Faema Urania Serie 1

Diskutiere Faema Urania Serie 1 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für die langen Abende, [img]

  1. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Für die langen Abende,

    [​IMG]
     
    TimTom, infusione, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Alpina1306, 23.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Yeah! Poser!

    Meiner ehrlichen Glückwunsch. Ich freu mich mit dir!
     
    kafin gefällt das.
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ja muste sein....:D:D
     
  4. #4 turriga, 23.05.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    25.599
    Sehr schön, für mich auch das schönste Rückenschild aller Uranias.
    Was deckst du denn da ab, zwei Hebelgruppen oder gar.....?;)
     
  5. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Oh wie toll... gratuliere!
     
  6. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Es ist eine normale 2 Gruppige Urania
     
  7. #7 Sansibar99, 23.05.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    6.940
    Was für ein Understatement ;)
    Welche Gruppen hast Du denn dran? Die geraden T1 mit Thermosyphon? Oder die angeflanschten V-/Kurvengruppen?

    Zeig mal mehr :D
     
    Maxbau gefällt das.
  8. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    So Heute Abend hatte der Nachbar Zeit.

    Die T1 Gruppen sind es.

    [​IMG]
     
    Reiner, opbass, _aton und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Reiner

    Reiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    26
    Für so ein hübsches Teil braucht man ja auch einen Stellplatz in der Mitte eines Raumes, damit man das tolle Hinterteil bewundern kann.
     
  10. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Da hast Du recht doch sind meine Platzverhältnisse begrenzt,....doch Ende des Jahres

    [​IMG]


    Habe ich meinen Raum.
     
    onluxtex und Maxbau gefällt das.
  11. #11 Alpina1306, 25.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Haha du brauchst du Kathedrale des Handhebels.
    Doch wird das ausreichen?
    Wie viel Maschinen werden noch kommen? Wie viel brauchst Mann?
    Wie viel wurden gebaut?

    Viel Spass beim putzen deiner neuen Maschine .

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  12. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :cool:

    Lass Dich überraschen.....und wenn ich die Arbeitsplatte um die Ecke ziehe.

    Meine Wunschliste ist lang.
     
    Maxbau gefällt das.
  13. #13 Berner, 25.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    So mal angefangen mit dem Feuchten Lappen den Staub zu entfernen,

    [​IMG]

    (65).......60 Jahre
     
    TimTom, heyhan, HansWurst und 6 anderen gefällt das.
  14. #14 turriga, 25.05.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    25.599
    Das würde sich dann aber kaum "Restauration" nennen, wenn das etwa so weiter gehen sollte! ;)
    Unglaublicher Zustand, toller Fang.
     
    Gatz und quick-lu gefällt das.
  15. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Ich glaube nicht, dass es eine Maschine der ersten Serie ist, auch wenn das Maltoni Buch bei einer baugleichen von Bj. '52 spricht. Jenes ist, glaube ich, das der Präsentation der Urania Reihe. Ziemlich sicher bin ich mir deshalb, weil das Thermozirkulationssystem, also die vom Kessel entkoppelten Gruppen, erst in der 2. Hälfte der 50er zum Einsatz kamen. Oder gibt ein Datum in der Maschine?
    Am Gehäuse kann man es nicht festmachen, gerade diese Ausführung wurde über die komplette Bauzeit angeboten.
    Nichtsdestotrotz ein äußerst schöner Zustand, ein tolles Detail bei diesen Modellen dinde ich die genieteten Schildchen, die später den optisch gleichen Aufklebern weichen mussten.
    U. U. überflüssig, originalgetreue Füße bietet m. W. der Wolfgang (gismo) an.
    Gruß
    Achmed
     
    jupe2.0 und Maxbau gefällt das.
  16. #16 Sansibar99, 25.05.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    6.940
    Diese Urania hat ja auch die Gruppen mit der hohen Bauhöhe, @Berner s zweite Urania hat die Gruppen mit niedriger Bauhöhe - da kann er ja dann mal ein Testtrinken veranstalten ;)

    Fehlteile: Kuppel, Füße, Wasserstandsröhrchen-Abdeckung. Noch mehr?

    Zeigst Du mal einen Blick unters Kleid?
     
  17. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich kann es nur am Kessel festmachen und dieser ist auf 52 gestempelt,
     
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Morgen nehme ich das Gehäuse mal ab ...
     
  19. #19 Alpina1306, 25.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Erst waschen dann nackig machen, hier gibt's viele Spanner [emoji23]

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  20. #20 turriga, 25.05.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    25.599
    Hoffe, dein "neuer" Raum bietet dann auch die Möglichkeit, deine Maschinen von der Kundenseite sehen zu können, sowohl bei der Urania, als aber gerade auch bei der America sehr lohnend, weil Schokoladenseite.
     
    TimTom und Maxbau gefällt das.
Thema:

Faema Urania Serie 1

Die Seite wird geladen...

Faema Urania Serie 1 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  2. [Verkauft] Reserviert Faema Urania 1957 (1.Serie) komplett revidiert 1000€

    Reserviert Faema Urania 1957 (1.Serie) komplett revidiert 1000€: ...verkaufe ein Sammlerstück mit Patina. [IMG] Faema Urania Handhebel mit 2 Brühgruppe. Die Maschine ist vollständig überholt und sofort...
  3. Suche Faema Urania 1. Serie Teile...

    Suche Faema Urania 1. Serie Teile...: Hallo zusammen, aktuell habe ich ein neues Projekt angefangen...Restauration einer Faema Urania 1. Serie mit einer Gruppe von 1956... Leider war...
  4. Explosionszeichnungen Faema Urania 1. Serie

    Explosionszeichnungen Faema Urania 1. Serie: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand mit Zeichnungen zu dieser Maschine weiterhelfen? Irgendwie gibt mir diese Maschine Rätsel auf, die ich wohl...
  5. Faema Urania 1gr. 1.Serie

    Faema Urania 1gr. 1.Serie: Habe ich gerade bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Wäre ja ein Schnäppchen ?!? Ich bin skeptisch ! Was sagt ihr ? BG Bernie Faema urania Hebel...