Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine

Diskutiere Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte meine Velox gern neu verchromen und habe nun alles auseinander gebaut. Nun meine Frage: Kann man die Brühgruppe noch wieter...

  1. #1 Stelllott, 30.04.2015
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Velox gern neu verchromen und habe nun alles auseinander gebaut.
    Nun meine Frage: Kann man die Brühgruppe noch wieter auseinander bauen oder geht es nicht weiter.?
    Es sieht so aus, als wenn da noch eine Platte vor ist, aber rühren tut sich da nichts?

    Anbei die Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Stelllott, 30.04.2015
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  3. #3 Hafensänger, 30.04.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
  4. #4 Stelllott, 30.04.2015
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jo, danke. Schrauben haben sich unter der Dichtung versteckt. :D
     
  5. #5 banause, 01.05.2015
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Sorry, aber willst du die Brühgruppe echt neu verchromen, oder gings nur um das Zerlegen?
    Falls ja, überlegs dir doch noch mal, intensiv polieren bringt bestimmt noch ne Menge, und echte Patina ist m.E. besser als Neuzustand, aber muss natürlich jeder selber entscheiden
     
    6.638 und turriga gefällt das.
  6. #6 Stelllott, 02.05.2015
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich mag mehr den cleanen look. Ist halt Geschmackssache:)
     
  7. #7 Stelllott, 04.05.2015
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun gerade mit E.xxl telefoniert und die haben leider kein Duschsieb und ST Dichtung für die Velox. Hat da jemand vllt. eine Bezugsadresse oder passt da was aus E61? Danke euch recht herzlich!!!
     
Thema:

Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Brühgruppe für Wandmaschine - Ähnliche Themen

  1. Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID

    Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID: Seht selbst.......Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID *|*Kaffeeblog, Jura Ersatzteile, Schweizer...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten

    Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten: Guten Morgen allerseits Heute gibt's was eher Spezielles vorzustellen, eine Art Ur-Velox (mir ist nur eine weitere bekannt, es handelt sich wohl...
  4. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...
  5. Faema Velox President, Kabelführung und Einstellung Velox-System

    Faema Velox President, Kabelführung und Einstellung Velox-System: Nachdem ich nun die Restauration meiner Velox President abgeschlossen habe, dachte ich mir ich teile auf diesem Weg ein paar Bilder und...