Faema Velox Thermo

Diskutiere Faema Velox Thermo im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kein Bild? :(

  1. #101 Skunkworks, 24.04.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Kein Bild? :(
     
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ich mach dir die Tage ein Bild wenn sie an der Wand hängt ;)
     
    Skunkworks gefällt das.
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Da hängt sie nun endlich an der Wand - leider fehlt mir diese Tage die Zeit und die Ruhe sie ausgiebig zu testen...[​IMG]
     
    infusione, dfhpn, ryk und 7 anderen gefällt das.
  4. #104 quick-lu, 13.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Perfekt!
    Ich habe auch schon einen Platz reserviert, wenn mir mal eine zwischen die Finger kommt:)
     
  5. #105 Skunkworks, 13.05.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Sehr schön!
    @quick-lu ich hoffe wir kommen uns da mal nicht ins Gehege aber da ich ja grade zum ersten Mal eine Wiederbelebung mache, ist mein Zeit Horizont noch recht weit gesteckt.
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Viel Erfolg euch beiden - wie immer: es braucht Zeit und gaaaaaanz viel Glück ;)
     
  7. #107 TimTom, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Habe zur Feier des Tages, und damit mir die Classica nicht den "Rang abläuft", endlich das Faema Schild wieder zusammen gefügt, damit die Lady endlich wieder im kompletten Glanz erstrahlt...

    Ein paar Details in Farbe:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hape1, brrrt, opbass und 6 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Sogar noch in Farbe :cool:!
     
    TimTom gefällt das.
  9. #109 Skunkworks, 22.05.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Du baust ja hübsch den Spannungsbogen auf, mit der fehlenden Totalen. ;)
    Aber ich kann warten. :D

    Wenn ich mir eine aussuchen dürfte: Die Velox, obwohl man mit der Classica vielleicht theoretisch einige Velox bekommt.
     
    TimTom gefällt das.
  10. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Das tanzende Smiley will irgendwie nicht....

    Ich flipp aus!!! Sie LÄUUUUFT!!!

    Es scheint so als wäre es das lockere Massekabel gewesen...

    Der dritte Shot war großartig - habe eine Bohne aus Mailand in der Mühle die in der Faemina einfach nicht wollte... der Knaller endlich mal wieder einen grandiosen Kaffee zu trinken[emoji7][emoji7][emoji7][emoji477]️[emoji477]️[emoji477]️[emoji634][emoji634][emoji634]
     
    quick-lu und alterschwede gefällt das.
  11. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hape1, Toppo78, brrrt und 12 anderen gefällt das.
  12. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Tjaaaaa... meine überschwängliche Freude und das Firmenlogo haben leider nicht das bewirkt was ich dacht :(...

    Sie hat zwar keine Sicherung geschmissen, dafür ohne Muks die Funktion eingestellt...
    Woran auch immer das liegt, ich werde es erst erfahren nachdem ich sie wieder von der Wand genommen und durchgemessen habe - das wäre auch einfach zu toll gewesen (zum Glück entschädigt der eine leckere Kaffee so einiges ;)
     
  13. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Tja für mich klingt das nach einem Schaden im Kabelwerk.
    Bei wirklicher Elektronik würde ich auf ne kalte Lötstelle tippen, bei der Minimalelektrik der Maschine denke ich, es wird irgendwo an einem schlecht angebrachten Kabel liegen.
    Beim Auto hätte man sicher was von einem Masseproblem gesagt.
     
  14. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Hi joewue,

    ja da gebe ich dir in Teilen Recht! Allerdings hast du ja auch gesehen dass alle Drähte neu sind. Aber der Fehlerteufel hatte sich ja bereits a Massekabel eingeschlichen.

    Das Ding ist, dass die Maschine, wenn ich sie jetzt einschalte wieder läuft (4h später).
    Ich gehe also davon aus dass ich tatsächlich nochmal an die Heizung muss.
    Jedoch erschließt es sich für mich immer noch nicht - zumal sie wie schon gesagt, heute keine Sicherung geschmissen hat.

    Leider ist derzeit mehr als genug zu tun - das heißt leider schon wieder warten :(
     
  15. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ich weiß nicht, ob Heizungen für die Velox noch "gut erhältlich" sind- ich vermute nach deiner Beschreibung einen Riss in der Heizwendel selbst, der thermisch reagiert.
    Klingt blöde, ist aber denkbar.
    Frei nach Murphy's Law:
    Je seltener die Heizung, desto sicherer als Fehlerquelle
     
  16. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Mhm, du meinst dass sie im erhitzten Zustand den Kontakt zu sich selbst verliert?
    Was mich so stutzig macht ist, dass sie gestern ca. 1h fröhlich Heizintervalle bewältigt hat und dann einfach gar nichts mehr gesagt hat.
    Dass die Heizung womöglich Feuchtigkeit zieht und dann den FI schmeißt leuchtet mir ein. Das gestrige Verhalten allerdings nicht...
     
  17. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
     
  18. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Feitz, Tschörgen, Antea und 5 anderen gefällt das.
  19. #119 Sansibar99, 18.10.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    :D Gratulation!
     
  20. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Und alle nur so YEAH!

    Danke, ich bin wirklich sehr happy und der Espresso ist einfach großartig!!!

    Nebenbei sei erwähnt dass die Maschine nun lediglich auf einer anderen Phase läuft, die andere scheint somit nicht sauber zu sein, warum auch immer...
     
Thema:

Faema Velox Thermo

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Thermo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema Velox Thermo

    Faema Velox Thermo: hallo- oder sich bei mir melden- habe beide heizsstäbe (brühgruppe / kessel) für die velox zum einschrauben auf lager- lg maximilian
  2. [Verkauft] Faema Velox Thermo

    Faema Velox Thermo: https://picload.org/image/rdoaprlr/20161004_125956.jpg Hallo. Würde gern diese Maschine verkaufen. Sie heizt, aber Wasser kommt aus der...
  3. Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID

    Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID: Seht selbst.......Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID *|*Kaffeeblog, Jura Ersatzteile, Schweizer...
  4. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  5. Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten

    Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten: Guten Morgen allerseits Heute gibt's was eher Spezielles vorzustellen, eine Art Ur-Velox (mir ist nur eine weitere bekannt, es handelt sich wohl...