichen.
     
  3. #3 AugsburgV50, 17.04.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Stören tut mich das gar nicht. Den mit dem etwas dunkleren Metall und dem weiß umrundeten Schild finde ich persönlich a bissl schöner.

    Mir ist das überhaupt erst gestern aufgefallen :)
     
  4. #4 turriga, 17.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Bin mit gar nicht mehr so sicher, inwieweit die Schilder überhaupt mal unterschiedlich waren und nur der unterschiedlich starke Alterungsprozess nun den optischen Unterschied macht.
     
  5. #5 AugsburgV50, 17.04.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Ich denke, dass die wirklich unterschiedlich sind.
    Wenn du an das gelbliche Schild hin zoomst siehst du die altersbedingten Haarrisse in der Farbe.

    Also Schmutz oder ne Fettschicht is es nicht. Soweit sind die beiden schon gereinigt
     
Thema:

Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-)

Die Seite wird geladen...

Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-) - Ähnliche Themen

  1. Faema Toaster

    Faema Toaster: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach so einem Faema Toaster. Siehe Bild . Zustand ist egal, bitte alles anbieten. Wenn überhaupt jemand...
  2. Faema Toaster

    Faema Toaster: Hallo zusammen :-) Ich suche einen Faema Toaster. Den schönen messing/verchromten aus den 50er Jahren. Er sollte komplett und funktionsfähig...
  3. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....