Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-)

Diskutiere Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, das ist was für die Oldie-Experten hier im Forum. Ich habe hier 2 Faema Toaster stehen. Beide in unrestauriertem...

1. #1 AugsburgV50, 16.04.2020
    AugsburgV50

AugsburgV50 Mitglied

Hallo zusammen,

das ist was für die Oldie-Experten hier im Forum. Ich habe hier 2 Faema Toaster stehen.
    Beide in unrestauriertem Originalzustand.

Die beiden sind von den Seriennummern her recht nahe beieinander.

Der mit dem weiß umrandeten Schild hat die 1253, der andere die 1372.

Komischerweise sieht das "Faema Toast" Schild UND auch die Färbung des goldenen Metalls deutlich unterschiedlich aus.

Meint ihr, die haben damals halt verbaut was gerade da war?

Wie sehen eure aus?

MfG aus Augsburg
    Mathias

TimTom, honsl, turriga und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 turriga, 16.04.2020
    turriga

turriga Mitglied

Ja, das wäre nicht ungewöhnlich, Restbestände aus dem Lager, übrigens nicht nur in Italien, gab es hier auch etwa bei Fahrzeugen. bBeide in tollem Zustand, würd mich nicht stören, im Gegenteil. Es sei denn, zu willst einen abgeben, dann halt schwierig, welchen. ;)
    Im Maltoni- Buch sind ja auch die Zeichnungen zweier Serien zu sehen, die allerdings dann auch von der Hardware abweichen.

3. #3 AugsburgV50, 17.04.2020
    AugsburgV50

AugsburgV50 Mitglied

Stören tut mich das gar nicht. Den mit dem etwas dunkleren Metall und dem weiß umrundeten Schild finde ich persönlich a bissl schöner.

Mir ist das überhaupt erst gestern aufgefallen :)

4. #4 turriga, 17.04.2020
    turriga

turriga Mitglied

Bin mit gar nicht mehr so sicher, inwieweit die Schilder überhaupt mal unterschiedlich waren und nur der unterschiedlich starke Alterungsprozess nun den optischen Unterschied macht.

5. #5 AugsburgV50, 17.04.2020
    AugsburgV50

AugsburgV50 Mitglied

Ich denke, dass die wirklich unterschiedlich sind.
    Wenn du an das gelbliche Schild hin zoomst siehst du die altersbedingten Haarrisse in der Farbe.

Also Schmutz oder ne Fettschicht is es nicht. Soweit sind die beiden schon gereinigt

Thema:

Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-)

Die Seite wird geladen...

Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-) - Ähnliche Themen

1. Bohnenbehälter aus Glas

Bohnenbehälter aus Glas: Liebe Leute! Hab eine schöne alte Faema Mühle ergattert. Scheint eine FP zu sein. Leider steht am Typenschein nur die Hälfte drauf, warum auch...
  2. [Maschinen] Faema Compact

Faema Compact: Verkaufe eine Faema Compact, die ich vor gut 1 Jahr hier über das Kaffee-Netz erstanden habe. Ich hatte ursprünglich eine Restauration oder einen...
  3. Faema Carisma S1 - Gelegenheit oder Finger weg?

Faema Carisma S1 - Gelegenheit oder Finger weg?: Hallo Coffee-Lovers, nach 15 Jahren musste meine treue Bezzera BZ99 gestern zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in die Werkstatt....
  4. Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?

Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer eingruppigen Faema E61 Legend und habe eine Frage zur Entkalkung. Es wird grundsätzlich...
  5. [Verkaufe] Faema Faemina 1. Serie mit einem "Extra"

Faema Faemina 1. Serie mit einem "Extra": Liebe Kaffeenetzler, schweren Herzens biete ich euch hier meine im vergangenen Sommer erworbene Faema Faemina zum Verkauf an. Die Faemina ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden