Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

Diskutiere Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bitte Euch um eure Hilfe bei der Beschffung einer Hebelaufnahme [IMG] für meine Urania. Das Teil habe ich zur Reparatur gegben und der...

  1. #1 mkraft59, 22.02.2008
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    Ich bitte Euch um eure Hilfe bei der Beschffung einer Hebelaufnahme


    [​IMG]

    für meine Urania. Das Teil habe ich zur Reparatur gegben und der "Kollege" hat es leider versiebt. Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    Hallo Michael,
    falls es nicht eilt, kann ich dir sowas zukommen lassen.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 yoursong, 27.07.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    Hallo,

    hat noch jemand eine Connection für den Hebelkopf? Sprich das große Teil unter dem blau markiertem.

    Vielen Dank

    PS: Der Begrenzer an dem das oben gezeigte Teil Nr. 501032NR angebracht ist, ist am Fuß gebrochen. Macht nichts, da von hinten eine Halterung angebracht ist und damit alles funktioniert, aber a) ist es unschön und b) passt dadurch die original Kappe der Gruppe nicht mehr. Daher entweder Kopf neu, oder ich schau nächste Woche mal, was der Werkzeugmacher um die Ecke meint da ohne Halterung fixieren zu können.
     
  4. #4 yoursong, 27.07.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    [​IMG]
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
  6. #6 yoursong, 27.07.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme


    Keine Ahnung. Ja für 104,- hatte ich schon bei tse.at gefunden. Hatte auf eine günstigere Lösung gehofft.

    Die Hebelstange eiert auch beim reindrehen. Keine Ahnung inwiefern das normal ist. Sonst alles in Ordnung und flutscht 1a. Ist ja auch nicht so kritisch. Ich denk mal bevor ich für 104 einen neuen hole, dass ich ihn lokal mit 2 90 Grad Winkeln befestigen. Die Kräfte wirken ja eher auf die 2 Halterungen der Hebelgabel / Kugellager und da ist alles in Ordnung.
     
  7. #7 Sansibar99, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    In einem alten Thread war das selbe Teil bei einer (glaube ich) President gebrochen und es gab eine Diskussion über Alu-Schweissen oder Kleben.
    Im Ergebnis war die Reparatur wohl erfolgreich.
    Edit: Link gefunden...
     
  8. #8 yoursong, 27.07.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
  9. #9 Sansibar99, 27.07.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    Klingt interessant.
    Aber frag doch mal Achmed nach seinen Erfahrungen oder bei Gismo nach seinem Ergebnis nach.
     
  10. #10 yoursong, 27.07.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    Hast du den Thread noch? Ich konnte ihn bisher nicht finden.

    Mach ich danke.
     
  11. #11 Sansibar99, 27.07.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

    s.o. (Edit...)
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme


    solche teile gehen kaputt wenn irgend ein idiot den die feder spannt wenn die maschine keine druck hat und dann den hebel knallen lässt. die teile gibt es noch ! problem ist die lieferzeit und auch der preis ... im august geht rein gar nichts sofern sie nicht ein händler auf halde hat ...
    der preis von 104,- ist übrigens sehr ok wenn man berücksichtigt dass er das teil auf lager hat ... die hebelaufnahme sollte er dann wohl auch haben http://www.ersatzteile24.at/at/shop/product_info/cat/c200/info/p51675_Hebelgabel-Faema.html
     
Thema:

Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme

Die Seite wird geladen...

Faema Urania/Lambro Hebelaufnahme - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...