Faema Urania 1gr. 1.Serie

Diskutiere Faema Urania 1gr. 1.Serie im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe ich gerade bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Wäre ja ein Schnäppchen ?!? Ich bin skeptisch ! Was sagt ihr ? BG Bernie Faema urania Hebel...

  1. #1 bernie1966, 02.12.2015
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
  2. #2 alterschwede, 02.12.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Frag doch Klara nach einem Besichtigungstermin...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 carkoch, 02.12.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Hmm, der Text der Anzeige scheint vom Übersetzungsprogramm zu kommen.

    Ich halte es für Fake...
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @bernie1966

    .... nur B A R -Zahlung bei Abholung schlage ich Dir vor.

    Lies' Dir mal die Leistungsbeschreibung durch; ist bestimmt automatisiert übersetzt worden.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Maschine urplötzlich im Ausland befindet, weil der VK auf einmal dorthin beruflich versetzt wurde.

    bG
     
  5. #5 turriga, 02.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Echt, gibt es sowas?;)
     
    mergimmuja gefällt das.
  6. #6 onluxtex, 02.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sei gaaaanz vorsichtig, wetten sie steht in England und die Bezahlung läuft über ein "sicheres" Treuhandkonto.
    Nur eins ist sicher, dein Geld ist futsch und du hast die Maschine in 10 Jahren immer noch nicht.
     
    mergimmuja gefällt das.
  7. #7 alterschwede, 02.12.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Das war das was ich meinte, wenn Bernie sich das Schätzchen möchte ist es plötzlich in Großbritannien oä


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @bernie1966
    @onluxtex

    kurzes update, was aber auch nicht wirklich verwundert...:

    ---------------------------------------------------

    [​IMG]
    Lieber Nutzer,

    am 02.12.2015 um 22:48 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Faema urania Hebel Kaffee machine.restored und Arbeits' (Anzeigennummer 394605181).

    Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

    --------------------------------------------------

    Also, bei solchen Angeboten..... aufpassen und "Gier frisst Hirn" beherzigen... .
    Dann hätten wir das ja eben ratz-fatz geklärt, woll!?


    Schönen Abend
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #9 onluxtex, 02.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Anzeige wurde gerade entfernt. Hat eBay mal schnell reagiert. Meistens hoffen diese Verkäufer die Anzeige lange am Laufen zu halten um viele Dumme zu ködern. Leider weiß ich wovon ich rede. Ich warte seit gut 2 Jahre auf ein iPad, war auch so ein Schnäppchen.
     
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... da scheinen die, wie auch andere VK-Portale, derzeit wirklich (super-) schnell zu reagieren.

    Diese Art von Anzeigen war schon immer vertreten auf quoka, kalydo, dh24...., beim Ebay-VK-Portal eigentlich eher weniger.

    Aber jetzt vor Weihnachten heißt es wirklich ==> aufpassen, gerade bei technischen high-lights (handys, D-SLRs, und eben maxccinas / Mühlen..).


    In diesem Sinne
    Stephen


    N.S: sich hier im KN zu 'verdächtigen' Anzeigen zu warnen, halte ich nachwievor für durchaus gut.
     
  11. #11 carkoch, 02.12.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Dann ja eher doch kein "Schnäppchen"..
     
  12. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Jepp gerade faemas stehen mit demselben Foto und dem selben Inserat zu sehr guten Preisen erstaunlicher Weise in verschiedenen Städten ;) meist kosten die die Hälfte, als marktüblich... Da braucht man eigentlich gar nicht erst an zu fragen...

    Gesendet von meinem Smartphone
     
  13. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Auf quoka gibt es auch eine Lollobrigida. Seit dem 23. Oktober!

    Auf Anfrage gibt es aber schöne Bilder... Wo die wohl herkommen.

    Die Maschine steht natürlich in England. ;)
     
  14. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Und die Bilder der Urania gab es auf Quoka auch schon mal. :cool:
     
  15. #15 bernie1966, 04.12.2015
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Also lag ich mit meiner Vermutung doch nicht verkehrt ! Wichtig ist, dass wir hier im Netz trotz der Hoffnung auf ein von den anderen nicht entdecktes Schätzchen uns vor solchen Fakes schützen und Tipps geben. Das wünsche ich mir von diesem Netz !!!!
     
Thema:

Faema Urania 1gr. 1.Serie

Die Seite wird geladen...

Faema Urania 1gr. 1.Serie - Ähnliche Themen

  1. Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung

    Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung: Liebe Community, Ich hatte mich schonmal vor über 10Jahren angemeldet, nachdem ich aber kein sehr aktiver Internetforum Nutzer bin und lange...
  2. [Verkauft] Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?

    Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?: Bringe hier wegen Platzmangels eine meiner Uranias zum Verkauf. Die Maschine ist eine gute Restaurationsbasis und ist grundgereinigt. Kessel ist...
  3. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  4. Faema Lambro mit Urania Gruppe????

    Faema Lambro mit Urania Gruppe????: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo , Ich habe eine Lambro mit eine Gruppe die Ich nirgendwo ander an einer Lambro gesehen habe. Haette Fragen...
  5. [Verkauft] Reserviert Faema Urania 1957 (1.Serie) komplett revidiert 1000€

    Reserviert Faema Urania 1957 (1.Serie) komplett revidiert 1000€: ...verkaufe ein Sammlerstück mit Patina. [IMG] Faema Urania Handhebel mit 2 Brühgruppe. Die Maschine ist vollständig überholt und sofort...