Faema Urania Kaffeemühle

Diskutiere Faema Urania Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand sagen wie hoch so ca. diese Mühle gehandelt wird :?: Hätte die Möglichkeit eine zu kaufen.

  1. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie hoch so ca. diese Mühle gehandelt wird :?: Hätte die Möglichkeit eine zu kaufen.
     
  2. #2 muenchenlaim, 14.01.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Bist du sicher , dass es sich um eMühle Handelt.

    "Faema Urania" ist doch eine (Handhebel)-Espressomaschine?

    Christoph
     
  3. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir fast 100%sicher das es sich hier um eine Mühle handelt. Werde ein paar Bilder einstellen, wenn ich sie fotografiert habe.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    ok, die frage werden wir wohl klaeren koennen :lol:
    freue mich auf bilder.
    lg blu
     
  5. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  6. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 schnick.schnack, 15.01.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    wow! die ist ja wunderschön! sowas geht bei ebay für viel geld über den tisch. ähnlich alte teile hab ich schon für deutlich >500€ rausgehen sehen. find vorher mal raus, ob es noch passende mahlscheiben gibt. sonst bringt dir die schönste mühle nix!

    viel glück,
    schnick
     
  8. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Mahlscheiben gibt es zu der Maschine ganz sicher nicht mehr.Habe sie so wie sie jetzt ist für 110 Euro gekauft. Denke das die Maschine in jeder Sammlung ein Blickfang ist auch wenn sie nicht funktionieren sollte.Denke aber das die wahren Experten sicher etwas damit anfangen können und sie auch wieder zum laufen bringen.Sieht man diese Mühlen öfters oder eher selten.
    Grüsse Andreas
     
  9. #9 schnick.schnack, 15.01.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    110€! das ist ein echtes schnäppchen! glückwunsch!
    ich glaube du wirst einer der sehr wenigen menschen auf diesem erdball sein, die diese mühle besitzen.

    ich meinte ob man noch irgendwo mahlscheiben kaufen kann. vielleicht hat sich auf diesem sektor in den letzten 50 jahren nicht viel getan. ich weiss es nicht. es gibt die user namens "achmed" und "mo_111" hier im board. die kennen sich mit alten maschinen offenkundig gut aus.
    siehe: http://kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=11959

    viel spass damit!
    schnick
     
  10. #10 caffè olivier, 21.01.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    für 110€? ich gratuliere! guck mal hier:
    http://cgi.ebay.de/Faema-Urania-Kaf...1QQihZ011QQcategoryZ69205QQrdZ1QQcmdZViewItem

    gruss
    daniel olivier
     
  11. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Wie sich die Bilder ähneln!

    Da hat aasj aber ein gutes Geschäft mit einem wunderschönen Stück gemacht.
    Glückwunsch!

    Gruß
    Sven
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    wenn du die fotos vergleichst, wirst du sehen das es sich bei der auktion um die maschine von andreas (und astrid?) handelt! ;) --> oder der anbieter besitzt den selben tisch wie andreas...

    gruß,
    joscha :)
     
  13. #13 Kaffeesack, 21.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hehe, ne Mühle mit Rucksack.....:)


    Für den Verkäufer aber n guter deal...



    ralph
     
  14. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Wenn man bedenkt das ich die Maschine wahrscheinlich gar nicht gekauft hätte . Bin eigentlich aufmerksam geworden als man mir hier sagte das es diese eigentlich gar nicht gibt. Um ein Foto hier einzustellen musste ich sie allerdings dann doch kaufen.Was wie man sieht auch kein Fehler war.Selten ist sie mit Sicherheit aber wie selten ??.Und was meint ihr wie hoch die wohl steigen kann ?
    Mfg. Andreas
     
  15. #15 Kaffeesack, 21.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ooch, denk dir mal ne 0 an deinen Kaufpreis... :)

    ralph
     
  16. aasj

    aasj Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du ? Die Maschine hat sich jemand bei mir angesehen der auch Interesse hatte.Er wollte sie für 700 gleich mitnehmen. Wenn man bedenkt das die Auktion die ganze Woche noch läuft und sie hat jetzt schon fast die 700 erreicht.
    Mfg Andreas
     
  17. #17 gaggia1948, 27.01.2007
    gaggia1948

    gaggia1948 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    faema urania mühle

    also der jemand der sich die mühle angesehen hat war ich, und ich bin ein sammler ganz alter maschinen. ich kenn mich mittlerweile doch etwas aus.
    ich habe 700 euro in bar für die mühle geboten, aber mehr ist sie mir nicht wert, denn ich denke die passende mühle zu eine maschine sollte nicht den wert der espressomaschine übersteigen oder erreichen. eine faema urania unrestauriert kann man schon um 1000 euro bekommen. man sollte auch bedenken, dass eine vollrestauration ansteht. bei dieser mühle ist der obere drehring aus gusseisen auf der die mahlgrade eingraviert sind so brüchig, dass er ersetzt gehört, diesen ring zu bekommen ist fast unmöglich. der fehlende deckel ist leichter zu bekommen.
     
  18. #18 Kaffeesack, 27.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hab ichs nich gesagt...:)

    ralph
     
  19. #19 caffè olivier, 27.01.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Re: faema urania mühle

    Hallo!
    gibt´s irgendwo ein paar photos deiner schätzchen zu sehen? ist sicherlich für viele hier sehr interessant!

    Gruss

    Daniel
     
  20. #20 gaggia1948, 28.01.2007
    gaggia1948

    gaggia1948 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo - hier kannst du fotos sehen. wenn ich mehr zeit habe werde ich ein paar fotos meiner maschinen hier einstellen.

    www.home-barista.com/forums/viewtopic.php?t=533&start=220

    sollte das nicht funktionieren, mein name bei diesem forum ist ebenfalls gaggia1948, so kannst du in der suchfunktion bei home-barista nach mir suchen.

    lg gerry
     
Thema:

Faema Urania Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Faema Urania Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Kaffeemühle Faema Lusso Urania

    Suche Kaffeemühle Faema Lusso Urania: Bin auf der Suche nach einer Faema Lusso Mühle. Falls jemand seine abgeben will, bitte um Nachricht. Zustand ist egal, zahle entsprechend.
  2. Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung

    Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung: Liebe Community, Ich hatte mich schonmal vor über 10Jahren angemeldet, nachdem ich aber kein sehr aktiver Internetforum Nutzer bin und lange...
  3. [Verkauft] Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?

    Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?: Bringe hier wegen Platzmangels eine meiner Uranias zum Verkauf. Die Maschine ist eine gute Restaurationsbasis und ist grundgereinigt. Kessel ist...
  4. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  5. Faema Lambro mit Urania Gruppe????

    Faema Lambro mit Urania Gruppe????: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo , Ich habe eine Lambro mit eine Gruppe die Ich nirgendwo ander an einer Lambro gesehen habe. Haette Fragen...