Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine

Diskutiere Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte meine Velox gern neu verchromen und habe nun alles auseinander gebaut. Nun meine Frage: Kann man die Brühgruppe noch wieter...

1. #1 Stelllott, 30.04.2015
    Stelllott

Stelllott Mitglied

Hallo,

ich möchte meine Velox gern neu verchromen und habe nun alles auseinander gebaut.
    Nun meine Frage: Kann man die Brühgruppe noch wieter auseinander bauen oder geht es nicht weiter.?
    Es sieht so aus, als wenn da noch eine Platte vor ist, aber rühren tut sich da nichts?

Anbei die Bilder

2. #2 Stelllott, 30.04.2015
    Stelllott

Stelllott Mitglied

3. #3 Hafensänger, 30.04.2015
    Hafensänger

Hafensänger Mitglied

4. #4 Stelllott, 30.04.2015
    Stelllott

Stelllott Mitglied

jo, danke. Schrauben haben sich unter der Dichtung versteckt. :D

5. #5 banause, 01.05.2015
    banause

banause Mitglied

Sorry, aber willst du die Brühgruppe echt neu verchromen, oder gings nur um das Zerlegen?
    Falls ja, überlegs dir doch noch mal, intensiv polieren bringt bestimmt noch ne Menge, und echte Patina ist m.E. besser als Neuzustand, aber muss natürlich jeder selber entscheiden

kailash und turriga gefällt das.
  6. #6 Stelllott, 02.05.2015
    Stelllott

Stelllott Mitglied

ja, ich mag mehr den cleanen look. Ist halt Geschmackssache:)

7. #7 Stelllott, 04.05.2015
    Stelllott

Stelllott Mitglied

Habe nun gerade mit E.xxl telefoniert und die haben leider kein Duschsieb und ST Dichtung für die Velox. Hat da jemand vllt. eine Bezugsadresse oder passt da was aus E61? Danke euch recht herzlich!!!

Thema:

Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  2. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  3. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  4. Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe: Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...
  5. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden