Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe

Diskutiere Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüß Gott, seit ein paar Wochen steht eine 57er Urania bei mir. Sie hat die "hohen" Brühgruppen - soviel ist mir klar. Allerdings gibt es an der...

1. #1 Alpina1306, 13.11.2018
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

Grüß Gott,

seit ein paar Wochen steht eine 57er Urania bei mir.
    Sie hat die "hohen" Brühgruppen - soviel ist mir klar.
    Allerdings gibt es an der Rückseite ein Nadelventil, das ich so noch nicht kannte.

Vielleicht sind ja hier ein paar Spezialisten, die diese Technik kennen.
    Es wird wohl im BG Zulauf die Wassermenge geregelt, hier mal ein paar Bilder:

TimTom gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 13.11.2018
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Schau mal im Urania-Thread von @alterschwede nach. Da ist alles gesagt :D
    Die Urania ist da!

3. #3 Alpina1306, 13.11.2018
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

Holla,

wie fix! Danke, Das habe ich nicht gefunden....

4. #4 Sansibar99, 13.11.2018
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Cooles Ventil, oder? Bei den Standardbrühgrupoen steht sonst ja dauerhaft Kesseldruck auf den Kolbendichtungen...

5. #5 Alpina1306, 13.11.2018
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

Ich habe es gerade vor lauter Neugier auseinander gerissen.
    Super cool, daher sieht auch die Feder aus wie neu.

Berner gefällt das.
Thema:

Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Isomac TEA Brühgruppe wird zu heiß

Isomac TEA Brühgruppe wird zu heiß: Hallo zusammen, ich habe eine über 10 Jahre alte und häufig benutzte Isomac TEA. Was mir seit 2 Tagen auffällt ist, dass die Brühgruppe und der...
  2. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  3. Fragen zur EK43S

Fragen zur EK43S: Hallo zusammen, ich lese schon seit einer Weile passiv bei euch mit und habe mich heute im Forum angemeldet, um in Zukunft auch aktiv dabei sein...
  4. Problem mit Dusche/Brühgruppe

Problem mit Dusche/Brühgruppe: Hi! Ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Dusche abgenommen und gesäubert habe, aber jetzt hab ich das Problem, dass sich eine der zwei...
  5. Festwasseranschluss Allgemeine Frage

Festwasseranschluss Allgemeine Frage: Meine neue Maschine hat unter anderem auch einen Festwasser Anschluss. Angeblich mit 3/8 Zoll. Jetzt habe ich allerdings bereits eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden