Faema Zodiaco Gruppe kurzer Siebträger

Diskutiere Faema Zodiaco Gruppe kurzer Siebträger im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde gerne meine Handhebler mit Siebkurzgriffträgern (90mm) ausrüsten. Das müßten dann die mit 27 mm langem Keil und Heilhöhe 6,5/6,6 mm sein...

Schlagworte:
  1. #1 Dömchen, 14.03.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Ich würde gerne meine Handhebler mit Siebkurzgriffträgern (90mm) ausrüsten. Das müßten dann die mit 27 mm langem Keil und Heilhöhe 6,5/6,6 mm sein und Keilstellung 3 Uhr/9Uhr.
    Die mit den langen Griffe 110 mm habe ich gefunden als Holz- und Kunststoffausführung, die kurzen sind schwieriger zu finden. Orginale zu suchen dürfte eh ein mir zu langwieriger Prozess sein.
    Günstige kurze Nachbauversionen habe ich bei Brooks gefunden.
    Faema E61 siebträger für 2 tassen
    Ich hätte ich gerne welche mit einer Edelstahlbordwandschlitzschraube, bei den langen Trägern ist das dort auch so, ich vermute bei den kurzen ist hier eher eine innenliegende Imbusschraube verbaut.
    Sind die mit flachem Übergang zwischen Kopf und Griff versehen ? Wie ist bezüglich Material, Haptik und Ausführung ?
    Die sind ja sowohl in lang bzw. kurz bei Brooks mit 55 € recht preiswert, vielleicht sogar zu preiswert.
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    DIe E61er gibt es wegen der Faema Legend. Die Zodiaco ST mit Kurzem Griff wirst du in neu kaum bekommen.
     
  3. #3 Dömchen, 15.03.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Vielen Dank für deine Antwort, ich frage aber vorsichtshalber noch mal nach:
    Was heisst "in neu kaum zu bekommen". Hast Du bereits erfolglos versucht, die kurzen Siebträger bei den einschlägigen Händlern probiert zu bekommen ?
    Und weisst Du sicher, dass die angegebenen Brooks Siebträger überhaupt nicht passen ? Dann könnte ich mir die Anfrage dort sparen.

    Eigentlich ging es mir in meiner Nachfrage um Haptik und Qualtät der angebotenen Teile. Jetzt hast Du mich etwas demotiviert, indem Du sagst, die passen außerdem nicht.
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ah. habe überlesen, dass die zodiaco st auch 3-9 uhr flügel haben.. dann könnten die e61er passen.
    wobei ich tatsächlich mal versuchen würde, die st über den nächsten espressomaschinenservice in deiner gegend zu bekommen. Bei Nuova Ricambi sind die Teile sehr viel günstiger als 55,- gelistet.
     
  5. #5 Dömchen, 15.03.2021
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    @Jfh
    Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber Deine Auskünfte sind nicht so hilfreich für mich, man kann bei mehreren Händlern solche Siebträgernachbauten erwerben.
    Ich frage jetzt nochmal:
    Hast Du solche Siebträger schon mal erworben oder einen fehlerhaften Kauf getätigt ?
    Wenn ja, bei welchem Händler ?
    Ich benötige Rat von jemand, der es erfolgreich geschafft hat, einen passenden Siebträger zu kaufen oder aber auch einen Fehlkauf getätigt hat. Ich möchte etwas zu Optik, Haptik und Material erfahren. Gerne auch als Negativerlebnis, aber nicht als Mutmaßung.
     
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ok
     
Thema:

Faema Zodiaco Gruppe kurzer Siebträger

Die Seite wird geladen...

Faema Zodiaco Gruppe kurzer Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema Handhebelgruppen Zodiaco

    Faema Handhebelgruppen Zodiaco: Frühlingsputz geht weiter: Ich biete 2 Zodiaco Gruppen an. Diese passen an Lambro, President, Zodiaco, etc. Es ist die Gruppe mit dem hohen...
  2. [Zubehör] Faema Zodiaco Gruppe

    Faema Zodiaco Gruppe: Hi, bin auf der Suche nach einer Zodiaco Gruppe. Gerne gg. Bares, ansonsten auch Tausch denkbar. Habe einiges an E61 (2Gruppig 1964) Teilen und...
  3. [Verkauft] Faema Zodiaco Teileträger

    Faema Zodiaco Teileträger: Hi, da ich seit jetzt seit fast zehn Jahren mit meiner Mercurio voll und ganz zufrieden bin und mir sicher bin, daß ich in den nächsten zehn keine...
  4. Faema Zodiaco T1

    Faema Zodiaco T1: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer mitteilen, welche beiden Kolbendichtungen ich für die Brühgruppe meiner Faema President mit einer Zodiaco T1...
  5. [Verkauft] Verkaufe Faema/Ariete Zodiaco eingruppig

    Verkaufe Faema/Ariete Zodiaco eingruppig: verkaufe eine faema/ariete zodiaco eingruppig- die maschine ist komplett überholt- rahmen und wasserstandshalter flussverzinkt- alle metallteile...