Faema Urania Kaffeemühle

Diskutiere Faema Urania Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; urania mühle ich war heute in einer faema werkstatt, da ich fotos von einer seltenen ausführung einer e61 gemacht habe. die maschine habe ich...

  1. #21 gaggia1948, 29.01.2007
    gaggia1948

    gaggia1948 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    urania mühle

    ich war heute in einer faema werkstatt, da ich fotos von einer seltenen ausführung einer e61 gemacht habe. die maschine habe ich gekauft aber sie steht noch in der werkstatt.

    als ich durch die werkstatt ging sehe ich .... eine urania mühle, baugleich bis ins detail mit der hier diskutierten mühle.

    ich habe nachgefragt ob sie zu haben wäre, aber sie war schon verkauft. für ein viertel des verkaufspreises der oben genannten urania mühle.

    die maschine befindet sich schon seit längerem in reparatur, da sie sehr kompliziert zu restaurieren ist. der von mir angesprochene gusseisene drehring der sich auflöst, bereitet grössere probleme. die restauration zieht sich schon sehr lange hin und gestaltet sich schwierig.

    laut auskunft des experten wurden etliche solcher mühlen verkauft. wahrscheinlich kommen nun nach dieser versteigerung einige zum vorschein.

    fazit - besser warten und suchen, als sich ein ebay duell liefern und höchstpreise bezahlen.
     
Thema:

Faema Urania Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Faema Urania Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Kaffeemühle Faema Lusso Urania

    Suche Kaffeemühle Faema Lusso Urania: Bin auf der Suche nach einer Faema Lusso Mühle. Falls jemand seine abgeben will, bitte um Nachricht. Zustand ist egal, zahle entsprechend.
  2. Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung

    Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung: Liebe Community, Ich hatte mich schonmal vor über 10Jahren angemeldet, nachdem ich aber kein sehr aktiver Internetforum Nutzer bin und lange...
  3. [Verkauft] Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?

    Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?: Bringe hier wegen Platzmangels eine meiner Uranias zum Verkauf. Die Maschine ist eine gute Restaurationsbasis und ist grundgereinigt. Kessel ist...
  4. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  5. Faema Lambro mit Urania Gruppe????

    Faema Lambro mit Urania Gruppe????: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo , Ich habe eine Lambro mit eine Gruppe die Ich nirgendwo ander an einer Lambro gesehen habe. Haette Fragen...